Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Seamaster German Open 2018 - eine kleine Geschichte in Bildern ;)

  1. #1

    Standard Seamaster German Open 2018 - eine kleine Geschichte in Bildern ;)
    Thread-Eröffner

    Am letzten Sonntag endeten nach sechs Tagen die German Open 2018, eines von sechs sog. Platinum-Turnieren im Tischtennis. Hohe Preisgelder und mehr Weltranglistenpunkte animieren eine Vielzahl der weltbesten Spieler zur Teilnahme. So waren beispielsweise bei den Herren 27 Spieler aus den ersten Dreißig in der Weltrangliste zugegen.
    Nachfolgend ein paar Eindrücke, ein wenig durch die "deutsche Brille" betrachtet.

    Beginnen wir mit den Damen. Petrissa Solja, nach längerer Auszeit zurück auf der internationalen Bühne, erreichte zwar die Zwischenrunde, hatte aber dank auch deutlich sichtbaren Trainingsrückstands gegen eine junge Chisnesin kaum Grund zu jubeln und verlor mit 0:4.



    Sabine Winter



    war ebenso wie Han Ying



    gesetzt. Die Formkurve von Sabine steigt nach fast einjähriger Verletzungsmisere, aber es reichte trotzdem in der ersten Hauptrunde noch nicht zum Sieg. Han Ying wiederum kam zumindest ein Runde weiter, musste aber in dieser ebenfalls die Segel streichen. Diese Bild drückt ihre Begeisterung darüber recht deutlich aus ...



    Damit war das Turnier für die Damen zu Ende, es gewann letztlich eine Japanerin.

    Bei den Herren war dieses Mal nicht Timo Boll der letzte deutsche Vertreter.



    Er verlor gegen den späteren Sieger Ma Long im Viertelfinale.



    Mehr Grund zum Jubeln hatte Patrick Franziska.



    Nach überstandener Qualifikation schaffte er es bis ins Halbfinale. Hier allerdings strauchelte er trotz guter Leistung



    gegen den späteren Zweiten Xu Xin.



    Der wiederum kam im Finale zeitweilig an seine körperlichen Grenzen



    Aber für das obligatorische Sieger-Selfie reichte die Kraft dann doch noch.

    Geändert von ertho (30.03.2018 um 16:58 Uhr)
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  2. #2

    Standard AW: Seamaster German Open 2018 - eine kleine Geschichte in Bildern ;)

    Da hast du wohl ein paar Bilder vergessen...

    VG
    Off

  3. #3

    Standard AW: Seamaster German Open 2018 - eine kleine Geschichte in Bildern ;)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Da hast du wohl ein paar Bilder vergessen...

    VG
    Off
    Komisch, in Chrome hat er die übrigen Bilder angezeigt, in Safari fehlen sie ??

    Egal, hier also die fehlenden Aufnahmen, nochmals mit Text:

    Die Formkurve von Sabine steigt nach fast einjähriger Verletzungsmisere, aber es reichte trotzdem in der ersten Hauptrunde noch nicht zum Sieg. Han Ying wiederum kam zumindest ein Runde weiter, musste aber in dieser ebenfalls die Segel streichen. Diese Bild drückt ihre Begeisterung darüber recht deutlich aus ...



    Damit war das Turnier für die Damen zu Ende, es gewann letztlich eine Japanerin.

    Bei den Herren war dieses Mal nicht Timo Boll der letzte deutsche Vertreter.



    Er verlor gegen den späteren Sieger Ma Long im Viertelfinale.



    Mehr Grund zum Jubeln hatte Patrick Franziska.



    Nach überstandener Qualifikation schaffte er es bis ins Halbfinale. Hier allerdings strauchelte er trotz guter Leistung



    gegen den späteren Zweiten Xu Xin.



    Der wiederum kam im Finale zeitweilig an seine körperlichen Grenzen.



    Aber für das obligatorische Sieger-Selfie reichte die Kraft dann doch noch.

    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  4. #4

    Standard AW: Seamaster German Open 2018 - eine kleine Geschichte in Bildern ;)

    Hervorragende Tischtennis Fotos mit angenehm unterschiedlichen Perspektiven, wie man sie von Dir kennt!

    Als ich den Titel gelesen haben, habe ich beim Klicken eher Segelboote und kein Tischtennis erwartet! Die Halle hat wenigsten eine ordentliche Beleuchtung, das sieht ja fast schon so gut aus, wie in der Ratiopharm Arena in Neu-Ulm.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5

    Standard AW: Seamaster German Open 2018 - eine kleine Geschichte in Bildern ;)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Hervorragende Tischtennis Fotos mit angenehm unterschiedlichen Perspektiven, wie man sie von Dir kennt!

    Als ich den Titel gelesen haben, habe ich beim Klicken eher Segelboote und kein Tischtennis erwartet! Die Halle hat wenigsten eine ordentliche Beleuchtung, das sieht ja fast schon so gut aus, wie in der Ratiopharm Arena in Neu-Ulm.
    Schön, wenn die Fotos auch lichttechnisch einen guten Eindruck hinterlassen. Das Licht wie auch die wählbaren Fotografenpositionen wurde zu den Endspieltagen tatsächlich schlechter, was vier weitere Fotografenkollegen und mich zum Schreiben einer E-Mail an die Organisatoren veranlasste. Die hatte auch Erfolg, am Finaltag hatten sich die Bedingungen wieder deutlich verbessert (helleres Licht und mehr Bewegungsfreiheit).
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #6

    Standard AW: Seamaster German Open 2018 - eine kleine Geschichte in Bildern ;)

    Top Bilder und aus abwechslungsreichen Positionen aufgenommen. Dafür ein extra *.

    VG
    Off

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    239

    Standard AW: Seamaster German Open 2018 - eine kleine Geschichte in Bildern ;)

    Die Bilder sind super!!Du hast ja eine krasse Bandbreite, sogar die EOS M5 ist im Einsatz! Hast Du die immer für den Sport mit dabei und wie schlägt sie sich?

  8. #8

    Standard AW: Seamaster German Open 2018 - eine kleine Geschichte in Bildern ;)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Top Bilder und aus abwechslungsreichen Positionen aufgenommen. Dafür ein extra *.

    VG
    Off
    Vielen Dank :-).
    Zitat Bezug auf die Nachricht von fuchselino Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind super!!Du hast ja eine krasse Bandbreite, sogar die EOS M5 ist im Einsatz! Hast Du die immer für den Sport mit dabei und wie schlägt sie sich?
    Auch an Dich mein Dank. Eine Einschätzung zum Einsatz der M5 beim Sport (Tischtennis im Speziellen bei mir) habe ich in einem eigenen Thread abgegeben.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •