Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Gedrucktes Komplett-Handbuch 5D Mark 4

  1. #61

    Standard AW: Gedrucktes Komplett-Handbuch 5D Mark 4

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronald9 Beitrag anzeigen
    Um die Absurdität fort zu führen: Ich bin zu faul, mein Tablet herauszuziehen aus der Schutzhülle, einzuschalten, zu merken, dass der Akku bald leer ist, das Tablet erst mal wieder aufzuladen....
    ... und wenn der Akku der Kamera leer ist, hat sich die Sache ohnehin erledigt

  2. #62
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Gedrucktes Komplett-Handbuch 5D Mark 4

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Wenn jemand die gedruckte Version vorzieht, sollte er sie bei einer Kamera für 3000 € kostenlos bekommen.
    Damit hast du natürlich recht. Man kann sich ärgern darüber, verzichten oder die relativ kleine Kröte schlucken. Ich würde Letzteres vorziehen und es vergessen.

  3. #63
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Gedrucktes Komplett-Handbuch 5D Mark 4

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Wieso ist eine Postkarte denn bequemer als E-Mail? Das muss der Kunde sogar noch Porto zahlen und zum Briefkasten laufen, was alleine schon die Spassbesteller abhalten kann. Bei einer Kamera für 3000 € hat man aus meiner Sicht durchaus berechtigten Anspruch auf eine kostenlose Bedienungsanleitung. Die muss nicht bei jeder Kamera dabei sein, aber wenn der Käufer eine möchte, sollte er sie kostenlos erhalten.
    Mit bequem meinte ich eine vorgefertigte Postkarte oder ein Webformular, wo der Anspruch auf eine Leistung entsteht bzw. einem zugesagt wird.

    Muss man selbst einen Text schreiben und sich eventuell noch die richtige Emailadresse suchen, und ist kein Anspruch auf eine Leistung niedergeschrieben oder versprochen, werden viel weniger die Leistung nachfragen. Diese Art der Selektion funktioniert erfahrungsgemäß in vielen Bereichen.

  4. #64

    Standard AW: Gedrucktes Komplett-Handbuch 5D Mark 4

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Muss man selbst einen Text schreiben und sich eventuell noch die richtige Emailadresse suchen, und ist kein Anspruch auf eine Leistung niedergeschrieben oder versprochen, werden viel weniger die Leistung nachfragen.
    Ich bin ein Freund von Transparenz. Wenn es ein gedrucktes Handbuch gibt, sollte jeder Käufer einer Kamera die Möglichkeit haben, eines zu bekommen und auch ohne weiteres Zutun zur der Information gelangen, das diese Möglichkeit besteht. Obwohl ich CPS-Mitglied bin, finde ich die Regelung, dass CPS-Mitglieder das Handbuch kostenlos bekommen und andere nicht, nicht richtig. Da kaufen 2 Personen bei selben Händler zum selben Preis eine Kamera, einer soll das Handbuch bezahlen, der andere nicht?

    Aber lassen wir das, wir ändern eh nichts. Wer 3000 € für die Kamera ausgibt, wird notfalls auch die 6 € für das Handbuch zusammenkratzen können, ob das nun richtig ist oder nicht.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •