Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Lightroom CC Classic - "Probleme" beim beschneiden

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    230

    Standard AW: Lightroom CC Classic - "Probleme" beim beschneiden

    Auch die 7.3.1, aber Win - weiß nicht, ob es da einen Unterschied gibt.

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Lightroom CC Classic - "Probleme" beim beschneiden

    Hier auch 7.3.1, Camera Raw 10.3 - Mac OS 10.13.4

    Wird der Fehler hoffentlich in einem der nächsten Updates behoben.

  3. #13

    Standard AW: Lightroom CC Classic - "Probleme" beim beschneiden

    Nach dem heutige Update ist bei mir dieser Bug nicht mehr vorhanden.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von der.hallo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bearbeite einen Satz Fotos in LR, beschneide ein Bild (Taste R), bin mit dem beschneiden fertig, klicke ein paar Fotos weiter, mache andere Sachen (oder auch nicht) und beschneide irgendwann das nächste Foto.

    In dem Moment in dem LR den Rahmen um das Foto zieht (zum beschneiden / gerade ausrichten...) sieht man für einen Bruchteil einer Sekunde die Vorschau des zuletzt beschnittenen Bildes.
    Nicht sonderlich schlimm, irritiert aber.

    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? eine Idee woran es liegen könnte?

    Aktuelle LR CC CLassic Version auf neu installiertem MacBook Pro 15 Zoll, aktuelles Modell (Grafikprozessor verwenden ist in den Einstellungen aktiviert).
    An der Performance des Rechners kann es ja eigentlich nicht liegen?!

    Katalog habe ich zwischenzeitlich auch optimiert, LR / Rechner neu gestartet - keine Besserung...

    Über Tipps bin ich dankbar!

    Gruß,
    Marco

  4. #14
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Lightroom CC Classic - "Probleme" beim beschneiden

    Stimmt... ist bei mir auch weg. Endlich.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  5. #15

    Standard AW: Lightroom CC Classic - "Probleme" beim beschneiden

    Hat jemand von Euch Presets im Einsatz?

    Bei mir ist neben den Problem bei Beschneiden noch eine andere Problematik entstanden. Mit den aktuellen Versionen wurde bei Presets auch die Parameter, welche gar nicht im Preset gespeichert waren, auf Null gesetzt. Wenn ich also beispielsweise ein Preset nehme, welches nur Tiefen, Lichter und Klarheit beinhaltet und diese auf ein Foto anwende, bei dem ich beispielsweise die Belichtung und den Weißabgleich schon korrigiert hatte, werden diese beiden Werte auf Null gesetzt. Zuvor wurden ausschließlich die Werte verändert, welche tatsächlich im Preset gespeichert waren.

    Ich arbeite in Lightroom mit einem MidiController, da nervt es ziemlich, wenn man per Tastendruck ein Preset abruft und das dann zuvor gemachte Korrekturen wieder überschreibt. Der Fehler ist bei Adobe bekannt und wird "gefixt", allerdings gibt es keine Angaben dazu wann. Ich bin deshalb auf die letzte funktionierende Lightroom Version zurückgegangen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #16

    Standard AW: Lightroom CC Classic - "Probleme" beim beschneiden

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    ...
    Bei mir ist neben den Problem bei Beschneiden noch eine andere Problematik entstanden. Mit den aktuellen Versionen wurde bei Presets auch die Parameter, welche gar nicht im Preset gespeichert waren, auf Null gesetzt. Wenn ich also beispielsweise ein Preset nehme, welches nur Tiefen, Lichter und Klarheit beinhaltet und diese auf ein Foto anwende, bei dem ich beispielsweise die Belichtung und den Weißabgleich schon korrigiert hatte, werden diese beiden Werte auf Null gesetzt. Zuvor wurden ausschließlich die Werte verändert, welche tatsächlich im Preset gespeichert waren.
    ...
    Muss ich mal testen. Den gleichen Fehler hatte ich auch. Da ich idR nur während größerer TT-Events mit Presets arbeite, hat mich das in der aktuell TT-losen Zeit nicht weiter gestört.
    Kann allerdings noch ein paar Tage dauern, bis ich Zeit dafür finde.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  7. #17

    Standard AW: Lightroom CC Classic - "Probleme" beim beschneiden

    Ich erstelle mir grundsätzlich zu jedem Shooting entsprechende Presets und komme damit super schnell voran. Ich habe das von dir beschriebene Szenario mal gecheckt und kann es nicht bestätigen. Wenn ich nur einige Parameter im Preset speichere, werden auch nur die angewendet und alle anderen, bereits im bearbeiteten RAW gemachten, bleiben auf ihren alten Werten, werden also NICHT resetet.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch Presets im Einsatz?

    Bei mir ist neben den Problem bei Beschneiden noch eine andere Problematik entstanden. Mit den aktuellen Versionen wurde bei Presets auch die Parameter, welche gar nicht im Preset gespeichert waren, auf Null gesetzt. Wenn ich also beispielsweise ein Preset nehme, welches nur Tiefen, Lichter und Klarheit beinhaltet und diese auf ein Foto anwende, bei dem ich beispielsweise die Belichtung und den Weißabgleich schon korrigiert hatte, werden diese beiden Werte auf Null gesetzt. Zuvor wurden ausschließlich die Werte verändert, welche tatsächlich im Preset gespeichert waren.

    Ich arbeite in Lightroom mit einem MidiController, da nervt es ziemlich, wenn man per Tastendruck ein Preset abruft und das dann zuvor gemachte Korrekturen wieder überschreibt. Der Fehler ist bei Adobe bekannt und wird "gefixt", allerdings gibt es keine Angaben dazu wann. Ich bin deshalb auf die letzte funktionierende Lightroom Version zurückgegangen.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Lightroom CC Classic - "Probleme" beim beschneiden

    Zitat Bezug auf die Nachricht von der.hallo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bearbeite einen Satz Fotos in LR, beschneide ein Bild (Taste R), bin mit dem beschneiden fertig, klicke ein paar Fotos weiter, mache andere Sachen (oder auch nicht) und beschneide irgendwann das nächste Foto.

    In dem Moment in dem LR den Rahmen um das Foto zieht (zum beschneiden / gerade ausrichten...) sieht man für einen Bruchteil einer Sekunde die Vorschau des zuletzt beschnittenen Bildes.
    Nicht sonderlich schlimm, irritiert aber.

    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? eine Idee woran es liegen könnte?

    Aktuelle LR CC CLassic Version auf neu installiertem MacBook Pro 15 Zoll, aktuelles Modell (Grafikprozessor verwenden ist in den Einstellungen aktiviert).
    An der Performance des Rechners kann es ja eigentlich nicht liegen?!

    Katalog habe ich zwischenzeitlich auch optimiert, LR / Rechner neu gestartet - keine Besserung...

    Über Tipps bin ich dankbar!

    Gruß,
    Marco
    Ja, bei mir ist das genau gleich. Hab mich daran gewöhnt. Gerade heute kam eine neue LRClasdic CC Version. Da seien Fehler behoben. Wir werden sehen.

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Lightroom CC Classic - "Probleme" beim beschneiden

    ja, es macht Sinn einen Thread ganz zu lesen . . . .

  10. #20

    Standard AW: Lightroom CC Classic - "Probleme" beim beschneiden

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Ich erstelle mir grundsätzlich zu jedem Shooting entsprechende Presets und komme damit super schnell voran. Ich habe das von dir beschriebene Szenario mal gecheckt und kann es nicht bestätigen. Wenn ich nur einige Parameter im Preset speichere, werden auch nur die angewendet und alle anderen, bereits im bearbeiteten RAW gemachten, bleiben auf ihren alten Werten, werden also NICHT resetet.
    Danke fürs probieren, da auf deinem Rechner ein Apfel prangt, wundert mich das nicht. Auf meinem MacBook existiert das Problem auch nicht, denn es ist ein Problem, welches nur die Windows Version betrifft.!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •