Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 97

Thema: Im "Garten Eden"...

  1. #51
    Full-Member Avatar von saguaro16356
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    430

    Standard AW: Im "Garten Eden"...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pom253 Beitrag anzeigen
    auch wieder eine astreine Fortsetzung auf- wie ich finde- höchstem Niveau. Die letzten Bilder gefallen mir allesamt. Hoffe du hast noch etwas.....
    Da schließe ich mich vollumfänglich an.
    Gruß Michael

  2. #52
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Im "Garten Eden"...

    ...vorerst ein paar letzte Bilder von dem kleinen Paradies: passend zum Wetterwechsel (ab nächster Woche sollte denn auch das Wetter im Süden wieder besser sein als hier in DE ) werd ich nochmal ein paar Tage in Portugal verbringen, auch wenn die Tour in andere Gegenden führt, werd ich sicher auch noch 1-2x mal in den "Garten" schauen...


    ...den Häherkuckuck habe ich jetzt erstmalig in "Eden" beobachten können: lautstark auf Partnersuche flog er in einen Baum direkt über mir - ok, Ansitz, Perspektive und Hintergrund sind nicht der Hit...aber nachdem er schon fast aufdringlich war...





    ...ebenfalls weit oben im Baum: Familienplanung






    ...seit Jahren brüten sie oben in dieser Mühlenruine, um auch mal was von der Umgebung zu zeigen - im Hintergrund der Atlantik...






    ...der im Süden des Areal liegt und nur durch eine Düne von dem Garten getrennt ist...
    (wenn mal nicht zur Abkühlung, sitze ich da auch manchmal zum Sonnenaufgang am Wasser - klar, auch da kann wunderbar mit dem Fotoapparat "spielen" ):






    ...genug OT - zum Abschluss noch einen im Sand badenden Wiedehopf: das Licht war weg, aber scheinbar der Sand noch schön aufgewärmt










    LG Klaus

  3. #53
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Im "Garten Eden"...

    Auch, Klaus, neben jeder Menge Freude über deine Bilder mischt sich auch einigermaßen Motivneid mit rein.

    Großartig, absolut großartig. Vielen Dank fürs Zeigen hier.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  4. #54

    Standard AW: Im "Garten Eden"...

    Schöne Bilder Klaus,

    aber wie ich schon geschrieben habe, kenne ich es seit jetzt anders dort. Vögel und Schusspositionen Mangelware, drei Besuche dort 0 Fotos, einen toten Wiedehopf in einer der Höhlen und sonst nur im Vorbeiflug. Für Dauerbesucher sicher geeignet, für uns Anfänger eher nicht.

  5. #55
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Im "Garten Eden"...

    Das letzte Foto vom Wiedehopf (#52) ist wunderschön.

  6. #56
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Im "Garten Eden"...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Das letzte Foto vom Wiedehopf (#52) ist wunderschön.


    Sehe ich auch so, das hat was eigenes wie ich finde.
    Vom Motiv finde ich aber den Häherkuckuck ganz besonders, super Klaus.

    Und wie ich den Worten von Frank entnehmen kann ist es eben dann nicht einfach
    hingehen und machen ( wie es vielleicht den Eindruck erwecken könnte ) und von da her sind die Bilden dann
    nochmals wesentlich wertvoller anzuschauen - kompliment von meiner Seite


    Grüsse
    Mario

  7. #57
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: Im "Garten Eden"...

    Ja Frank, da kann ich ein Lied von singen. Wir waren im Oktober dort. Von Porto runter zur Algarve und später wieder hoch. War wenig los. An der Algarve konnte ich ein paar Bilder machen. Wenn die Frau dabei ist die daran kein Interesse hat wird es schwierig, so hatte ich morgens etwas Zeit bis zum Frühstück. Am besten man ist mit einem Fotofreund da und nur auf Fototour da hat man auch mehr Ausbeute. Da würde ich gleich nach Faro fliegen, gleich um die ecke ist ein schönes Gebiet. Für gute Bodenaufnahmen muss man da aber den Weg verlassen.
    Lust hätte ich schon da im April nächstes Jahr aufzuschlagen.
    Gruß Wolfgang

  8. #58
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Im "Garten Eden"...

    und weiterhin eine Auslese vom Feinsten, der Häherkuckuck hat es mir aus deinem letzten Nachschlag besonders angetan. Mach ruhig gerne noch weiter....

  9. #59
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Im "Garten Eden"...

    Kleines Update aus dem "Garten":
    Bin noch unterwegs, hatte aber am ersten Nachmittag/Abend nach meiner Ankunft noch Zeit für einen Besuch dort (danach bin erstmal gen Norden), vielleicht komme ich im Anschluss nochmal in das kleine Paradies...
    ...dem Kuhreiher bin ich quasi am "Eingang" begegnet:



    ...neben einigen im Sand stochernden Wiedehopfe tat mir dieser den Gefallen, sich in schöne Licht zu setzen:




    ..ein Fall von "Ist das Kunst oder kann das wech?":




    der Purpurreiher hatte bisher dort sein Revier in einer für Fotografen unerreichbaren Stelle - da wollte er wohl auch gleich wieder hin als ich ihn bemerkt hatte


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Schauf Beitrag anzeigen
    ...

    aber wie ich schon geschrieben habe, kenne ich es seit jetzt anders dort. ...
    Schade Frank, da hast Du wohl Pech gehabt (vielleicht auch am Wetter gelegen?), die erste Brut scheint tatsächlich "durch zu sein", habe die Poupas bei meinem Kurzbesuch an 2 Stellen jeweils im "Familienverband" bei der Nahrungssuche beobachtet/fotografiert...aber die nächste Brut bahnt sich an: konnte jetzt zum erstenmal eine Kopula (wenn auch nur als Belegbild) fotografieren...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wolle12 Beitrag anzeigen
    Ja Frank, da kann ich ein Lied von singen. Wir waren im Oktober dort. Von Porto runter zur Algarve und später wieder hoch. War wenig los. An der Algarve konnte ich ein paar Bilder machen. ...
    ..da muss ich immer noch ein wenig schmunzeln Wolfgang: kann mich noch erinnern, wie Du mir erzählt hast, dass Du innerhalb von 10Tagen einmal quer durch Portugal und zurück (inkl. Sightseeing mit der Frau) willst: an Deiner Stelle hätte ich mir für diesen Trip das Mitschleppen des Tele erspart


    LG Klaus

  10. #60

    Standard AW: Im "Garten Eden"...

    Wow, Kuhreiher und 1. Wiedehopf sind toll (den 2. hätte ich wahrscheinlich entsorgt, aber über Geschmack sollte man nicht streiten )!
    Hast du den Kuhreiher auch noch mit ein bissl mehr Platz nach oben?
    Würde mir dann sicher noch nen Ticken besser gefallen.
    Der im Sand sitzende Wiedehopf ist übrigens auch beneidenswert.

    Grüsse

    Wahrmut

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •