Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Lightroom CC Classic - "Probleme" beim beschneiden

  1. #21

    Standard AW: Lightroom CC Classic - "Probleme" beim beschneiden

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Danke fürs probieren, da auf deinem Rechner ein Apfel prangt, wundert mich das nicht. Auf meinem MacBook existiert das Problem auch nicht, denn es ist ein Problem, welches nur die Windows Version betrifft.!
    Ist der Fehler als reines Windows-Problem beschrieben? Ich meine, das gleiche Phänomen am Mac gehabt zu haben. Oder saß das Problem möglicherweise da hinter dem Rechner ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  2. #22

    Standard AW: Lightroom CC Classic - "Probleme" beim beschneiden

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Ist der Fehler als reines Windows-Problem beschrieben?
    Eigentlich kann ich das so nicht sagen. Ich habe den Fehler an meinen Windows Rechner gleich selbst bemerkt und bei der Recherche dann mitbekommen, dass der Fehler bei Adobe gemeldet ist und gefixt werden soll. Da das Problem an meinem MacBook nicht aufgetreten ist, bin ich davon ausgegangen, dass es es Windows Problem ist.
    Ich bin dann auf dem Windows Rechner einfach wieder auf eine ältere Version zurück und habe die auch jetzt noch im Einsatz. An meine Arbeitsplatz habe ich auch einen Windows Rechner mit dem Adobe Paket, dort habe ich heute Lightroom auf 7.4 aktualisiert und mit einem neu erstellten Preset getestet - alles wieder so, wie es sein soll. Wenn ich es schaffe, werde ich heute Abend meinen Lightroom Zuhause aktualiseren und dann noch einmal testen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #23

    Standard AW: Lightroom CC Classic - "Probleme" beim beschneiden

    So, Lightroom auf 7.4 aktualisiert - die Presets funktionieren wieder so wie es bis zur Version 7.2 war.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    230

    Standard AW: Lightroom CC Classic - "Probleme" beim beschneiden

    Also bei mir hat sich nach dem Updaten der Fehler (den ich ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht bemerkt habe) nicht erledigt. Presets überschreiben alle vorher gemachten Änderungen.

    lG Fredy

  5. #25

    Standard AW: Lightroom CC Classic - "Probleme" beim beschneiden

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sailorfred Beitrag anzeigen
    Presets überschreiben alle vorher gemachten Änderungen.
    Das machen sie nicht mehr, wenn sie richtig angelegt sind!

    Wenn du ein Preset speicherst, kannst du beim Speichern mit den Häkchen entscheiden, welche Werte gespeichert werden. Der Haken sorgt dafür, dass dieser Wert gespeichert wird. Auch eine Null wird dann gespeichert, entsprechend werden alle Werte mit Haken eben bei der Verwendung des Presets angewendet. Wenn du ein Preset beispielsweise nur fürs Schärfen anlegen möchtest, darf nur das Schärfen (und Prozessversion) angehakt sein. Dann kannst du dein Bild bearbeiten und als letzten Schritt das Preset mit der Schärfung anwenden, alles andere bleibt dann unverändert. Wenn du beim Anlegen des Schärfen Presets alle Wert angehakt hast und außer Schärfen alles auf Null steht, wird das Preset nicht nur schärfen sondern alles andere wieder auf Null setzen.
    Geändert von Thomas Madel (22.06.2018 um 11:59 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #26

    Standard AW: Lightroom CC Classic - "Probleme" beim beschneiden

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Preset speicherst, kannst du beim Speichern mit den Häkchen entscheiden, welche Werte gespeichert werden. Der Haken sorgt dafür, dass dieser Wert gespeichert wird. Auch eine Null wird dann gespeichert, entsprechend werden alle Werte mit Haken eben bei der Verwendung des Presets angewendet. Wenn du ein Preset beispielsweise nur fürs Schärfen anlegen möchtest, darf nur das Schärfen (und Prozessversion) angehakt sein. Dann kannst du dein Bild bearbeiten und als letzten Schritt das Preset mit der Schärfung anwenden, alles andere bleibt dann unverändert. Wenn du beim Anlegen des Schärfen Presets alle Wert angehakt hast und außer Schärfen alles auf Null steht, wird das Preset nicht nur schärfen sondern alles andere wieder auf Null setzen.
    War das nicht schon immer so?

  7. #27

    Standard AW: Lightroom CC Classic - "Probleme" beim beschneiden

    Wir drehen uns im Kreis!

    Doch, das war immer so, bis die Version 7.31(?) (ich bin mir da mit den Zahlen nicht hunderprozentig sicher) veröffentlicht wurde. Da war es dann nicht mehr so - es wurden zwar die gewünschten Parameter geändert, alle anderen aber auf Null gesetzt. Das wurde auch von Adobe als Fehler angesehen und mit der 7.4 wieder behoben.
    Geändert von Thomas Madel (22.06.2018 um 12:22 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    230

    Standard AW: Lightroom CC Classic - "Probleme" beim beschneiden

    Thomas danke für die Er-/Aufklärung. Wie gesagt, ich habe es so noch nie verwendet - nur halt jetzt der Spieltrieb.....

    lG Fredy

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    230

    Standard AW: Lightroom CC Classic - "Probleme" beim beschneiden

    Mit der Version 7.4 habe ich jetzt den Fehler beim Beschneiden,den ich vorher nicht hatte.....

    lG Fredy

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •