Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Bestehender Objektivpark für 5D Mark IV geeignet?

  1. #11

    Standard AW: Bestehender Objektivpark für 5D Mark IV geeignet?

    Falls Dir meine Antwort hilft: Für mich war es ein richtiger Dämpfer, dass gerade mein altes und am häufigsten benötigtes 70-200er 2.8 IS nicht an der 5D M4 funktioniert. Ob es nur meine Kombi ist, kann ich nicht beurteilen.

  2. #12
    Free-Member Avatar von whitecreek
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    199

    Standard AW: Bestehender Objektivpark für 5D Mark IV geeignet?
    Thread-Eröffner

    Upps, was heißt"nicht funktioniert"? Eigentlich sollten doch alle EF Objektive, egal wie alt, funktionieren, oder?
    Verspricht Canon nicht 100% Abwärts-Kompatibilität?

  3. #13

    Standard AW: Bestehender Objektivpark für 5D Mark IV geeignet?

    Fokussierung liegt oft daneben. Mal ist der Fokus davor, mal dahinter. Alles Erdenkliche schon getestet und probiert. Ich verweise dazu auf den Beitrag von Stefan Redel bzgl. der Fokusprobleme. Habe Dir dies auch nur geschrieben, weil Du das 70-200er 2.8 IS aufgezählt hast und mich gerade diese Kombi mit der 5D M4 ärgert.
    Edit: Das alte 50mm 1.4er ist ein toller Beweis, dass alte Objektive plötzlich wieder tadellos funktionieren, auch wenn gerade dieses Objektiv mit der 6D gar nicht zu gebrauchen war.

  4. #14
    Free-Member Avatar von whitecreek
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    199

    Standard AW: Bestehender Objektivpark für 5D Mark IV geeignet?
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    Hie ein Feedback zu meiner Frage. ich hab die MIV jetzt seit zwei Wochen und ich bin begeistert. Alle Objektive funktionieren einwandfrei. Keine Fokusprobleme, auch nicht mit dem 70-200/2,8. Die BQ ist hervorragend. Und die genannten Verbesserungen der MIV sind echt ne feine Sache. Ich bereue den Schritt in keinster Weise. ��

  5. #15
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Bestehender Objektivpark für 5D Mark IV geeignet?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von whitecreek Beitrag anzeigen
    ... und die Tatsache, dass man endlich die Möglichkeit hat, im M Modus bei Auto-ISO eine Belichtungskorrektur einzustellen (der wahrscheinlich größte Mehrwert für mich)
    Gruß, Micha
    Auch wenn es Off-Topic ist, wie geht das?

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Bestehender Objektivpark für 5D Mark IV geeignet?

    ^^ Das geht so simpel, wie er schreibt: M-Modus, Auto-ISO, Belichtungskorrektur.

    Bemerkenswert ist das ja nur, weil es bis einschließlich 5DIII nicht ging. Das war eine der großen Blößen, die Canon sich gab.

    Wobei es bis einschließlich 5DII ja nicht mal funktionierende ISO-Automatik gab.

    Die 5DV wird dann vermutlich das Wunderwerk vollbringen, die Spotbelichtungsmessung auf den Autofokuspunkt legen zu können.

    Da schreitet die Entwicklung in zu kleinen Schritten voran.

  7. #17
    Free-Member Avatar von whitecreek
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    199

    Standard AW: Bestehender Objektivpark für 5D Mark IV geeignet?
    Thread-Eröffner

    Belichtungskorrektur geht in dem Fall natürlich nicht mit dem Wahl-Rad, da ist ja die Blende drauf. Du musst im Menü Aufnahme, Seite 2 die Belichtungskorrektur einstellen.
    Ich find's übrigens schade, dass es es mittlerweile keine 5D Mark IV Threads mehr gibt, wo nicht irgendjemand seinen Unmut über die technischen "Mängel" der Kamera, respektive der Entwicklungsstrategie von Canon kund tut. Man muss die Kamera ja nicht mögen, aber man muss es auch nicht zu jeder Gelegenheit posten. Es steht schließlich jedem frei, sein Canon Equipment zu verkaufen und sich ne Sony oder Nikon Cam kaufen.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Bestehender Objektivpark für 5D Mark IV geeignet?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von whitecreek Beitrag anzeigen
    Belichtungskorrektur geht in dem Fall natürlich nicht mit dem Wahl-Rad
    Na doch, sofern man die Set-Taste entsprechend programmiert, was sich anbietet. Das kam mir vorhin nicht mal in den Sinn - dass Canons Lösung ja immer noch suboptimal ist.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von whitecreek Beitrag anzeigen
    Ich find's übrigens schade, dass es es mittlerweile keine 5D Mark IV Threads mehr gibt, wo nicht irgendjemand seinen Unmut über die technischen "Mängel" der Kamera, respektive der Entwicklungsstrategie von Canon kund tut.
    Was ist denn das für eine Aussage? Abgesehen davon, dass es die durch "mittlerweile" implizierte Entwicklung nicht gab: Hättest Du lieber unkritisches Abgefeiere? Ich erwarte und schätze, dass Stärken und Schwächen benannt werden.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von whitecreek Beitrag anzeigen
    man muss es auch nicht zu jeder Gelegenheit posten.
    Gegenvorschlag: Lass andere doch einfach das schreiben, was sie für relevant halten, und lies es einfach nicht, wenn es Dich stört.

    Randbemerkung: Ich habe vorhin zum ersten Mal was dazu gepostet. Insofern bin ich sicher, dass Dein "zu jeder Gelegenheit" nicht mich meinen kann. Andererseits bezieht es sich zeitlich und räumlich nun mal auf mich, und so 'nen Mist solltest Du Dir nicht leisten.

  9. #19
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Bestehender Objektivpark für 5D Mark IV geeignet?

    Ich stand wirklich da wie der Ochs vor dem Berg, das mit der Set Taste war ein guter Tip. Alternativ hätte ich den genannten Menüpunkt auch auf Favoriten legen können.
    Oh wie vermisse ich ein vernünftiges Handbuch wie bei meiner vorherigen MK3.

    Gruß
    Thomas

  10. #20
    Free-Member Avatar von whitecreek
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    199

    Standard AW: Bestehender Objektivpark für 5D Mark IV geeignet?
    Thread-Eröffner

    Ich hab deinen Namen nie erwähnt, scheinst dich ja trotzdem angesprochen zu fühlen. Leider weiß man ja immer esrt hinterher, wenn man Mumpitz liest, somit ist dein Ratschlag leider nur Polemik.
    Aber im Ernst, Posts nach dem Motto "Canon hinkt den Mitbewerbern immer hinterher, die Entwicklung ist zu langsam,etc liest man leider in nahezu jedem 5D IV Thread. Auf mich wirkt das immer, wie notorisches Genörgel. Und, wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass mir ebenso wie Dauergenörgel auch sinnlose Lobhudelei ohne wirklichen Inhalt zu wider ist.
    Ein Thread bezog sich auf die Frage der Kompatibilität meiner Objektive zur MIV, und TommiP wollte wissen, wie man ie besagte Funktion bedient. Da ist deine Abhandlung über die Canon-Entwicklungsschwächen zurück bis zur MII, mit Verlaub, fehl am Platz.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •