Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 230

Thema: Sportmix

  1. #41

    Standard AW: Sportmix
    Thread-Eröffner

    Ich hänge einfach noch etwas an:



    Unser neuer Kreismeister im Stabhochsprung, 17 Jahre alt und Mehrkämpfer. 4.20 Meter mit zu kurzen Stäben, weil die anderen Stäbe schon bei den Aktiven in Ulm waren.




    Das war ein misslungener Versuch.




    Nochmal Tennis.




    Das Bild ist schon eine Woche älter als die anderen: Ein gehaltener Siebenmeter von der ersten Handball-Torhüterin mit kurzen Hosen.
    Ich fotografiere schon viele Jahre Handball, aber solche Temperaturen wie in dieser Halle habe ich noch nie erlebt. Beim Verlassen der Halle hatte man den Eindruck man geht ins Kühle, dabei hatte es 28° C.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #42
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sportmix

    Häng ruhig weiter was dran, ich klicke gern wieder hier her. Sind die letzten mit dem Sigma 135 2.0 Art? Sind tolle Aufnahmen, danke fürs zeigen.

    Ralph

  3. #43

    Standard AW: Sportmix
    Thread-Eröffner

    Nö, dafür ist das Sigma viel zu kurz. Von den letzten 4 Bildern ist das erste mit dem 70-200 gemacht, die anderen alle mit dem 2,8/400. Die Handballtorhüterin ist vom gegenüberliegenden Tor, also quer über das ganze Spielfeld aufgenommen. Bei den Handballspielen, von denen ich mehr Bilder brauche (Online-Galerie oder Archiv), fotografiere ich die bevorzugte Mannschaft im Angriff mit den Sigma 1,8/135 und in der Abwehr mit dem 2,8/400. Das zweite Bild ist eher zufällig mit den 400er entstanden, da habe eigentlich auf den Zieleinlauf eines Staffelrennes gewartet und nur weil gerade niemand im Weg stand kurz zum Hochsprung geschwenkt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #44

    Standard AW: Sportmix
    Thread-Eröffner

    Hier mal ein einzelnes Bild von gestern:



    Ein Kopfballtor durch die Nummer 5 - Tore nach Standards, wie bei der WM (auch wenn nur Kreisligisten spielen).

    Derzeit findet wie jedes Jahr von unserer Lokalzeitung ausgerichtetes Fußballturnier statt. Das heißt für mich, jeden Abend Fußball mit aktuellen Bildern für den Folgetag und jeden Tag ein Online-Galerie für die Website der Zeitung. Gestern war Katastrophenwetter angesagt, Spielunterbrechungen wegen eines Gewitter, Dauerregen und fast kein Licht (ISO 4000 bei 1/800 s und Blende 3,2 mit den 400er).
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #45
    Free-Member Avatar von UllrichG.
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    102

    Standard AW: Sportmix

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen

    ... Gestern war Katastrophenwetter angesagt, Spielunterbrechungen wegen eines Gewitter, Dauerregen und fast kein Licht (ISO 4000 bei 1/800 s und Blende 3,2 mit den 400er).
    Da zeigt sich doch mal, was man drauf hat und wofür man sein Geld investiert hat. Die Szene mit der vergeblichen Faustabwehr des Torwarts gefällt mir gut, Thomas.
    P.S. Warum hast Du weit mittig an der Seitenlinie gesessen? Brauchtest Du von beiden Mannschaften Fotos?

    Grüße, Ulli

  6. #46

    Standard AW: Sportmix
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von UllrichG. Beitrag anzeigen
    Warum hast Du weit mittig an der Seitenlinie gesessen? Brauchtest Du von beiden Mannschaften Fotos?
    Bei dem Turnier (von unserer Lokalzeitung veranstaltet) brauche ich neben den Fußballszenen auch Bilder von den Zuschauern, weil es zu jedem der 10 Spieltage einen Bericht mit 2 Bildern, davon 1 Spielszene, gibt. Da sitze ich meist ziemlich mittig, weil ich mich dann nur umdrehen muss, um auch die Zuschauer fotografieren zu können. Außerdem gibt es an jedem Spieltag auch eine Online-Galerie - da sind Zuschauer gefragt, weil das Klicks gibt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #47

    Standard AW: Sportmix
    Thread-Eröffner

    So heute mal was ganz anderes und absolut nicht zum Wetter passend: Skispringen

    Ganz in meiner Nähe gibt es den Skiclub Degenfeld. Der hat sich im letzten Jahr den Luxus einer überwiegend in Eigenleistung gebauten Mattenschanze mit 83 Meter Hillsize gegönnt. Heute war das zweite Springen auf der Schanze. Ich habe außer beim Ausüben von Sport noch nie so geschwitzt wir dort. Zuerst zur den Berg hoch mittlere Schanze um eine Startliste zu organisieren und dann die Stufen nebem Aufssprunghügel hoch und das mit 15 Kilo Gepäck in der prallen Sonne.

    Fototechnisch waren die Bedingungen mehr als grausam. Die Springer springen quasi aus dem Licht und natürlich war der Himmel nicht stahlblau sondern von grell beleuchteten Wolken überzogen und die Lichtverhältnisse wechselten ständig.

    #1


    Dann gab es mit Tim Fuchs auch doch etwas überraschend einen Sieger vom ausrichtenden Verein. Überraschend deshalb, weil die russische Nationalmannschaften der Herren und Damen mitgesprungen sind.

    #2


    #3


    #4


    #2
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #48
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Sportmix

    Klasse ,obwohl mir fehlt etwas Kontur beim letzten Bild im Hintergrund !

  9. #49

    Standard AW: Sportmix
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    Klasse ,obwohl mir fehlt etwas Kontur beim letzten Bild im Hintergrund !
    Mir auch! Aber die ist auch aus einer RAW Datei nicht zu holen. Der Hintergrund ist eine weiße Wolke in der Sonne, da bist du völlig chancenlos. Da ist schon die Belichtung tricky, da geht nur manuell, mit etwas Erfahrung und Testaufnahmen. Richtig blöd wird es dann, wenn wie heute die Lichtverhältnisse fast von Springer zu Springer wechseln. Wenn es immer so gewesen wäre, wie in Bild 2, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #50
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sportmix

    Ich finde die Bilder von den Schanzenspringern echt gut.
    Ok, Hintergrund kann man sich nicht immer aussuchen, aber sie sind scharf und der Mitzieher #3 ist super.
    Find aber eh die Fotos die Du hier zeigst klasse weil Dein Focus nicht auf einer Sportart liegt. Und das denke ich macht es schwieriger
    gute Fotos zu machen.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (29.07.2018 um 22:53 Uhr)

Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •