Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welche Studio Miete haltet ihr für gerechtfertigt

  1. #1
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard Welche Studio Miete haltet ihr für gerechtfertigt
    Thread-Eröffner

    Hallo,


    es gibt in meinem direktem Umfeld eine Halle mit Heizung und Toilette, die Zum 1 Juni frei wird.
    Es sind ca. 72 Quadratmeter und die Deckenhöhe ist ca. 3,5 Meter (muss ich noch genau messen).
    Ein kleines Büro mit Internet und Telefon gibt es auch.
    Ein großes Rolltor mit über 3 Meter Breite ist auch vorhanden.


    Wenn ich das mieten würde, müsste ich zur Finanzierung dieses Studio auch tageweise / stundenweise zur Miete anbieten.
    Die Ausstattung wäre:
    Elinchrom 3x 600 WS, Elinchrom 2x 500WS 1x Elinchrom Quadra 4x Systemblitze…..
    Diverse Lichtmodifier…Oktabox, Beauty-Dish, Lastolite Background, Lastolite HiLite, diverse Schirme bis 2Meter und noch diverse Aufheller.
    2x Schwere Stative, 6 Lampenstative usw.
    Auch ein Aufnahmetisch mit Durchlicht wäre vorhanden.
    Also man könnte durchaus gut arbeiten.


    Meine Frage ist…..
    Was würdet ihr für eine Tagesmiete zahlen, wären 100 Euro realisierbar?
    Inkl. Ausstattung ohne Kameras.

    Glaubt Ihr es gibt einen Markt für so ein "low budget" Studio?


    Eine andere Variante wäre ich gründe eine Art Wohngemeinschaft für Fotografen und teile den Mietpreis.


    Eure Meinung ist hier gefragt.


    Ach ja, die Lokalität wäre in Kelkheim, das ist bei Frankfurt am Main.


  2. #2

    Standard AW: Welche Studio Miete haltet ihr für gerechtfertigt

    Ich würde eher zu einer Studiogemeinschaft raten, wenn die denn realisierbar ist.

    Ich hätte die Bedenken, dass (einmalige) Mieter nicht pfleglich genug mit dem Equipment umgehen. Sei es, weil es nicht ihnen gehört oder aber auch, weil sie nicht wissen, wie man damit umgeht. Da ist schnell mal eine Blitzröhre kaputt oder gar etwas durche einen Sturz beschädigt. Es ist in jedem Fall das Potential vorhanden, dass Du mehr Ärger als Freude mit dem Studio hast. Wenn Du einen Companion finden würdest, welcher womöglich auch noch Equipment mit einbringt, sollte zumindest gewährleistet sein, dass ordentlich mit allem umgegangen wird.

    Wenn Du Google nach Mietstudios frägst, wirst Du sicher eine Menge Informationen finden, um Deine Preisvorstellung realistisch einschätzen zu können. Nähe Frankfurt ist sicher keine Fehler, da hast Du zwar vermutlich viel Konkurrenz aber auch ein großes Einzugsgebiet.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: Welche Studio Miete haltet ihr für gerechtfertigt
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    besten Dank für Deine Einschätzung.
    Ich würde zwar versuchen bei jedem Shooting dabei zu sein um auf das Equipment aufzupassen, was aber natürlich nicht immer machbar ist.
    Eine Studio-Gemeinschaft wäre auch nicht schlecht, nur müsste dann um, eine gewisse Gleichheit zu erzeugen, der Einsatz des Partners (oder der Partner) gleich hoch sein.
    Das wird schwierig, aber die Idee ist mir irgendwie sympathischer als nur an Amateure u vermieten.
    Es ist halt ein schönes Objekt und es wäre schade wenn daraus ein Kistenlager werden würde.

  4. #4

    Standard AW: Welche Studio Miete haltet ihr für gerechtfertigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von vsw Beitrag anzeigen
    Ich würde zwar versuchen bei jedem Shooting dabei zu sein um auf das Equipment aufzupassen, was aber natürlich nicht immer machbar ist.
    Das müsstest Du ja dann auch in die Preisgestaltung mit einfließen lassen - umsonst willst Du schließlich auch nicht im Studio sitzen. Ich habe zweimal ein Mietstudio genutzt, da war es jeweils so, das der Betreiben mich in Empfang genommen hat und nach dem ich ihm gesagt habe, dass ich mit der Bedienung des Lichts vertraut wäre, ist er jeweils gegangen. Während der Nutzung war niemand da.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •