Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 230

Thema: Sportmix

  1. #121
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    943

    Standard AW: Sportmix

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Nach etwas ganz aktuelles von völlig heutigen Nachmittag:


    Fußball Bezirksliga bei Bedingungen, bei denen ich mein Zeugs in ein Canon Rain Cover packe.

    …..Klasse was das Objektiv für eine ausgeprägte Tiefenschärfe hat …!!

  2. #122

    Standard AW: Sportmix
    Thread-Eröffner

    Ein paar Fotos von gestern:


    Fußball Landesliga



    Fußball Landesliga



    Handball Bundesliga Frauen, Frisch Auf Göppingen - SV Union Halle-Neustadt



    Handball Bundesliga Frauen, Frisch Auf Göppingen - SV Union Halle-Neustadt



    Handball Bundesliga Frauen, Frisch Auf Göppingen - SV Union Halle-Neustadt



    Handball Bundesliga Frauen, Frisch Auf Göppingen - SV Union Halle-Neustadt



    Handball Bundesliga Frauen, Frisch Auf Göppingen - SV Union Halle-Neustadt



    Handball Bundesliga Frauen, Frisch Auf Göppingen - SV Union Halle-Neustadt
    Geändert von Thomas Madel (16.09.2018 um 11:53 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #123
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    943

    Standard AW: Sportmix

    …..wie immer Top...!!

  4. #124

    Standard AW: Sportmix

    Besonders gut gefällt mir die Handballerin mit der Nr. 13 - sie hat stets einen sehr entschlossenen Gesichtsausdruck ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  5. #125

    Standard AW: Sportmix
    Thread-Eröffner

    Ich mache hier einfach weiter.

    #1


    Lichttechnisch der absolute Horror: Amateurfußball bei Flutlicht. Das Bild ist mit einer 1DX und dem 2,8/400 bei 1/640s, Blende 2,8 und ISO 20000 entstanden. Es ist ein JPEG "out of cam", nicht einmal der Ausschnitt wurde verändert. Das Bild hat trotz der Verhältnisse in der Zeitung auch als 4-spaltiges Bild sehr gut ausgesehen.


    2#


    Fußball Kreisliga, eher rustikal. (Canon 2,8/400)


    3#


    Handball Landesliga, auch rustikal. Interessant für mich war es, erstmalig mit der ISO-Automatik in der Halle zu fotografieren. Die Halle hat auf einer Seite keine Fenster, während die andere Seite ein komplette Fensterfront ist. Manuell ging bei Sonnenschein und Unterschieden von fast 2 Blenden von der linken Spielfeldseite zur rechten gar nicht. (Sigma 1,8/135 Art)


    4#


    Fussball A-Junioren (Canon 100-400 II)


    5#


    Gaubestenkämpfe, eine Kombination Leichtathletik/Turnen (Sigma 1,8/135 Art)


    6#


    Fussball A-Junioren (Canon 100-400 II)


    7#


    Tischtennis in einer grausamen, alten Turnhalle, immerhin mit LED-Röhren in den alten Lampen. (Sigma 1,8/135 Art)
    Geändert von Thomas Madel (03.10.2018 um 10:24 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #126
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    943

    Standard AW: Sportmix

    Hallo Thomas

    ...die Nr.5 ist ja wohl phä*no*me*nal...…..

    Ich traue mich meine Bilder gerade nicht zu zeigen .
    Da ich die gemachten Handballbilder vom 85er alle croppen muss und die mit 2000 ISO gemacht hatte sieht es gruslig aus...!

    Stehe gerade kurz davor mir doch noch das 135er zu ordern....

  7. #127

    Standard AW: Sportmix
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    ... und die mit 2000 ISO gemacht hatte sieht es gruslig aus...
    Nr. 3 und 7 sind mit ISO 4000 gemacht, Nr. 5 mit ISO 3200! Übrigens alles JPEGs, an denen ich in der Regel in homöopathischen Dosen die Belichtung (Tiefen/Lichter) und den Weißabgleich etwas "bearbeite".

    Die Nummer 5 gefällt mir auch gut. Das absolut erstaunliche ist, dass ich von den Sprüngen ingesamt 17 Fotos gemacht habe. Bei dem Wettkampf sind hunderte Kinder in Riegen auf der Sportanlage unterwegs. In der Riege, zu welcher der Junge gehörte, waren gerade mal 2 dabei, die den Sprung gewählt hatte. Ich habe von einem Jungen zwei Sprünge und vom andere 1 Sprung fotografiert und dabei zwei richtig brauchbare Bilder zusammenbekommen. Das finde ich schon ganz erstaunlich, man sieht ja deutlich, dass der AF bei Blende 2,0 absolut keine Toleranz hatte.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #128
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    943

    Standard AW: Sportmix

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Nr. 3 und 7 sind mit ISO 4000 gemacht, Nr. 5 mit ISO 3200! Übrigens alles JPEGs, an denen ich in der Regel in homöopathischen Dosen die Belichtung (Tiefen/Lichter) und den Weißabgleich etwas "bearbeite".

    Die Nummer 5 gefällt mir auch gut. Das absolut erstaunliche ist, dass ich von den Sprüngen ingesamt 17 Fotos gemacht habe. Bei dem Wettkampf sind hunderte Kinder in Riegen auf der Sportanlage unterwegs. In der Riege, zu welcher der Junge gehörte, waren gerade mal 2 dabei, die den Sprung gewählt hatte. Ich habe von einem Jungen zwei Sprünge und vom andere 1 Sprung fotografiert und dabei zwei richtig brauchbare Bilder zusammenbekommen. Das finde ich schon ganz erstaunlich, man sieht ja deutlich, dass der AF bei Blende 2,0 absolut keine Toleranz hatte.
    ….ich kapier das nicht habe Bilder vom Handball mit ISO 2000 und glaube 1/1000 sek gemacht und die sind Grauenhaft …..!

    Du Kennst dich doch mit Bildbearbeitung aus ….könnte ich Dir mal eine RAW Datei zukommen lassen was du daraus machst ???
    Ich verzweifel da langsam dran ….??!!

    Habe mir gerade das Sigma 135 f1.8 bestellt !!...ich bekomme langsam eine Fotokrise...!

  9. #129

    Standard AW: Sportmix
    Thread-Eröffner

    Ich habe dir doch schon den Tipp gegeben, auch JPEGs zu machen. Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, behaupte ich, dass sehr viele Fotografen im Vergleich zu einen richtig belichteten JPEG aus einem RAW kein besseres Endergebnis bekommen. Wenn ich beim Handball schon RAWs gemacht habe, war ich echt erstaunt, wieviel man machen muss, um nur die Qualität des JPEGs zu erreichen. Von besser rede ich da noch gar nicht.

    Bei einer 5D MKIV kann bei ISO 2000 und richtiger Belichtung kein grauenhaftes Bild herauskommen. Noch nicht einmal, wenn man ziemlich croppen müsste. Mach RAW und JPEG oder nur JPEG. Wenn die JPEGs "out of cam" nicht richtig belichtet sind, hast du den Fehler schon gefunden. Wenn sie richtig belichtet sind, sind sie bei ISO 2000 noch astrein, dann muss nur noch der AF getroffen haben.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #130

    Standard AW: Sportmix

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    ….ich kapier das nicht...
    Habe mir gerade das Sigma 135 f1.8 bestellt !!...ich bekomme langsam eine Fotokrise...!
    Du kannst einstellen, bearbeiten oder bestellen was du willst, da deine Verzweiflung weiterhin anhält, prognostiziere ich mal, dass dein Problem seinen Ursprung im Umgang mit dem AF hat bzw. in der korrekten (manuellen) Nachführung des AF liegt...
    Also zeige einfach mal ein Bild mit den aktiven AF Punkten (aus DPP).

    Off
    Keep on shooting
    Off


Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •