Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Canon EOS 5D Mark III: Ärger um Grauimporte

  1. #1
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard Canon EOS 5D Mark III: Ärger um Grauimporte
    Thread-Eröffner

    hab ich im blauen forum gefunden, vielleicht für den ein oder anderen der bei saturn eine 5d mk3 gekauft hat interessant.
    http://www.computerbild.de/artikel/a...-21488045.html

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    167

    Standard AW: Canon EOS 5D Mark III: Ärger um Grauimporte

    Wäre interessant, ob auch noch andere Canon Kameramodelle betroffen sind. Im verlinkten Artikel ist nur von der 5D Mark III die Rede, und angeblich war das seitens Saturn keine Absicht, sondern ein Fehler in der Beschaffungskette, aber solche Fälle könnten es ja noch weitere gegeben haben.

  3. #3

    Standard AW: Canon EOS 5D Mark III: Ärger um Grauimporte

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bee3Thee Beitrag anzeigen
    Wäre interessant, ob auch noch andere Canon Kameramodelle betroffen sind.
    Unter der Sichtweise kannst oder musst Du alles hinterfragen, weil vermutlich alle Canon (Foto-)Produkte importiert werden und somit potentiell Grauimporte sein könnten.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4

    Standard AW: Canon EOS 5D Mark III: Ärger um Grauimporte

    Eine europäisch agierende Handelskette müsste bei der Bestellung bei Canon eigentlich das Ziel-Verkaufsland angeben und darauf achten, dass die korrekten Seriennummern in die dortigen Verkaufskanäle landen. Dass man sich bei einer Bestellung für die heimischen Märkte so vertun konnte, bzw. es nicht geprüft wurde...

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    167

    Standard AW: Canon EOS 5D Mark III: Ärger um Grauimporte

    OK, wahrscheinlich kann ich mich in Sicherheit wiegen, da ich bei meinen letzten beiden Kamerakäufen an der Canon-Cashbackaktion teilgenommen und das Geld erhalten habe. Hatte kurz gestutzt, weil ich einen der Käufe tatsächlich bei Saturn getätigt hatte. Wirklich doof ist das ja möglicherweise erst viel später bei einem Reparaturfall.

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon EOS 5D Mark III: Ärger um Grauimporte

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bee3Thee Beitrag anzeigen
    Wirklich doof ist das ja möglicherweise erst viel später bei einem Reparaturfall.
    Wenn die Gewährleistung ohnehin schon vorbei ist, kann dir der Rest auch wurscht sein. Sonst müssten alle Amerikaner, deren Canon hier verreckt, das Dings zur Reparatur nach Hause schicken -- was nicht passiert. Reparatur wird gemacht und verrechnet, fertig. Nach Ablauf der Hersteller-Garantie sind alle Geräte schwarz Da die Gewährleistung aber über den Händler (aha!) in Anspruch genommen werden muss, ist der in der Pflicht und die wurde von Saturn ja wohl nicht verweigert. Wie die das mit der Reparatur lösen, muss nicht Sorge des Konsumenten sein.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    167

    Standard AW: Canon EOS 5D Mark III: Ärger um Grauimporte

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Wenn die Gewährleistung ohnehin schon vorbei ist, kann dir der Rest auch wurscht sein. Sonst müssten alle Amerikaner, deren Canon hier verreckt, das Dings zur Reparatur nach Hause schicken -- was nicht passiert. Reparatur wird gemacht und verrechnet, fertig. Nach Ablauf der Hersteller-Garantie sind alle Geräte schwarz Da die Gewährleistung aber über den Händler (aha!) in Anspruch genommen werden muss, ist der in der Pflicht und die wurde von Saturn ja wohl nicht verweigert. Wie die das mit der Reparatur lösen, muss nicht Sorge des Konsumenten sein.
    Danke für die Klarstellung! Gut zu wissen. Ich dachte, da stellt sich Canon dann vielleicht auch noch quer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •