Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

  1. #21
    Full-Member Avatar von Peter Lion
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    6.054

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    m.E. ein Armutszeugnis für C wenn jetzt schon einstellige Bodies nicht mehr reichen.... *kopfschüttel*
    Allzeit gutes Licht!



    -----------------------------------------------
    (DER ROSENHEIMER )

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    Man sollte sich eher bei jenen "bedanken", die sich z.B. den CPS Status mit günstigen Gebrauchten erkaufen und/oder intensiver nutzen als nötig, nur weil kostenlos.
    Ebenso bei allen, die aus Prinzip alle Geräte während der Garantiezeit einschicken. Dann ist es nur logisch, dass gewisse Grenzen enger gezogen werden.

  3. #23

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    ...intensiver nutzen als nötig, nur weil kostenlos.
    Das dürfte der springende Punkt sein. C&C machen lassen, weil man es kann und es nichts kostet - nicht weil man es braucht. Und dann am besten noch erwarten, dass beim C&C auch noch standardmäßig alles ausführlichst geprüft wird, was man so prüfen kann.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    Ich würde kostenlosen C&C komplett abschaffen und die Statis Silber, Gold und Platin nicht an der Hardware sondern an einem jährlich zu entrichteten Preis festmachen.

  5. #25

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von markus666schmid Beitrag anzeigen
    Kein CPS mehr. Hätte man ja auch wirklich mitteilen können!
    Als letztes Jahr ein paar Objektive rausgefallen sind, wurde das wenn ich mich noch recht erinnere per Newsletter kommuniziert. Da wurde dann auch gleich darauf hingewiesen, dass die Ersatzteilversorgung nur noch eingeschränkt vorhanden ist.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    intensiver nutzen als nötig, nur weil kostenlos.
    Bin froh wenn ich meine Ausrüstung nicht zu Canon schicken muss. Und ob die Kamera noch Bilder macht kann ich auch selber testen, viel mehr wird der CPS beim C&C auch nicht machen

  6. #26

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Torsten Beitrag anzeigen
    Bin froh wenn ich meine Ausrüstung nicht zu Canon schicken muss. Und ob die Kamera noch Bilder macht kann ich auch selber testen, viel mehr wird der CPS beim C&C auch nicht machen
    Der C&C beinhaltet auch eine Sensorreinigung. Aber selbst davon mache ich praktisch keinen Gebrauch. Ich bin seit sicher 20 Jahren CPS-Mitglied und habe keine handvoll C&C machen lassen. Ich verschicke mein Zeug nicht unnötig und lange Zeit hatte ich auch keine adäquaten Backups gehabt, wenn ich etwas verschickt und bis zum kommenden Wochenende nicht zurückbekommen hätte. Wenn tatsächlich etwas kaputt ist, freue ich mich darüber, dass ich es schnell repariert bekomme, alles andere ist mir nicht wichtig.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #27
    Free-Member Avatar von Nihao
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1.251

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    Ich hatte in den ganzen Jahren der CPS-Mitgliedschaft auch erst zweimal etwas zum C&C, darunter direkt vor einem Urlaub eine 5d2 zur Sensorreinigung.

    Es gab übrigens im Dezember 2017 vorab eine allgemein formulierte E-Mail vom CPS, die Änderungen ankündigte. Darin stand aber nicht im Detail, welche Sachen nicht mehr im Programm bleiben.

    Gruß
    Harald

  8. #28
    Free-Member Avatar von B748
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    539

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, die Sensorreinigung beim C&C hat bei mir das Ergebnis stets verschlimmbessert. Statt 5 großen Flecken waren es danach 30 Kleine.
    Eine richtige Reinigung gönnen ich meinen Cams alle paar Jahre mal (oder wenn mich das Ausstempeln zu viel Zeit kostet) beim User Nightshot. Das kostet glaube ich 30 Euro, bzw. 50 Euro mit Spiegelkasten, aber danach ist der Sensor wirklich sauber.

    Das große Plus für mich beim CPS ist, dass man A kompetente Ansprechpartner hat (die eine 1D auch schon mal in der Hand hatten, anders als die Callcenter-Mitarbeiter) und B, dass die Reparaturzeiten im Stundenbereich liegen (so die Ersatzteile verfügbar sind). Wohingegen andere Kunden Wochen darauf warten.

  9. #29

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von B748 Beitrag anzeigen
    Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, die Sensorreinigung beim C&C hat bei mir das Ergebnis stets verschlimmbessert. Statt 5 großen Flecken waren es danach 30 Kleine.
    Das ist leider kein Alleinstellungsmerkmal des CPS. Das funktioniert auch an anderer Stelle häufig nicht perfekt. Ein Bekannter, der die Kamera nicht zu Canon schicken wollte, hat seine Kamera bei Calumet in Stuttgart gehabt und danach gesagt, der Sensor wäre dreckiger als vor der Reinigung gewesen. Ich habe das Glück, dass ich überwiegend offenblendig ober maximal mit Blende 4.0 fotografiere - da sieht man den Dreck nicht. Der Schock kommt dann beim ersten Bild mit Blende 16...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #30

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von B748 Beitrag anzeigen
    Eine richtige Reinigung gönnen ich meinen Cams alle paar Jahre mal (oder wenn mich das Ausstempeln zu viel Zeit kostet) beim User Nightshot. Das kostet glaube ich 30 Euro, bzw. 50 Euro mit Spiegelkasten, aber danach ist der Sensor wirklich sauber.
    Ist der User noch aktiv? Hier im Forum wohl nicht mehr.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •