Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Panorama im Museum

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Panorama im Museum

    Seit kurzem hängt ein Panorama von mir im Museum. Welch eine Ehre und das noch zu lebzeiten. Für mich war das ein Schnappschuss in letzter Sekunde. Eigenlich hatte ich vor den Sternenhimmel zu fotografieren und war früh bereit. Da es noch zu hell war, war die ganze Ausrüstung noch verpackt. Plötzlich sah ich ein besonderes Schauspiel, sowas hatte ich vorher und nacher nicht beobachtet. Die Rigi (der Berg in der Bildmitte) wirft im Sonnenuntergang seinen Schatten an den Horizont. In aller Eile 5Ds und das 100mm Macro gesucht und rechtzeitig freihand ein 100 MP Panorama gemacht. und das möcht ich Euch noch zeigen.

    http://bilder.welling.ch/df/horizont.jpg

    Allen schöne Ostern, Ralph

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Panorama im Museum

    Herzlichen Glückwunsch.
    Ist aber auch ein sehr sehr schönes Foto.

  3. #3
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Panorama im Museum

    Hallo Ralph,

    ich finde da ist Dir ein ungewöhnliches Foto gelungen habe so was auch noch nie gesehen, auch nicht auf einem Foto!

    LG Reiner

  4. #4

    Standard AW: Panorama im Museum

    Das ist in der Tat ein außergewöhnliches Foto, und zwar ein außergewöhnlich gutes! Da mit hast Du es völlig verdient schon zu Lebzeiten ins Museum geschafft.

    Der Schattenwurf ist schon hochinteressant. Zum Thema Schattenwurf habe ich ein einer Sendung über den Brocken etwas über den Brockengeist gesehen, das war auch faszinierend.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Panorama im Museum

    Große Klasse!
    Gratuliere.

    lg
    Gerd

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Panorama im Museum

    Hi Ralph,

    ich meine das Bild hast Du uns schon mal gezeigt. Das ändert aer nichts an der Qualität und an dem abgelichteten Phänomen. Klasse Panorama.
    Wie ist dieser Schatten erklärbar? Für einen Schatten braucht es ja auch eine Leinwand/Objekt, auf dem der Schatten abgebildet werden kann. Vermutlich war der Nebel/Dunst am Horizont diese Leinwand.

    Gruß Frank

  7. #7

    Standard AW: Panorama im Museum

    Da kann ich nur gratulieren

  8. #8
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Panorama im Museum



    Super - starkes Bild !


    Grüsse
    Mario

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Panorama im Museum

    Vielen Dank allen.

    @Frank, vermutlich hast Du Dir die Antwort schon gegeben. Ich vermute auch, dass es eine Nebelbank, oder Dunst ist welche den Schatten so erscheinen lässt.

    @Thomas, danke für den Link.

    Gruss Ralph

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Panorama im Museum

    Leider scheint man das Bild schon wieder abgenommen zu haben - der Link ist tot.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •