Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Belichtungsstufenanzeige im Modus M

  1. #11
    Full-Member Avatar von josch312
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    263

    Standard AW: Belichtungsstufenanzeige im Modus M
    Thread-Eröffner

    @ Olaf: Danke deine Rückmeldung. Aber was meinst du mit "springt beim fokussieren nach links"?

    @Thomas: Ja, das Handbuch ist da nicht wirklich eindeutig, und dann auch noch widersprüchlich zu meinem o.g. Buch aus dem Rheinwerk-Verlag...

    "Man sollte die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."

    (Curt Goetz)

  2. #12

    Standard AW: Belichtungsstufenanzeige im Modus M

    Hallo zusammen

    Es ist wirklich so. Sobald du im M Modus die ISO fest einstellst verschwinden quasi alle Belichtungsanzeigen. Diejenige unten im Sucher, die auf dem Schulterdisplay und die senkrechte rechts im Sucher wird dunkler und der kleine Punkt der dir eigentlich anzeigt wie nahe du an der "idealen" Belichtung bist ist weg. Es scheint so als ob die Kamera im M Modus die komplette Belichtungsmessung ausschaltet. Ich habe das gerade an meiner 7D Mark II probiert. Für mich ist das sinnfrei, aber gut. Alle kommt auch im M Modus wieder zum Vorschein, wenn du die ISO auf automatisch stellst, dann kommen sofort alle Anzeigen und auch die senkrechte Skala wird wieder hell.

    Grüße

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  3. #13
    Full-Member Avatar von josch312
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    263

    Standard AW: Belichtungsstufenanzeige im Modus M
    Thread-Eröffner

    Danke für deine Rückmeldung, Jürgen! Dann kann ich mir jetzt aber sicher sein, dass sich meine 7DII "normal" verhält. Es ist in der Tat sinnfrei, zumal sich Kameras der zwei- und dreistelligen Reihe anders verhalten. Es scheint dann also ein "Feature" der 7er- und 1er-Reihe zu sein...

    LG,
    Johannes

    "Man sollte die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."

    (Curt Goetz)

  4. #14
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Belichtungsstufenanzeige im Modus M

    Bei allen meinen Kameras (5er Serie, 1er Serie bis hin zur Großmutter analoge EOS-1) blebt auch bei "M" mit fester ISO die Waage im Sucher vorhanden. Bei den 1ern rechts senkrecht, bei den andren unten waggrecht. Auf dem Schulterdisplay verschwindet sie bei den 1ern, bei den 5er bleibt sie auch dort. Übrigens auch bei der 7D (MarkI) ist das so.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •