Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

  1. #11
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von B748 Beitrag anzeigen
    Man glaubt es kaum:
    Sogar das olle 50er compact Macro reicht für Platin aus!
    Und die EOS-1V ebenso....

  2. #12

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    Als letztes Jahr ein paar Objektive aus dem Service gefallen sind habe ich mir auch gedacht, dass das ziemlich früh ist, für Profiequipment. Oder denkt sich Canon, dass Profis eh immer frühzeitig auf aktuelles Equipment wechseln?

    Weiß jemand wie das bei der Konkurrenz ist, Nikon?

  3. #13
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Man glaubt es kaum:
    Sogar das olle 50er compact Macro reicht für Platin aus!
    Und die EOS-1V ebenso....
    Das ist echt seltsam. Den Objektiven nach wäre ich "Platin", den Kameras nach bin ich jetzt "nichts". Da scheinen sie deutlich spendabler zu sein, wahrscheinlich deswegen, weil jeder ein oder mehrere Objektive kauft, aber seltener jemand zwei oder mehr Gehäuse; und so lockt der Platin-Status qua Objektivpalette?

  4. #14
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?
    Thread-Eröffner

    man muss zwingend drei(?) Platin-gehäuse haben um Platin-Status zu bekommen. Die Objektive allein reichen nicht und wenn es noch so viele sind

  5. #15
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    man muss zwingend drei(?) Platin-gehäuse haben um Platin-Status zu bekommen. Die Objektive allein reichen nicht und wenn es noch so viele sind
    Das ist mir bewusst, ich wollte nur ausdrücken, dass sie bei den Objektiven 'gnädiger' sind mit den alten Schätzen, was alles für Platin ist und bei den Kameras rotieren sie robuste Arbeitstiere raus, obwohl sowas wie die 60D noch drin ist.

  6. #16
    Free-Member Avatar von B748
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    539

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    Hängt das eigentlich mit der Ersatzteilversorgung zusammen?
    Sprich, wenn Canon keine Ersatzteile mehr produziert, fällt das Gerät beim CPS raus?

  7. #17

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von B748 Beitrag anzeigen
    Hängt das eigentlich mit der Ersatzteilversorgung zusammen?
    Sprich, wenn Canon keine Ersatzteile mehr produziert, fällt das Gerät beim CPS raus?
    Ich denke, das was Du meinst ist "out of service" - dann macht Canon prinzipiell gar nichts mehr, weil es keine Teile mehr gibt. Restbestände gehen dann an Vertragswerkstätten, welche dann noch machen, was mit den vorhandenen Teilen möglich ist.

    Mit dem CPS hat das aber so weit ich weiß, nichts zu tun. Ich habe schon gehört, dass es für die 1D MKIV schon vor längerer Zeit manche Ersatzteile nicht mehr gegeben hat - die ist noch immer gelistet. Vermutlich ist es eine Kombination von beiden, auslaufende Ersatzteile und die Annahme, dass die betroffenen Geräte nicht mehr professionell genutzt werden. Und/oder die Motivation zu schaffen, die Geräte nicht mehr länger professionell zu nutzen und stattdessen neue zu kaufen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #18
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f9 Beitrag anzeigen
    Das ist mir bewusst, ich wollte nur ausdrücken, dass sie bei den Objektiven 'gnädiger' sind mit den alten Schätzen, was alles für Platin ist und bei den Kameras rotieren sie robuste Arbeitstiere raus, obwohl sowas wie die 60D noch drin ist.
    Die 60D sicher nicht für Platin...

  9. #19

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Die 60D sicher nicht für Platin...
    Nicht mal für Bronze...

  10. #20

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    Hatte meine DsIII im Februar beim CPS. Alles noch kostenlos, auch der Versand. Hab jetzt grad mal reingeschaut: Das stimmt tatsächlich. Kein CPS mehr. Hätte man ja auch wirklich mitteilen können!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •