Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 221 bis 230 von 230

Thema: Sportmix

  1. #221

    Standard AW: Sportmix
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von josch312 Beitrag anzeigen
    Uiuiui, da wird aber so mancher Mitforent feuchte Augen bekommen, wenn er das lichtdurchflutete Dach sieht! ;-))
    Die Fisheye Aufnahme ist dank Blende 4,0 mit immerhin ISO 5000 entstanden. Aber ansonsten konnte man sich über die Halle nicht beschweren - keine Gruft.
    Ich war zum ersten mal dort, weil diese Halle in 30 km Entfernung im Gegensatz zur Mannschaft außerhalb unseres Einzugsgebiets liegt. Die Volleyball Damen kommen mehrheitlich aus eine kleinen Dorf, in dessen Halle sie nach dem letztjährigen Aufstieg in die Landesliga nun nicht mehr spielen dürfen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #222
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Sportmix

    ...jetzt erst gesehen ….Bild 1 ist ja der Hammer ,ganz beeindruckendes Bild ...gelungen …..und überall Licht ,Licht

    Die perspektive von dem letzten ist natürlich auch ungewöhnlich und interessant ,kommt aber nicht an dem ersten Bild ran.....ansonsten eigendlich wie immer eine gelungene Serie ….!!
    Danke für`s zeigen .!!

  3. #223

    Standard AW: Sportmix
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    ...Bild 1 ist ja der Hammer ,ganz beeindruckendes Bild...
    Danke!

    Das folgt meinem fotografischen Vorsatz für 2019 - etwas mehr außergewöhnliche Bilder produzieren. Das gewöhnliche und die dazu notwendige Technik beherrsche ich ganz gut, manchmal fehlt mir aber ein bisschen das Kreative.

    Das letzte Foto hat ein wenig Überwindung gekostet. Die Tore standen nicht ganz an der Wand, aber der Abstand war auch nicht groß. Da habe vorsichtshalber dann doch ein paar brachiale Treffer abgewartet und beobachtet, wie weit das Tornetz nachgibt. Wenn du da zu nah dran bist und er Ball aufs Objektiv donnert, holt man sich neben den materiellen Schaden im dümmsten Fall auch noch einen Nasenbeinbruch.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #224
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Sportmix

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Danke!

    Das folgt meinem fotografischen Vorsatz für 2019 - etwas mehr außergewöhnliche Bilder produzieren. Das gewöhnliche und die dazu notwendige Technik beherrsche ich ganz gut, manchmal fehlt mir aber ein bisschen das Kreative.

    Das letzte Foto hat ein wenig Überwindung gekostet. Die Tore standen nicht ganz an der Wand, aber der Abstand war auch nicht groß. Da habe vorsichtshalber dann doch ein paar brachiale Treffer abgewartet und beobachtet, wie weit das Tornetz nachgibt. Wenn du da zu nah dran bist und er Ball aufs Objektiv donnert, holt man sich neben den materiellen Schaden im dümmsten Fall auch noch einen Nasenbeinbruch.
    Bei dem ersten Bild evtl. das Netzt mittig durch das Bild laufen lassen ist evtl. etwas langweiliger aber die Verzerrung des Objektives holt das bestimmt wieder raus .
    Also die Kamera um die Befestigungsstange herumhalten ….

    ...Nunja Kreativität ist da immer so eine Sache sich hinter dem Tor beim Handball zu stellen ,erfordert schon etwas an Optimismus nicht trotz des Netzes abgeschossen zu werden .
    Möglichkeiten wären noch bei der Begrüssung und bei dem Freudentaumel nach einem Sieg mit dem UWW etwas zu machen …….Du bist ja Profi genug was soll ich dir da schreiben ..
    Aber Bild 1 das kommt schon mal mit dem UWW gut an …!!

    Muss jetzt erstmal Handball schauen ….hatte mich in Köln akkreditieren wollen ….zu spät das Schreiben eingereicht hat nicht geklappt …. Mist …..währe zumindest der Versuch wert gewesen …!!

  5. #225

    Standard AW: Sportmix
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    Bei dem ersten Bild evtl. das Netzt mittig durch das Bild laufen lassen ist evtl. etwas langweiliger aber die Verzerrung des Objektives holt das bestimmt wieder raus .
    Also die Kamera um die Befestigungsstange herumhalten ….
    Ganz symmetrisch geht nicht. Der Schieds-/Netzrichter steht auf einem Kasten (die aus dem Turnunterricht) und der Kasten direkt auf Netzpfosten. Dann kann man allenfalls neben dem Kasten knien, wenn man die Kamera vor den Netzpfosten stellen würde, wäre sie schon fast am Spielfeldrand. Auf der anderen Seite steht der Schiedsrichter am Boden und man kann nicht einmal in die Nähe des Netzpfosten.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    Muss jetzt erstmal Handball schauen ….hatte mich in Köln akkreditieren wollen ….zu spät das Schreiben eingereicht hat nicht geklappt …. Mist …..währe zumindest der Versuch wert gewesen …!!
    Das wäre vergebliche Liebesmühe gewesen! Eine WM wird international (IHF) vergeben, da hast du mit deinem Ausweis keine Chance.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #226
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Sportmix

    Schau hier auch gern mal rein obwohl ich wennig Ahnung von Handball habe. Das 1 und das Letzte von Post 217 finde ich auch besonders interessant. Beim letzten hat man den Eindruck mitten in der Dynamik zu stehen.

  7. #227
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Sportmix

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen



    Das wäre vergebliche Liebesmühe gewesen! Eine WM wird international (IHF) vergeben, da hast du mit deinem Ausweis keine Chance.

    …..dann brauch ich mich ja nicht weiter Ärgern ……!

  8. #228

    Standard AW: Sportmix
    Thread-Eröffner

    Heute mal ein einzelne Bild vom Badminton:



    Das ist fototechnisch zumindest für mich eine ziemlich frustrierende Sportart. Trotz 12 Bilder/Sekunde erwischt man in den wenigsten Situationen den Ball an einer guten Position, auf den meisten Bilder von schnellen Schlägen ist er überhaupt nicht zu sehen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #229
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Sportmix

    …..Hmmm evtl. Focustechnisch von der Seite aufnehmen ,dann ist der Federball zumindest ansatzweise auf einer nahezu gleichbleibenden Focusebene .

    So in der frontalen Bildsituation schiesst der ja durch den Focus,bzw. Focusebene ….!

    Gruss Ronald

  10. #230

    Standard AW: Sportmix
    Thread-Eröffner

    Das der Ball unscharf ist, stört mich nicht. Ich habe bewußt auch mal den Standort so gewählt. Badminton ist auch deshalb undankbar, weil die Spielfelder nebeneinander liegen und der Abstand zwischen den Feldern so gering ist, dass man als Fotograf nicht dazwischen kommt. Sinnvoll fotografieren kann man bei 3 Feldern nur das erste von der Tribüne. Die Chance für die anderen Felder hat man nur, wenn eines frei ist und nicht gespielt wird. Das Bild ist mit dem 400er entstanden, was nur möglich war, weil im mittleren Hallendrittel gespielt wurde und die Trennwände oben waren. Die Hälle wäre vom Licht nicht die schlechteste, allerdings ist der kräftig gelbe Boden eine Katastrophe.
    Vielleicht auch noch eine Anmerkung zur Bildgestaltung: Ich fotografiere solche Sportarten auch unter dem Aspekt "Verwendbarkeit" der Bilder in der Zeitung. Die Bilder vom Badminton werden in der Regel eher klein abgedruckt, deshalb ist es mir wichtig, dass die Akteure groß und von vorn zu sehen sind.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •