Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Biber am Lechufer

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biber am Lechufer

    ...ich sag mal: das ist ein Biber!


    LG Klaus

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    20.10.2014
    Beiträge
    1

    Standard AW: Biber am Lechufer

    Schöne Bilder von einem zweifelsfreien Biber. Zahnfarbe hin oder her und auch unabhängig von der AKtivitätszeit reicht ein Blick vor allem auf die Nase, Augen und Ohren um einen ein Nutria auszuschliessen.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    155

    Standard AW: Biber am Lechufer
    Thread-Eröffner

    Danke für die vielen positiven Rückmeldungen!
    Es ist definitiv ein Biber - sogar eine ganze Familie - die sich da am Ufer bzw. im Lech tummelt.
    Sie haben alle den typisch platten Schwanz - leider habe ich noch kein Foto wo man das komplett sieht.
    Bleibe aber dran

  4. #14
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard AW: Biber am Lechufer

    Zitat Bezug auf die Nachricht von holgman1 Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen positiven Rückmeldungen!
    Es ist definitiv ein Biber - sogar eine ganze Familie - die sich da am Ufer bzw. im Lech tummelt.
    Sie haben alle den typisch platten Schwanz - leider habe ich noch kein Foto wo man das komplett sieht.
    Bleibe aber dran
    Danke für deine eindeutige Aussage über die Schwanzform "aus erster Hand". Dann ist es ganz sicher ein Biber. Nachdem ich am Dienstag einen Nutria fotografierte, las ich leider auf mindestens 2 verschieden Seiten, daß der orangefarbene Zahn ein Merkmal für Nutrias ist. Das ist dann aber offensichtlich nicht der Fall. Darum hatte ich mich wohl so sehr auf Nutria fixiert. Mittlerweile habe ich auch auf einer anderen Website gelesen daß beide Arten orangefarbene Schneidezähne aufweisen können, die durch Eisenablagerungen entsehen. Es ist also doch nicht so einfach die beiden Arten zu unterscheiden, wenn man den Schwanz nicht sieht. Ich wünsche dir noch viele schöne Bilder von "deinem" Bieber. Es wundert mich sehr daß er so wenig Menschenscheu zeigt und so eine Nähe zuläßt. Aber es gibt wohl unter allenTierarten immer einige Exemplare die mehr oder weniger scheu sind.
    Gruß Joachim

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biber am Lechufer

    Sieht man auch an der Knubbelnase das es ein Biber ist

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    155

    Standard AW: Biber am Lechufer
    Thread-Eröffner

    Ich denke hier kann man den breiten Biber-Schwanz erkennen...

    Biber_4_18.jpg

  7. #17
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Biber am Lechufer

    Klasse Bilder, Danke fürs zeigen.

    Holger

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Biber am Lechufer

    Erstmal eine schöne Serie, danke fürs Zeigen.

    Nutrias gibt's hier an der Saale auch im Mengen. Neuerdings sieht man auch den einen oder anderen umgelegten Baum, es scheinen jetzt auch Biber da zu sein. Gesehen hab ich in Natur aber noch keinen Biber. Die Nutrias werden gut gefüttert, sie sind sehr putzig und mittlerweile geradezu aufdringlich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •