Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: FTP-Software - Übertragungsgeschwindigkeit begrenzen

  1. #1

    Standard FTP-Software - Übertragungsgeschwindigkeit begrenzen
    Thread-Eröffner

    Ich bräuchte einen Tipp, wie ich bei einer Datenübertragung per FTP-Client entweder Übertragungsgeschwindigkeit begrenzen oder noch besser eine Pause zwischen der Übertragung der einzelnen Dateien einfügen kann. Mein aktuelles Problem ist folgendes: Ich übertrage mit Filezilla meine Fotos auf den Server der Südwestpresse. Wenn ich das unter Ausnutzung meine vollen Bandbreite (100000er V-DSL) mache, kommen die Fotos völlig durcheinander und teilweise doppelt in der Mediathek des Zeitungsverbundes an. Ich mache regelmäßig Online-Galerien und erhebe für mich den Anspruch, dass die Bilder chronologisch oder in meiner Sortierung zu sehen sind. Zumindest soweit, dass die Jubenszenen vom Spielende auch am Ende der Galerie stehen. Mit der momentanen Methode verliere ich sehr viel Zeit mit dem Umsortieren der Bilder und noch mehr mit Auffinden und Löschen der übertragungsbedingten Dubletten.
    Wenn ich die Bilder einzeln übertrage und 2 oder 3 Sekunden zwischen den Bildern warte, sind sie in der gewünschten Reihenfolge. Deshalb wäre ein FTP-Client mit der Möglichkeit, die Übertragungsgeschwindigkeit zu reduzieren schon ein große Hilfe. Die Hoffnung, dass es die Möglichkeit eines Timeouts zwischen den einzelnen Dateien gibt, habe ich eigentlich nicht.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: FTP-Software - Übertragungsgeschwindigkeit begrenzen

    Wäre es da nicht zielführender, die Übertragung sequentiell nach z.B. Bildnummer vorzunehmen, als parallel zu übertragen und die Geschwindigkeit zu drosseln?

  3. #3

    Standard AW: FTP-Software - Übertragungsgeschwindigkeit begrenzen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Wäre es da nicht zielführender, die Übertragung sequentiell nach z.B. Bildnummer vorzunehmen, als parallel zu übertragen und die Geschwindigkeit zu drosseln?
    Die Möglichkeit, die gleichzeitige Übertragung mehrere Dateien zu unterbinden, bietet Filezilla und die nutze ich schon. Die Dateien werden somit einzeln und in der gewünschten Reihenfolge übertragen. So zeigt sich das auch im Protokoll von Filezilla.

    Wenn die Übertragung deutlich langsamer geschehen würde, hätte ich zumindest den (früheren) Zustand, dass die Bilder halbwegs in der gewünschten Reihenfolge im System landen und es keine doppelten Bilder gibt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: FTP-Software - Übertragungsgeschwindigkeit begrenzen

    Also das Limit ist unter "Bearbeiten" - "Einstellungen" - "Übertragungen"



    Eventuell bringt es dir auch noch was wenn du die Anzahl der gleichzeitigen Uploads mal noch auf 1 setzt.
    Geändert von cemetery (03.04.2018 um 08:41 Uhr)

  5. #5

    Standard AW: FTP-Software - Übertragungsgeschwindigkeit begrenzen
    Thread-Eröffner

    Manchmal hilft es, wenn man einen Hinweis bekommt! Die gleichzeitigen Uploads stehen schon auf 1, aber die Möglichkeit, die Übertragungsgeschwindigkeit zu reduzieren habe ich trotz mehrmaligem nachsehen nicht wahrgenommen.

    Danke - das dürfte die Lösung sein!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: FTP-Software - Übertragungsgeschwindigkeit begrenzen

    Wenn es nicht funktioniert nimm WinSCP.

  7. #7

    Standard AW: FTP-Software - Übertragungsgeschwindigkeit begrenzen
    Thread-Eröffner

    Die Reduzierung der Übertragungsgeschwindigkeit war übrigens ein Erfolg. Damit kommen die Bilder wieder "wie früher", zumindest in der halbwegs richtigen Reihenfolge im System an.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •