Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Frühlingsgefühle

  1. #1

    Standard Frühlingsgefühle
    Thread-Eröffner

    Hi Leute,
    in den letzten Wochen war ich ständig draußen. Der Frühling ist neben dem Herbst meine Lieblingsjahreszeit. Alles explodiert förmlich, es wird grün und bunt. Die Vögel zwitschern, die Orchideen kommen, die ersten Falter fliegen über die Wiesen und ich kann endlich wieder in meiner Heimat nach Motiven suchen. So schöne kleine Wäldchen, die sich neben den Orchideengebieten befinden gibt es mit Sicherheit viele in Deutschland. Für mich ist es das größte in der Heimat immer wieder neue Dinge zu entdecken, zu beobachten und häufig einfach zu genießen.

    Mehr Bilder und mehr Informationen zu den Bildern findet Ihr wie immer in meinem Blog: https://www.naturfotocamp.de/?a=blog&id=7369

    Ich freue mich auf eure Kommentare

    Radomir

    Anhang 189734Anhang 189735Anhang 189736Anhang 189737Anhang 189738Anhang 189739

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Frühlingsgefühle

    Schöne Serie. Wie immer.
    Orchidee und Wollschweber hast Du mal wieder klasse in Szene gestzt.

  3. #3
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Frühlingsgefühle

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Der Frühling ist neben dem Herbst meine Lieblingsjahreszeit.
    Wem geht es nicht so?

    Wie immer sehr schöne Bilder Rado

  4. #4

    Standard AW: Frühlingsgefühle
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Wem geht es nicht so?
    Da muss ich nur bis zu meiner Feundin denken

  5. #5
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Frühlingsgefühle

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Schöne Serie. Wie immer.
    Dem schließe ich mich auf der Stelle an.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Frühlingsgefühle

    Eine Frage zu den Baumbildern bzw. eine Anmerkung:

    Mir sind die sonnenabgewandten Seiten der Bäume zu sehr aufgehellt. Die Sonne blendet ja derart, dass selbst ein menschliches Auge "überfordert" ist und die Tiefe, die "3-Dimensionalität" verloren geht. War die Absicht dahinter, dadurch die Leichtigkeit des Frühlings rein zu bringen, in der "schwere" Schatten keinen Platz mehr haben?

    Hab's mir nun ein zweites Mal angesehen "mit dunkleren Stämmen", stimmt, die Wirkung wäre eine ganz andere. Die Freiheit des Fotografierens. Das Bild sprechen lassen.

  7. #7

    Standard AW: Frühlingsgefühle
    Thread-Eröffner

    Hi Ronald,

    die Aufnahmen sind an verschiedenen Tagen kurz nach Sonnenaufgang ca10-15 min danach entstanden. Die Sonne wird zum größten Teil verdeckt. Das ganze dann vor Ort je nach Situation 2-3Blenden überbelichtet ergibt ein solches Bild. Ich schraube in solchen Fällen leicht die Lichter zurück. Die Tiefen sind hingegen nicht stark aufgehellt. (Geht mit Canon vermutlich garnicht, wenn ich in den Foren so lese )

    VG

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Frühlingsgefühle

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Das ganze dann vor Ort je nach Situation 2-3Blenden überbelichtet ergibt ein solches Bild. Ich schraube in solchen Fällen leicht die Lichter zurück. Die Tiefen sind hingegen nicht stark aufgehellt. (Geht mit Canon vermutlich garnicht, wenn ich in den Foren so lese )VG
    Danke für die Antwort. Gehört zwar hier nicht her, trotzdem nur kurz, so schlecht geht das nicht, mit Canon die Tiefen aufzuhellen, wie geschrieben wird.

  9. #9
    Full-Member
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Frühlingsgefühle

    Ich mag das erste Bild, klasse Sonnenstern und vor allem gelungene Bildgestaltung im Wald (hast wirklich ne schöne Stelle gefunden, wo alles ausgewogen ist)

    Bei Blumen bin ich unschlüssig, welches am besten gefällt. Beide sind auf hohem Niveau, aber irgendetwas stört im Detail. Beim ersten lenkt die rosa Flecken in der Mitte ein wenig ab. Beim zweiten ist das Grün etwas zu eintönig, wobei ich mir mehr Bokeh vom Licht gewünscht hätte.
    Geändert von Fabian Spillner (04.06.2018 um 14:05 Uhr)

  10. #10

    Standard AW: Frühlingsgefühle
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Fabian Spillner Beitrag anzeigen
    Beim ersten lenkt die rosa Flecken in der Mitte ein wenig ab.
    Ich fange aber nicht damit an die Orchideen aus der Wiese zu schneiden, wenn sie stören

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •