Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fototour auf der Kokerei Hansa Dortmund

  1. #1
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard Fototour auf der Kokerei Hansa Dortmund
    Thread-Eröffner










  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fototour auf der Kokerei Hansa Dortmund

    Schöne Fotos.
    Bei diesen Anlagen bewundere ich immer, welche riesigen Kräfte da am Werk waren und beherrscht werden mussten.
    Lg, Gerd

  3. #3
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Fototour auf der Kokerei Hansa Dortmund
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerdW Beitrag anzeigen
    Schöne Fotos.
    Bei diesen Anlagen bewundere ich immer, welche riesigen Kräfte da am Werk waren und beherrscht werden mussten.
    Lg, Gerd
    Ja,diese Technik würde auch noch weitere 100 Jahre laufen...im Gegensatz zu der Heutigen ...

    Das Schwungrad (Bild 1 links) wiegt alleine 45 Tonnen die da in Drehung versetzt werden !

  4. #4

    Standard AW: Fototour auf der Kokerei Hansa Dortmund

    Ja, die alte Technik hält fast ewig und ist dabei auch noch extrem wenig störanfällig. Bei uns laufen einer Pumpstation, von der aus das Trinkwasser in Hochbehälter auf der Albhochfläche gepumpt wird, noch heute die ersten Pumpen. Die sollten jetzt über 130 Jahre alt sein.

    Ansonsten würde ich mir bei ersten Bild links und rechts etwas mehr Luft wünschen. Mit der Ausrichtung hast Du nicht so! Beim ersten Bild hast Du das Fundament des Ungeheuers halbwegs im Wasser, weil Du aber nicht aus der Mitte fotografiert hast, ist alle irgendwie etwas schief oder sieht zumindest schief aus. Wenn Du aus solchen Bilder mehr machen möchtest, musst Du sie zwingend ganz exakt ausrichten oder alternativ richtig schräg von der Seite fotografien. Kannst Du an der Kamera keine Gitter einblenden - das hilft ungemein.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Fototour auf der Kokerei Hansa Dortmund
    Thread-Eröffner

    Hallo Thomas ,Danke für deine Kritik .
    Ja, ich habe irgendwie ein Knick im Auge ....
    Allerdings beim ersten Bild ist es so das es unmittelbar am Ende der Fototour entstanden ist, alle schon am einpacken waren bevor ich dort überhaupt ankam und so nur mehr oder weniger es aus der Hüfte geschossen habe .
    Beim 3 Bild ...ich habe mich echt bemüht die Mitte zu treffen ....,habe auch versucht mit PS gerade zuziehen aber etwas war immer schief.
    Beim letzten Bild .......ich sage da nix zu .....ich habe es versucht ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •