Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: GNJ Ergebnisse 2018

  1. #11

    Standard AW: GNJ Ergebnisse 2018

    Hallo Eric

    da sieht man mal, wie verschieden Geschmäcker sind. Wenn es für mich subjektiv ein Foto verdient hat, den Gesamtsieg zu bekommen, dann ist es genau das Bild, welches es auch geworden ist.
    Auch der zweite Platz in der Kategorie Vögel gefällt mir gut :-) Ansonsten kann man, wie immer, über Bildgeschmack unterschiedlicher Meinung sein :-)
    VG Simone

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: GNJ Ergebnisse 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Loricaria Beitrag anzeigen
    Radomir-Style in Masse! ;-)
    Mag sein, ist auch ein Erfolg oder Lob für Radomir. Besser z.B. gefällt mir das Bild 2 unter Säugetiere. Dahinter steckt auch mehr Arbeit, mehr Überlegung, mehr Aufwand - was natürlich nicht für ein gelungenes Bild ausschlaggebend ist. Aber es ist für mich ein gelungenes Bild, das zudem noch zeigt, dass es eben kein Zufallstreffer ist. Sicher ein mit viel Geduld erreichtes Bild.

  3. #13

    Standard AW: GNJ Ergebnisse 2018

    Erstmal Glückwunsch an alle Gewinner.
    Es sind wieder tolle Aufnahmen dabei, aber bei manchen Fotos frage ich mich doch wirklich, ob das noch etwas mit Fotografie zu tun hat oder ob das Foto ein Versehen war.
    Ich möchte aber niemanden zu nahe treten, es ist immer Geschmacksache und die Diskussionen gibt es wohl jedes Jahr.

    Also nochmals herzlichen Glückwunsch an alle die es geschafft haben sich zu platzieren.

    P.S.
    Vielleicht sollte ich doch mal meinen Ausschuss einreichen
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  4. #14

    Standard AW: GNJ Ergebnisse 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Loricaria Beitrag anzeigen
    Radomir-Style in Masse! ;-)
    Danke, 3 Originale und 67 Plagiate.

  5. #15
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: GNJ Ergebnisse 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronald9 Beitrag anzeigen
    Mag sein, ist auch ein Erfolg oder Lob für Radomir. Besser z.B. gefällt mir das Bild 2 unter Säugetiere. Dahinter steckt auch mehr Arbeit, mehr Überlegung, mehr Aufwand - was natürlich nicht für ein gelungenes Bild ausschlaggebend ist. Aber es ist für mich ein gelungenes Bild, das zudem noch zeigt, dass es eben kein Zufallstreffer ist. Sicher ein mit viel Geduld erreichtes Bild.
    Was Du da aus dem Bild alles erkennen kannst kann ich so nicht nachvollziehen, vielleicht hat er auch nur das Futter immer an die gleiche Stelle gelegt und nach 4 Tagen das Bild gemacht, ist für mich keine Naturfotografie die einen Platz im Vorderfeld verdient.

    Dagegen finde ich Bild 1 klasse, er hat es gesehen und schön fotografiert, den meisten wäre es zu weit weg gewesen und hätten gar nicht auf den Auslöser gedrückt.

    VG Reiner

  6. #16
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: GNJ Ergebnisse 2018

    Wenn ich mir die Bilder so anschaue kommt mir eine Begegnung aus früherer Zeit in Erinnerung, da sprach ein alter Fotohase mehrmals von der GDT und ich als Anfänger dachte immer was meint er wohl damit, da Google noch Lichtjahre entfernt war fragte ich ihn beim nächsten Mal was denn GDT bedeute, er sagte mir dann grinsend, das sei die "Gesellschaft der Trickser".

    Wenn ich mir die Bilder seit dem immer wieder so anschaue habe ich den Eindruck, dass er in vielen Fällen recht gehabt haben könnte.

    Gruß Reiner

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: GNJ Ergebnisse 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    Was Du da aus dem Bild alles erkennen kannst kann ich so nicht nachvollziehen, vielleicht hat er auch nur das Futter immer an die gleiche Stelle gelegt und nach 4 Tagen das Bild gemacht, ist für mich keine Naturfotografie die einen Platz im Vorderfeld verdient.
    Wie viele Bilder gibt es, die so entstanden sind. Adler, denen tote Hasen hingeworfen wird und daraus hervorragenden Bilder entstehen (sagt aber nichts über meine Einstellung dazu aus), Vogelbilder im Ansitz im Garten, sämtliche Blumenbilder, bei denen man "nur" auf das richtige Licht warten muss und nachbearbeitet wird und, und, und. Aber jeder sieht es halt so, wie ihm es gefällt. Selbst wenn er Futter hingelegt hat, ist das Bild immer noch gestaltet und komponiert.

  8. #18
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: GNJ Ergebnisse 2018

    Ich stimme Dir zu so ist es!

    Dennoch ist es für mich keine Naturfotografie.

    Gruß Reiner

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Frage AW: GNJ Ergebnisse 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    Ich stimme Dir zu so ist es!

    Dennoch ist es für mich keine Naturfotografie.

    Gruß Reiner
    Sonnenuntergang, Erde, Maus, Gräser, bewölkter Himmel? Wie es entstand, wissen wir ja nicht. Scheint aber so, als sei es schon geplant, arrangiert. Wir sehen aber auch oft Mäuse unter Tags an der selben Stelle, wenn wir mit Hund spazieren gehen. Müsste aber schon ein großes Glück sein, so ein Bild zu erwischen aus dieser Perspektive.

  10. #20
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: GNJ Ergebnisse 2018

    Dann nehmen wir einfach mal an, dass hier das große Glück am Werk war.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •