Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 230

Thema: Sportmix

  1. #31
    Free-Member
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    273

    Standard AW: Sportmix

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Drücke ich mich wirklich so undeutlich aus? ....
    Nein, du kann oder willst einfach nicht lesen. Ich bin raus hier.

  2. #32

    Standard AW: Sportmix

    Eigentlich ist es doch ganz einfach: Willst du deine Bilder verkaufen, orientierst du dich an Wünschen und Anforderungen der (potentiellen) Käufer oder Verwerter.
    Fotografierst du für das eigene Ego, für die Ausstellung, für die Kunst oder das Forum, machst du es so, wie es dir gefällt.

    VG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  3. #33

    Standard AW: Sportmix
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es doch ganz einfach: Willst du deine Bilder verkaufen, orientierst du dich an Wünschen und Anforderungen der (potentiellen) Käufer oder Verwerter.
    Das steht völlig außer Frage und regelt sich im Zweifelsfall von ganz alleine.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #34

    Standard AW: Sportmix
    Thread-Eröffner

    Noch ein kleine aktuelle Ergänzung von heute:



    Das neue 100-400 L II schlägt sich hervorragend und erhöht meine Flexibilität deutlich.




    Etwas eher seltenes bei mir: Faustball
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #35

    Standard AW: Sportmix
    Thread-Eröffner

    Ich packe hier einfach mal noch ein paar Bilder vom Wochenende (Fussball Bezirksliga) dazu:

    #1


    #2


    #3


    4


    #5
    Geändert von Thomas Madel (04.06.2018 um 20:14 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #36
    Free-Member
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    585

    Standard AW: Sportmix

    Ich bin spezialisiert auf eine andere Sportart. Meine Kunden wollen auch und am besten gleichzeitig, Fotos im Quadrat für Instagram, Panoramaformate für die Internetseite und das Originalformat für Presseaussendungen. Ich nehme jetzt auch das 100-400 statt dem 2,8/400, weil man da leichter auf alles Rücksicht nehmen kann. Ich muß mich einfach damit abfinden, dass das abgegebene Foto nicht besonders aussieht, da nichts mehr formatfüllen fotografiert werden kann.
    Bei deinem Fußballfoto hätte der Redakteur einfach alles ein bischen nach oben rutschen sollen. Ich war auch lange bei einer Zeitung und reden hilft dort sicher. Wenn der Redakteur merkt, dass einem das wichtig ist wie der Ausschnitt ist, dann bemüht der sich auch. Wenn er gar keinen Blick dafür hat, was auch oft der Fall ist, dann hilft ihm ein Gespräch auch.

  7. #37

    Standard AW: Sportmix
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hummer sven Beitrag anzeigen
    Ich nehme jetzt auch das 100-400 statt dem 2,8/400, weil man da leichter auf alles Rücksicht nehmen kann.
    Das ist der große Vorteil eines Zooms. Der größte Vorteil für mich ist der Zeitfaktor. Von den Spielen, von denen ich ein Fusskastenbild brauche, brauche ich nicht viele Bilder. Mit dem Zoom muss man deutlich weniger lange warten um eine Szene zu haben, als mit der Festbrennweite. Das hilft insbesondere dann, wenn ich mehrere Termine zeitgleich habe. Um die Scheiderei etwas zu kontrollieren, liefere ich die Fusskastenbilder schon im entsprechenden Seitenverhältnis, damit klappt das eigentlich ganz gut.

    Was Online-Geschichten wie Bildergalerien auf der Website der Zeitung und die facebook Posts zu den Galerien anbelangt, die mache ich glücklicherweise selbst. Ich habe Zugang zum Redaktionssystem und stelle die Bildergalerie selbst zeitnah online.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #38

    Standard AW: Sportmix
    Thread-Eröffner

    Nach was neues von heute:



    Die Nummer 1 des Tennisvereins in meiner Heimatstadt. Wie üblich ist der Spitzenspieler ein eingekaufter Ausländer, in dem Fall ein Juniorenspieler aus der Slowakei. Immerhin gibt es noch etwas "Bezug", sein Onkel ist der Vereintrainer Geislingen.




    Das ist dann besager Onkel der Nummer 1.




    Der Spieler springt über den Verteidiger in die Endzone und holt bei der Two-Point-Conversion weitere 2 Punkte für sein Team.




    Ein gefangener Pass, weil die Verteidiger zwar hochspringen, aber nicht nah genug am Mann sind um ihn entscheidend zu stören.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #39
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sportmix

    Du zeigst eine tolle Auswahl. Das Foto mit dem Sprung in die Endzone finde ich super.

  10. #40
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Sportmix

    ein Bereich der Fotografie, von dem ich leider gar keine Ahnung habe, aber mich fasziniert an deinen Bilder vor allem die Mimik der Sportler, dazu passend die eingefangene Szene, die so sehr plastisch, gerade etwas über den aktuellen Verlauf "zu erzählen" scheint. Das so gekonnt im Bild festhalten zu können: Respekt.

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •