Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Update auf LR classic 7.3 - neuer Profile-Bereich

  1. #1
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard Update auf LR classic 7.3 - neuer Profile-Bereich
    Thread-Eröffner

    Adobe hat gestern ein größeres Update auf LR Classic CC v7.3 veröffentlicht (LR CC wurde ebenfalls upgedatet). Der Profile-Bereich wurde komplett überarbeitet und massiv erweitert, er steht jetzt auch im Bearbeitungs-Panel gleich an erster Stelle. Der Dunstregler wurde ins Basis-Panel verschoben.

    Die neuen Möglichkeiten mit dem Profile-Bereich werden hier demonstriert:

    https://m.youtube.com/watch?v=r3aKrs...e_continue=537

    Nähere Infos zum Update hat dpreview zusammengestellt:
    klick

    VG, Andreas
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  2. #2

    Standard AW: Update auf LR classic 7.3 - neuer Profile-Bereich

    ... und noch immer kann man in LR mit angewähltem Crop Tool nicht reinzoomen - ein Armustzeugnis!

    Gruss

    Wahrmut

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Update auf LR classic 7.3 - neuer Profile-Bereich

    nach Panorama und HDR wäre Fokusstacking auch toll....

  4. #4

    Standard AW: Update auf LR classic 7.3 - neuer Profile-Bereich

    Danke Andreas ;
    echte maskierung wäre noch toller...von ebenen wage ich nicht zu träumen

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Update auf LR classic 7.3 - neuer Profile-Bereich

    Adobe sollte Photoshop in Lightroom umbenennen. Damit wären alle Eure Wünsche erfüllt

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Update auf LR classic 7.3 - neuer Profile-Bereich

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Adobe sollte Photoshop in Lightroom umbenennen.
    +1

  7. #7

    Standard AW: Update auf LR classic 7.3 - neuer Profile-Bereich

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Adobe sollte Photoshop in Lightroom umbenennen. Damit wären alle Eure Wünsche erfüllt

    Nachdem aber in ACR seit vielen Jahren das Crop Tool auch im eingezoomten Modus funktioniert und dieses Manko in LR nicht nur von mir direkt bei Adobe schon seit längerem angemahnt wird, hätte man die paar Zeilen Code endlich auch mal schreiben können.

  8. #8

    Standard AW: Update auf LR classic 7.3 - neuer Profile-Bereich

    Ich muss bei meinen Fließbandbearbeitungen auch fast jedes Bild mit dem Crop-Tool beschneiden und drehen. Aaaaaber, ich muss öfter auch den Reparaturpinsel nutzen. Und wenn ich den anklicke, bin ich automatisch im 1:1-Modus und das ist dann ok für mich.
    Manchmal ist es wirklich komisch, aber ich finde, es gibt schlimmeres und mittlerweile ist LR doch gut benutzbar. Hat ja auch lang genug gedauert.

  9. #9

    Standard AW: Update auf LR classic 7.3 - neuer Profile-Bereich

    Wo ist der Unterschied zwischen den Presets und den Kameraprofilen? Letztenendes verändern beide das Bild. Wann und wie verwende ich das Kameraprofil und wie weit ergänzt das Kameraprofil die Presets?

    Mir erschliesst sich nicht ganz der Mehrwert.

    Gruß
    Hardliner

  10. #10

    Standard AW: Update auf LR classic 7.3 - neuer Profile-Bereich

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Ich muss bei meinen Fließbandbearbeitungen auch fast jedes Bild mit dem Crop-Tool beschneiden und drehen. Aaaaaber, ich muss öfter auch den Reparaturpinsel nutzen. Und wenn ich den anklicke, bin ich automatisch im 1:1-Modus und das ist dann ok für mich.
    Manchmal ist es wirklich komisch, aber ich finde, es gibt schlimmeres und mittlerweile ist LR doch gut benutzbar. Hat ja auch lang genug gedauert.
    Ist alles motivabhängig...
    Wenn ich hauptsächlich Landschaften fotografiern und es mir auf eine 100%ig exakte Horizontlinie ankommen würde (das kann man nur in eingezoomtem Zustand präzise ausrichten), hätte ich LR schon nicht mehr auf dem Rechner.
    Mal eben ein Bild ein wenig gerade rücken ist natürlich auch in der Vollansicht kein Problem.
    Was am LR Korrekturpinsel (im Gegensatz zu dem in PS) fürchterlich nervt ist, dass er mit zunehmender Anzahl der Punkte immer lamgsamer wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •