Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 230

Thema: Sportmix

  1. #61

    Standard AW: Sportmix
    Thread-Eröffner

    Hier noch zwei Beispiele für die schöne Freistellung mit dem 400er bei Blende 4,0:





    In der Regel macht es, was die Anzahl der brauchbaren Bilder anbelangt, gar nicht so viel aus, wenn man die Blende weiter öffnet. Mit 400 mm ist ein Bild nur verwendbar, wenn es richtig fokussiert ist - da würde auch Blende 5.6 in der Regel nicht helfen, das Bild zu retten.

    Das zweite ist etwas knapp, der Ausschnitt ist aber "out of cam". Da hatte ich etwas zuviel Brennweite.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #62

    Standard AW: Sportmix

    Wirklich tolle Bilder Thomas. Auch die Emotionen, die ja unabdingbar zum Sport gehören, sind klasse. Und Skispringen bei diesen Temperaturen möchte ich weder als Fotograf noch als Springer erleben (das ich nicht zur zweiten Personengruppe gehören möchte, hat noch andere Gründe ...)
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #63
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    943

    Standard AW: Sportmix

    @ Thomas
    Ich finde deine Bilder wirklich gelungen …..Momentaufnahmen die eine ganze Geschichte erzählen ….!!

  4. #64
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sportmix

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    @ Thomas
    Momentaufnahmen die eine ganze Geschichte erzählen ….!!
    ....und nicht weniger spannende Momente wie bei einer Bundesliga. Hautnah!

  5. #65

    Standard AW: Sportmix
    Thread-Eröffner

    Gestern war ich bei der "Players Night" von Frisch Auf Göppingen, bei der die Bundesliga Damen gegen den LC Brühl St. Gallen und die Bundesliga Herren gegen HC Motor Zaporoshye aus der Ukraine gespielt haben.

    #1


    #2


    #3


    #4


    #5


    #6

    Marcel Schiller, Göppingens Siebenmeterschütze vom Dienst. Der Kerl ist unglaublich und versenkt nahezu alle Siebenmeter. Er hatte schon mehrfach die beste Quote in der gesamten Bundesliga.

    #7


    #8


    #9


    #10
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #66

    Standard AW: Sportmix

    Klasse Bilder allesamt... und es zeigt, dass Du das nicht erst seit gestern machst.

    was mir so auffällt: die Handballer (m/w) sind ja wandelnde Litfaßsäulen, äh Werbebanner.. und die Mädels-szenen sind am emotionellsten

    und :

    Die 1/1000 s als längste Zeit sorgt dafür, dass die Verschlußzeit kurz genug ist. Leider gehen bei den Begrenzungen, sowohl bei den Zeiten als auch bei den Blenden nur volle Stufen. Im Grenzbereich würde ich mit manchmal 1/800 s wünschen.
    Nur zur Info: Geht bei Nikon ohne Probleme...

  7. #67

    Standard AW: Sportmix
    Thread-Eröffner

    Abgesehen davon, dass ich mit meinem Canon Zeugs eigentlich sehr zufrieden bin und nie wechseln würde, schau' dir mal mein Equipment an - schon der Gedanke an den Verlust beim Verkauf würde bei mir jeden Wechselgedanken im Keim ersticken...

    Wobei die Anforderung die Begrenzung auch in Drittelstufen machen zu können locker mit einen Firmware Update zu machen wäre.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #68
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    943

    Standard AW: Sportmix

    ….irgendwie hast du das mit der Sportfotografie ja voll drauf.....

  9. #69

    Standard AW: Sportmix

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Wobei die Anforderung die Begrenzung auch in Drittelstufen machen zu können locker mit einen Firmware Update zu machen wäre.
    Fast alles was Canon uns vorenthält im technischen Bereich, wäre mit einem Firmwareupdate zu machen. Das betrifft Iso- und verschlusszeitenbegrenzung ebenso wie af kombinierte spotmessung, video features (magic latern) etc.. aber das ist halt Canonpolitik.. anyway:

    Aber Du hast recht, wechseln ist nicht unbedingt die Lösung, dass es mit Canon mind. genauso gut gehst, beweist Du ja mehr als eindruecklich..und andere hier in anderen Bereichen ebenso.

  10. #70

    Standard AW: Sportmix
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronnyxx Beitrag anzeigen
    ….irgendwie hast du das mit der Sportfotografie ja voll drauf.....
    Danke! Das ist nun mal der Bereich des Fotografie, der 95% meiner fotografischen Aktivitäten ausmacht. Da ich an sicher an 45 Wochenende im Jahr Sportfotos mache, habe ich auch etwas Übung...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •