Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Lanzarote Panos

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Lanzarote Panos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter Brust Beitrag anzeigen
    ........... Die Grundbedingungen sind manuelle Belichtung, um eine gleichmäßige Helligkeit zu bekommen und ausreichend viele Bilder mit genug Überlappung. Für LaCraciosa z.B. habe ich freihand 21 Aufnahmen hochkant und mit ca. 30% Überlappung gemacht. Das Pano aus den Aufnahmen habe ich mit PanoramaFactory erstellt.
    Vielen Dank für deine Erläuterungen. Prima!

  2. #12
    Free-Member Avatar von Peter Brust
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    4.767

    Standard AW: Lanzarote Panos
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Immer weider interessant, diese Vulkaninseln.

    lg
    Gerd
    Und wahnsinng tolle Motive! Und Glück hatte ich auch noch! Im Timanfaya-Park darf man ja nur noch mit dem Bus rein und aussteigen darf man auch nicht. Unser Taxifahrer hat mir im Bus den Platz vorne neben dem Fahrer besorgt. Und der Busfahrer sah die Kamera mit dem riesigen weißen 28-300 und hat mir immer dann, wenns was richtig gutes zu sehen gab, angehalten und die Türe geöffnet damit ich in Ruhe fotografieren konnte ohne dass die Scheiben gespiegelt haben. Ich hab mich auch mit einem guten Trinkgeld bei ihm am Schluss der Tour dafür bedankt.

  3. #13

    Standard AW: Lanzarote Panos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cemetery Beitrag anzeigen
    Tolle Aussicht. Neben dem bereits angesprochenen Bildfehler stört beim ersten Bild die grüne Ecke rechts unten irgendwie das Gesamtbild. Ich glaube da hätte ich noch eine Stempelorgie eingelegt um das loszuwerden.
    ... und bei der Gelegenheit würde ich auch noch den Fitzel in der linken unteren Ecke beseitigen.
    Ich glaube auch, dass das Bild leicht nach links kippt.
    Ansonsten ist das ein schönes, 'klares' Übersichtsbild.
    Bei beiden Bildern stört mich ein wenig die etwas 'unspannende' mittige Horizontlinie.

    Gruss

    Wahrmut

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Lanzarote Panos

    Das erste gefällt mir besonders gut, wunderbar.

    Gruss Ralph

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •