Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 230

Thema: Sportmix

  1. #191
    Free-Member Avatar von Alfred024
    Registriert seit
    03.10.2018
    Beiträge
    59

    Standard AW: Sportmix





    Wenn jemand von den PROFIS diese Bilder noch besser bearbeiten kann und sie hier einstellen würde wäre das SUPER.Denn mir fehlt die Erfahrung und vor allen DIE ZEIT!

  2. #192
    Free-Member Avatar von Alfred024
    Registriert seit
    03.10.2018
    Beiträge
    59

    Standard AW: Sportmix

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    …...nur zu...… ist zwar nicht immer angenehm auf seine Unfähigkeit zu stossen ,hilft aber …..!!
    Unfähigkeit ??Eher keine ZEIT und somit auch nicht das ich es "erlerne" weil ich so viel andere Dinge Arbeitsmäßig um die Ohren habe

  3. #193
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    943

    Standard AW: Sportmix

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alfred024 Beitrag anzeigen
    Unfähigkeit ??Eher keine ZEIT und somit auch nicht das ich es "erlerne" weil ich so viel andere Dinge Arbeitsmäßig um die Ohren habe
    ….du kannst es nennen wie du es gerne möchtest ,dass was rauskommt ist entscheidend .
    ….und so wie ich es kenne bzw. mir gesagt wurde sollte zumindest ein Gesicht und möglichst keine halben Körper zu sehen sein ….!
    Und auch das "rauschen " hat wenig mit "keine Zeit zu haben " zu tun !
    Und wenn man keine Zeit hat oder sich die Zeit nehmen kann etwas zu erlernen ,sollte man sich fragen was man denn überhaupt will ???

  4. #194
    Free-Member Avatar von Alfred024
    Registriert seit
    03.10.2018
    Beiträge
    59

    Standard AW: Sportmix

    Ich habe diese Bilder nicht geknippst. ich war nur das FOTO :OBJEKT !!!

  5. #195

    Standard AW: Sportmix
    Thread-Eröffner

    Ein bisschen was von gestern. Beim Fußball gibt es mittlerweile schon klamme Finger...

    Fußball Landesliga
    #1


    #2


    #3


    Handball Landesliga
    #4


    #5

    Der erst in der laufenden Woche engagierte neue Trainer.

    #6


    #7


    #8


    @Ronnyxx: Die Handballbilder sind alles JPEGs, welche nur leicht gecroppt sind. Ansonsten ist daran außer der Größenänderung inklusive Schärfung (Websharpener) gar nicht gemacht worden. Also keine Tonwerte verändert, nichts. Der Weißabgleich war manuelle auf 3700 Kelvin eingestellt.
    Geändert von Thomas Madel (04.11.2018 um 10:14 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #196
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    943

    Standard AW: Sportmix

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ein bisschen was von gestern. Beim Fußball gibt es mittlerweile schon klamme Finger...


    @Ronnyxx: Die Handballbilder sind alles JPEGs, welche nur leicht gecroppt sind. Ansonsten ist daran außer der Größenänderung inklusive Schärfung (Websharpener) gar nicht gemacht worden. Also keine Tonwerte verändert, nichts. Der Weißabgleich war manuelle auf 3700 Kelvin eingestellt.
    Hallo Thomas .


    Mal wieder klasse Fotos von dir wo alles bei ist Dynamik ,Aktion, Emotion ….sehr schöne Serie .

    Mit den klammen Fingern ,mache ich nicht mit habe mich beim / vom Fussball abgemeldet ...wird mir zu kalt da 1 1/2 h rumzusitzen ….!
    Das ist eben der Vorteil wenn man kann und nicht muss....!

    Also ich denke du kannst bei deinen Vorrausetzungen wohl eher JPEG`s machen bei der dunklen Halle in der ich das nächste Heimspiel begleite ist mit RAW lieber ,da kann ich wohl noch etwas mehr versuchen zu retten.

    Mit dem Weisabgleich habe ich es bislang auf Automatik stehen,wenn ich auf Neon gehen bekomme ich einen Grünstich rein ….???

    Gruss Ronald

  7. #197

    Standard AW: Sportmix
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    Also ich denke du kannst bei deinen Vorrausetzungen wohl eher JPEG`s machen bei der dunklen Halle in der ich das nächste Heimspiel begleite ist mit RAW lieber ,da kann ich wohl noch etwas mehr versuchen zu retten.
    Ich mache immer nur JPEGs, auch in den dunkelsten Hallen! Den Weißabgleich habe ich nicht auf ein der vorgegebenen Beleuchtungsarten eingestellt sondern auf "K" (Kelvin), dort kann man den Wert dann manuell einstellen.

    Ein Trick, an den Kelvin Wert zu kommen ist ein RAW. Ich mache beispielsweise vor dem Spiel ein paar RAWs in der Halle und mach dann später den Weißabgleich in Lightroom. Wenn man ein RAW hat, wird der Kelvin Wert angezeigt. Den stelle ich dann bei nächsten Mal ein und teste. So habe ich mir bei einigen Hallen die Kelvin Werte "erarbeitet".
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #198
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    943

    Standard AW: Sportmix

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ich mache immer nur JPEGs, auch in den dunkelsten Hallen! Den Weißabgleich habe ich nicht auf ein der vorgegebenen Beleuchtungsarten eingestellt sondern auf "K" (Kelvin), dort kann man den Wert dann manuell einstellen.

    Ein Trick, an den Kelvin Wert zu kommen ist ein RAW. Ich mache beispielsweise vor dem Spiel ein paar RAWs in der Halle und mach dann später den Weißabgleich in Lightroom. Wenn man ein RAW hat, wird der Kelvin Wert angezeigt. Den stelle ich dann bei nächsten Mal ein und teste. So habe ich mir bei einigen Hallen die Kelvin Werte "erarbeitet".

    Danke Thomas für einen weiteren Tipp von dir .
    Den werde ich allerdings erst einmal hinten dran stellen .
    Ich werde das nächste mal in der Heimmannschaftshalle die ISO Werte weiter hochdrehen um mich da weiter an den Einstellungen ranzutasten …

    Gruss Ronald

  9. #199
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    943

    Standard AW: Sportmix

    ein paar Bilder mit dem Sigma 135 f 1.8

    ISO 3200
    F2.0
    1/800 sek
    EOS 5D Mk lV

    ...Bild 1 ist mit dem 70-200 gemacht worden !











  10. #200

    Standard AW: Sportmix
    Thread-Eröffner

    Es wird immer besser - du bist auf dem richtigen Weg!

    Ich sehe bessere Szenen und auch zumindest teilweise richtige Lager der Schärfe. Beim Siebenmeter solltest du aus der Richtung auf den Torwart fokussieren, denn nur der kann dir beim Siebenmeter mit einer Parade zu einem gelungenen Bild verhelfen. Der von hinten gezeigte Schütze ist eher unwichtig.

    Obwohl die Bearbeitung langsam besser wird, gibt es da noch jedem Menge Potential. Über allen Bilder liegt ein "milchiger" Schleier, der alles so weichgespült erscheinen lässt. Die Trikots wirken "künstlich", weil sie durch zu starke Rauschreduzierung zu glatten Flächen werden. Nimm' doch einfach mal die Rauschreduzierung auf den halben Wert zurück und sieh' dir die Bilder an.

    Im Zweifelsfall gibt es auch noch einen Trick, der zwar etwas Aufwand mit sich bringt, bei einen guten Bild aber helfen kann. Der funktioniert allerdings nur mit Photoshop oder einem anderen Programm, welches Ebenenbearbeitung zulässt. Im Motiv selbst (Spieler) fällt das Rauschen meist wenig bis gar nicht auf, nur in glatten Flächen oder dem unscharfen Hintergrund. Deshalb einmal ein Bild mit Rauschreduzierung als Hintergrundebene, darüber eine zweite Ebene mit demselben Bild ohne (sehr wenig) Rauschreduzierung. Die obere Ebene mit einer Ebenenmaske, welche alles ausblendet versehen und dann die wenig entrauschten Bildteile des Motivs einmalen. Das geht natürlich auch anderes herum, meist ist der Aufwand in der beschriebenen Variante aber geringen.
    Geändert von Thomas Madel (19.11.2018 um 13:13 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •