Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Auf dem Brocken

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Auf dem Brocken

    Hallo Fotofreunde!

    Am Karfreitag war ich mit meiner Frau spontan auf dem Brocken im Harz.
    Der Wetterbericht war positiv und so haben wir die 2 Stunden Anfahrt auf uns genommen.
    Mit der Brockenbahn sollte es von Schierke aus auf den Gipfel gehen. Da aber viele andere Leute die gleiche Idee hatten und der Parkplatz in Schierke schon um 10:00 Uhr überfüllt war, haben wir uns für Drei Annen Hohne als Startbahnhof entschieden.



    Meine Frau ist auch heute noch der Meinung, dass da ein Druckfehler passiert ist und es eigentlich "Drei Hohe Tannen" oder "Drei Wannen Bohnen" heißen müsste.
    Egal! Die Bahn hat uns in gut 45 Minuten für 43,- € pro Kopf mit Dampfkraft auf den Gipfel gebracht.





    Dort haben sich die Menschenmassen sehr gut verteilt. Vermutlich saßen die alle im Restaurant und haben sich den Schnaps "Schierker Feuerstein" gegönnt.
    Jedenfalls haben wir dort oben eine schöne kleine Wanderung machen können.



    Mit Blick auf Wernigerode zum Beispiel ...



    ...oder die Sendeanlagen auf dem Giupfel.




    Den schönen Tag haben wir dann im deutlich wärmeren Wernigerode mit einem leckeren Eis ausklingen lassen.




    Wer mehr Bilder vom Brocken sehen möchte kann HIER gern weitergucken...

    Mit dieser Minireportage möchte ich weitere Fotografen ermuntern, ihre Fotos hier im Forum zu zeigen.
    Wir alle zusammen haben doch einen riesigen Fundus an tollen Fotos und warum sollen die auf der Festplatte vergammel!?. So sehr ich die Adler, Otter, Bären und Pinguine der tollen aktuellen Beitragsrenner schätze, es gibt doch noch so viel mehr zu sehen und vieles davon ist direkt vor der Haustür!
    Leute zeigt Fotos!

    lg
    Gerd
    Geändert von ehemaliger Benutzer (01.04.2018 um 22:03 Uhr)

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Auf dem Brocken

    Mit dieser schönen Dampflok würd ich auch gerne mal da hochfahren. Danke für den Beitrag. Da mach ich auch mit und habe ein Bild wie die Zahnradbahn auf dem Gipfel der Rigi steht. Aus dieser Perspektuve sehe ich die Segelflieger und die Berge am liebsten.

    http://www.bilder.welling.ch/DF/rawe4005.jpg

    Und wer die Nummer auf dem Flieger eingibt bei Google weiss sogar wo er herkommt. https://www.sg-nidwalden.ch/flugzeuge/


    Gruss Ralph

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Auf dem Brocken

    Hallo Gerd,

    im Harz bin ich 2013 auch mal eine Woche gewesen. Gute Gelegenheit davon auch mal Bilder irgendwo zu zeigen. Die dümpeln nämlich tatsächlich nur auf meiner Festplatte vor sich hin.

    Wanderung auf den Brocken, Aufwärts ging es zu Fuß, abwärts dann mit der Bahn. Am Bahnhof mit den drei hohen Tannen war ich damals auch




    Wanderung entlang der Teufelsmauer bei Weddersleben




    Besuch von Wernigerode und dem Schloß


    Ein paar Eindrücke von der Brockenbahn




    Danke für diesen Thread
    Frank

  4. #4
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Auf dem Brocken

    Gerd, schöne Aufnahmen zeigst Du da und ich stimme Dir voll und ganz zu was Du da am Ende schreibst. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich als Sachsen - Anhalter es noch nicht auf den Brocken geschafft habe. Ok, 27 Jahre meines Lebens waren uns der Weg versperrt bis dahin doch nun sind aber auch schon wieder über 27 Jahre vergangen wo man es hätte machen können.
    Und wenn mir einmal im Osten der Republik sind, auch war ich noch nicht im Spreewald! Man oh man, ich denke das wir das endlich mal in Angriff nehmen sollten.

    Holger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •