Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unser Trip nach Südschweden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard Unser Trip nach Südschweden
    Thread-Eröffner

    In diesem Jahr hat es uns urlaubsmäßig nach Südschweden getrieben. Grund war u. a., dass wir Schweden schon lange einmal bereisen wollten. Und da 2018 die Mannschaftsweltmeisterschaften im Tischtennis in Halmstad ausgetragen wurden, stand das Reiseziel praktisch schon fest . Nun möchte ich Euch aber nicht mit TT-Fotos langweilen, neben denen habe ich auch ein bißchen was anderes fotografiert.
    Wir haben die Reise mit dem Auto angetreten, da uns unser Hund begleitet hat. Gewählt haben wir die Route, die mit der Fähre über Rostock nach Gedser und anschließend über die Öresundbrücke nach Schweden führt.
    Nähe Rostock gab's eine Zwischenübernachtung. Dort haben wir die Zeit genutzt und einen kleinen Abendspaziergang am Ostseestrand unternommen. Es empfing uns eine schöne Lichtstimmung.









    Am nächsten Morgen ging es dann weiter zur Fähre. Da wir recht knapp dran waren, verzichtete ich auf Fotos, wobei es ehrlich gesagt amS auch nicht viel Interessantes gab. Das gilt im Übrigen auch für die Überfahrt, die ca.1:45 Stunden dauert.

    Die zweite Etappe führte anschließend von Gedser nach Kopenhagen - Öresund-Brücke - Malmö und schließlich Halmstad.
    In Halmstad passierte dann auch gleich das erste Malheur: beim Abheben des ersten schwedischen Geldes führte ein technisches Problem beim Bankomat dazu, dass die Kreditkarte nicht mehr ausgegeben wurde. Somit also keine Karte und kein Geld ... Aber auch mit der EC-Karte kommt man gut durch, allerdings waren wir hier betragsmäßig beschränkt. Das Geld hatten wir eigentlich auch nur für die bar zu hinterlegende Kaution gebraucht. Ansonsten hat sich das bewahrheitet, was man überall liest - Schweden ist ein weitestgehend bargeldloses Land, Kartenzahlung ist allgegenwärtig.
    Also fuhren wir um eine Kreditkarte ärmer weiter zu unserer Unterkunft, etwas 20 km nordöstlich von Halmstad gelegen. Dort angekommen rieben wir uns verwundert die Augen: zwei Geländewagen mit norwegischem Kennzeichen parkten vor unserem Haus. Nichts Gutes ahnend erfuhren wir von den Fahrzeugeigentümern, dass sie das Haus noch drei weitere Tage gemietet hätten. Zu unserem Glück wohnte der Vermieter nur wenige Meter entfernt. Schnell stellte sich heraus, dass ihm wohl ein Fehler unterlaufen war. Während wir also einen Spaziergang mit dem Hund unternahmen, wurden die norwegischen Gäste kurzerhand umquartiert in das Privathaus des Vermieters.
    Eine Stunde später konnten wir so unser Domizil beziehen. Nach all diesen Unannehmlichkeiten wurden wir mit dem nachfolgenden Blick von unserer Terrasse entschädigt:



    Fortsetzung folgt ...
    Geändert von ertho (09.05.2018 um 00:02 Uhr)
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •