Seite 10 von 40 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 392

Thema: DSGVO und Fotobusiness

  1. #91
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: DSGVO und Fotobusiness
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Genau das ist das eigentliche Problem. Das unsere Politiker dagegen nicht unternehmen ist mir unverständlich.
    Würde mich wirklich interessieren welche Ziele unsere Politiker verfolgen das sie der Abmahnindustrie freie Hand lassen.
    "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
    Thomas de Maizere

    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  2. #92
    ehemaliger Benutzer
    Gast

  3. #93
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: DSGVO und Fotobusiness

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
    Thomas de Maizere

    Endlich mal ein Politiker der an unser Wohl denkt. Schade das es ihn politisch nicht mehr gibt

  4. #94
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: DSGVO und Fotobusiness

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Würde mich wirklich interessieren welche Ziele unsere Politiker verfolgen das sie der Abmahnindustrie freie Hand lassen.
    Für mich sieht es ungefähr so aus:
    a.) Maximalen Druck aufbauen -- das geht mit der "freien Abmahnindustrie" am einfachsten und fernab der staatlichen Obrigkeit (der gute Ruf bleibt gewahrt)
    b.) Die Schuldigen benennen: "Die EU war's" (und dabei verschweigen, dass man die geforderte Anpassung an das nationale Recht unterlassen hat.)
    c.) sich selbst "gegen die EU und die bösen Anwälte" im nächsten Wahlkampf positionieren -- ein bisserl Säbelrasseln der Nettozahler kommt in Brüssel immer gut.

    Wenn dabei einige Selbstständige, die eh nur der Industrie im Weg sind, in den Ruin getrieben werden, passt das ganz gut. Die sollen doch einfach in die Fabrik … uhm. OK, Hartz IV, Fabriken sind ja inzwischen alle in China … Tja, wenn der Neoliberalismus galoppiert, soll keiner sagen, er habe es nicht ahnen können. Freundschaft! Bald ist erster Mai. Hat bloß jeder vergessen, worum es dabei eigentlich geht.

  5. #95
    Free-Member Avatar von TXLRudi
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    695

    Standard AW: DSGVO und Fotobusiness

    Moin,

    aber ich bin in DE, dieses Problem ist mir nur allzu gut bekannt. Es wird sich auch nach dem 25.05. diesbezüglich nichts ändern. Es wird weiter gefilmt werden, was die Smarties hergeben. Ob in AT oder in DE oder in Timbuktu.

    Viele Grüße

    Rudi

  6. #96
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: DSGVO und Fotobusiness

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TXLRudi Beitrag anzeigen
    Es wird weiter gefilmt werden, was die Smarties hergeben. Ob in AT oder in DE oder in Timbuktu.
    Ja -- ist ja keine gewerbliche Datenverarbeitung …

  7. #97
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: DSGVO und Fotobusiness

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TXLRudi Beitrag anzeigen
    ... darf die Polizei auf Demos nur noch bei konkretem Anlass filmen. Während das allgegenwärtige Smartphone und die GoPro von den Teilnehmern immer schön drauf halten, die Polizeibeamten bis in den Halskragen filmen. Diese können sich dagegen nicht wehren. In der Folge wimmelt es im Netz von geschnittenen Polizeiübergriffen, die nur einen Teil der Geschichte zeigen und geschickt weglassen, was keiner sehen soll.
    Sag mal, woher stammt deine Weisheit eigentlich? Aus dem TV oder bist du da regelmäßig mittendrin?

  8. #98
    Free-Member Avatar von TXLRudi
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    695

    Standard AW: DSGVO und Fotobusiness

    Hi,

    wenn Du mir den Sender sagst, wo man so etwas sehen kann?

    Viele Grüße

    Rudi
    Zum Glück nicht mehr mitten drin

  9. #99
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: DSGVO und Fotobusiness

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TXLRudi Beitrag anzeigen
    wenn Du mir den Sender sagst, wo man so etwas sehen kann?
    Ich schaue keine Sender an, bin aber regelmäßig mittendrin. Wohl aber bei ganz anderen Demos, als du sie erlebt hast oder halt auf der anderen Seite mittendrin. Das beeinflusst sicher das Wahrnehmungsvermögen.

  10. #100
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: DSGVO und Fotobusiness
    Thread-Eröffner

    http://www.kn-online.de/Nachrichten/...raucher-bringt

    Das hier öfter angeratene "einfach zuwarten und mal sehen", ist keine gute Option:

    Strafen ab dem ersten Tag

    Baden-Württembergs Datenschutzbeauftragter Stefan Brink warnt vor Nachlässigkeit: „Die Regelungen sind nicht vom Himmel gefallen. Alle hatten lange Zeit“, um sie umzusetzen. Das stimmt. Kaum jemand weiß, dass die Neuregelungen eigentlich schon seit 2016 gelten, am 25. Mai endet lediglich die Frist zur Umsetzung.

    Wer noch nicht angefangen hat, sollte sich beeilen. Denn nicht nur im „Ländle“ haben die Aufsichtsbehörden ihre Bußgeldvollzugsstellen aufgerüstet: Ab dem ersten Tag würden Strafen verteilt, heißt es in Stuttgart ebenso wie in Düsseldorf und München. Die können – bei Großkonzernen – bis zu 20 Millionen Euro oder 4 Prozent des weltweiten Jahresumsatzes betragen.

    Die EU ist fest entschlossen, das umzusetzen, weil genau diese Sanktionierung von Datenschutzverstößen bislang praktisch nicht stattfand.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



Seite 10 von 40 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •