Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Kenia: Masai Mara im April

  1. #31
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kenia: Masai Mara im April

    Bin auch noch dabei.

  2. #32

    Standard AW: Kenia: Masai Mara im April
    Thread-Eröffner

    So, es geht weiter, ich war kurz ein paar Tage im Allgäu.

    Die Löwen waren auch nicht so aktiv und haben sich zur Mittagszeit auf die Bäume verzogen.
    Anhang 189993

    Und der Leopard lag ebenfalls faul im Baum und konnte sich nicht aufraffen, sich nur ein paar Meter zu bewegen.
    Anhang 189994
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  3. #33

    Standard AW: Kenia: Masai Mara im April

    Hallo,

    habe mir erstmal alles in Ruhe bis hierhin angeschaut..
    Sehr schöne Fotos.. gerne mehr Story drumherum.. die Geparden finde ich u. A. toll.. und ich bin auch dran...lol

  4. #34
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Kenia: Masai Mara im April

    Klasse das Du weiter machst, Thorsten.
    Der Leo liegt mir etwas „tief“ im Bild, aber klasse Schärfe.

    Ich wünsche Dir und deiner Familie schöne Pfingsten.

    Holger

  5. #35

    Standard AW: Kenia: Masai Mara im April
    Thread-Eröffner

    Die Thomson Gazellen sind zu dieser Jahreszeit neben den Impalas die am häufigsten anzutreffende Gazellenart. Die großen Herden der Gnus und Zebras befinden sich im April noch im südlichen Teil der Serengeti, der Ngorongoro Conservation Area, um dort ihre Gnukälber zur Welt zu bringen, bzw. ein weiterer Teil der großen Herden zieht in den Norden. Erst im Juli werden die großen Herden wieder in der Masai Mara erwartet, wobei dieses Jahr das Wetter verrückt spielt und so viel Regen im südlcihen Teil gefallen ist, dass die Herden im Moment wieder zurück nach Ndutu sind.

    Die Thomson-Gazellen gehören zur Hauptbeute der Geparden, nur Koalitionen aus mehreren Gepardenmännchen jagen auch größere Beutetiere wie Gnus. Für Löwen sind die flinken und wendigen Gazellen meist zu schnell.

    Anhang 190040

    Anhang 190041

    Wie man sieht, wird auch versucht für Nacchwuchs zu sorgen.
    Anhang 190042
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  6. #36

    Standard AW: Kenia: Masai Mara im April
    Thread-Eröffner

    Zur Regenzeit sind auch unglaublich viele Elefanten in der Mara anzutreffen. Das frische, grüne Gras bietet den Dickhäutern genug Nahrung. In der Trockenzeit findet man die Elefenaten eher seltener in dieser großen Anzahl. Immer wieder schön, ist es die Kleinen zu beobachten, die in den ersten Monaten erst einmal lernen müssen, ihren Rüssel zu kontrollieren.
    Die Elefanten in der Mara sind auch sehr friedlich, wenn man sich ihnen gegenüber richtig verhält, daher finde ich es auch wichtig, dass man gute Guides hat, die die Zeichen der Elefanten auch richtig deuten können.

    Wenn ihr übrigens spezielle Fragen habt, dann immer her damit. Ich versuche alles so gut wie möglich zu beantworten.

    Anhang 190053

    Anhang 190054

    Anhang 190055
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  7. #37

    Standard AW: Kenia: Masai Mara im April
    Thread-Eröffner

    Gewitter waren in der Masai Mara an der Tagesordnung. Glück hat man, wenn die Regenschauer icht gerade über einem herein brechen, denn sonst heißt es, schnell alle Luken schließen.
    Das Problem in der Mara ist, dass der Boden ganz schnell zur Schmierseife wird und das Fahren eine echte Herausforderung wird. Man muss auch immer im Blick haben, ob man noch einen Fluss überqueren muss, um in sein Camp zu gelangen. Die Kleinen Bäche verwandeln sich da in kurzer Zeit in reißende Bäche und eine Querung ist nicht mehr möglich.

    Anhang 190057

    Auch diese Leierantilope (Topi) musste den Regen über sich ergehen lassen.
    Anhang 190058
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  8. #38
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Kenia: Masai Mara im April

    Klasse Aufnahmen, es müssen nicht immer Porträt sein.

    Holger

  9. #39

    Standard AW: Kenia: Masai Mara im April

    Hallo Thorsten,

    ich kenne deine Bilder ja schon grösstenteils aus einem anderen Forum , möchte dir aber trotzdem auch hier meine Anerkennung zu dem wirklich sehr sehenswerten Bildmaterial aussprechen.
    Schwierig, einen Favoriten auszumachen - ich glaube aber es ist das Topi im Regen: Ein wirklich bemerkenswertes Bild.

    Gruss

    Wahrmut

  10. #40
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kenia: Masai Mara im April

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    ich glaube aber es ist das Topi im Regen: Ein wirklich bemerkenswertes Bild.
    Das sticht für mich aus der klasse Serie auch hervor.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •