Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Rugby - hier Angriffsübungen auf der grünen Wiese

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Rugby - hier Angriffsübungen auf der grünen Wiese

    ........

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rugby - hier Angriffsübungen auf der grünen Wiese

    Die 10 min Bearbeitungszeit für den Thread reichten nicht aus, deshalb nochmal."Begegnete" mir beim Spaziergang - Training auf der "grünen Wiese". Die Spieler bildeten immer einen "Knäuel", weil sie anscheinend nur den Angriff und die Befreiung kurz übten. Deshalb war es schwierig, sie irgendwie "freizustellen". Habe jetzt Probleme mit der Einstellung der Bilder. Auf meinem Monitor sind sie weder zu dunkel noch zu hell, AdobeRGB ist mir zu hell/grell in der Werkseinstellung, im kalibrierten Zustand für meine Augen angenehm. Schwarz ist hier schwarz (wo es sein muss) und Weiß weiß. Also nichts abgesoffen oder ausgebrannt, sondern eben schwarz-weiß. Hoffe, dass es beim Betrachten auf den anderen Monitoren auch so ist.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rugby - hier Angriffsübungen auf der grünen Wiese

    Korrektur: einige ausgebrannte Stellen gibt es im ersten Bild. Geht auch so:


  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rugby - hier Angriffsübungen auf der grünen Wiese

    Zwei Fragen:
    a.) Was ist die Frage, oder ging es darum, der Welt eine möglichst plausible Entschuldigung zu präsentieren?
    b.) Warum auf diesem <Fäkalausdruck deiner Wahl> Download-Portal, das einem im Hintergrund den <Fäkalausdruck deiner Wahl> Kauf eines völlig nutzlosen Bereinigungsprogramms aufdrängen will?

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rugby - hier Angriffsübungen auf der grünen Wiese

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Zwei Fragen: a.) Was ist die Frage, oder ging es darum, der Welt eine möglichst plausible Entschuldigung zu präsentieren?b.) Warum auf diesem Download-Portal, das einem im Hintergrund den Kauf eines völlig nutzlosen Bereinigungsprogramms aufdrängen will?
    zu a) Nein, es gab mal hier eine kurze Diskussion wegen sRGB, AdobeRGB, Dynmikumfang - auf das bezieht sich das. Was sich also auf meinem Monitor zeigt, kann auf anderen ev. zu grell, zu dunkel, ausgebrannt oder sonst was sein. So wie im Thread "Azoren" der User Bilder in sRGB und AdobeRGB einstellt wg. des Unterschiedes. Im blauen Forum z.B. (wie ich in obiger Diskussion schrieb), beklagte ein User bezügl. Kamera Bilder eines anderen Users, Stellen seien abgesoffen usw. Dort sah ich wie im Graukeil von links nach rechts alle Tönungen. Da war nichts abgesoffen. Meinst du aber das "Freistellen" von Spielern, das war wirklich schwierig bis unmöglich. Wenn am Rand dann eine Hand, ein Kopf, ein Hintern usw. mit im Bild ist und dies kaum ausgeschnitten werden kann, dann ist halt das Bild für die Tonne. Und nur ein Knäuel von Spielern zu fotografieren ist auch nicht so sehr interessant. zu b) Da erscheint bei mir nichts, wusste im Moment gar nicht, was du meinst, bezog es zunächst auf meinen Beitrag. pic-upload als Hoster benutze ich schon lange, allerdings wurde ich schon im blauen Forum darauf aufmerksam gemacht. Ob es immer noch so ist, dieser Hoster bot halt mehr als andere hinsichtlich Löschfunktion, Bildgröße, Galerien und einiges mehr.

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rugby - hier Angriffsübungen auf der grünen Wiese

    Gut, wenn das ein technisches Beispiel für eingebettete Profile sein soll, dann wird es der intendierte Empfängerkreis schon verstehen. Ich versteh's nicht

    Und der Pic-Dienstleister kommt mit einem Pop-Up, in dem er bettelt und wenn man "Fenster schließen und nie wieder öffnen" klickt, kommt (diesmal) dieser Link
    https://www.bet-at-home.com/de/landingpage/sportfirst/4

    Klick auf das Bild zur Vergrößerung: dito.

    Also lieber z.B. https://www.irista.com
    Da kriegen Canon User (mit Seriennummer?) 15 GB oder so kostenlos.

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rugby - hier Angriffsübungen auf der grünen Wiese

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Gut, wenn das ein technisches Beispiel für eingebettete Profile sein soll, dann wird es der intendierte Empfängerkreis schon verstehen. Ich versteh's nicht

    Und der Pic-Dienstleister kommt mit einem Pop-Up, in dem er bettelt und wenn man "Fenster schließen und nie wieder öffnen" klickt, kommt (diesmal) dieser Link
    https://www.bet-at-home.com/de/landingpage/sportfirst/4

    Klick auf das Bild zur Vergrößerung: dito.

    Also lieber z.B. https://www.irista.com
    Da kriegen Canon User (mit Seriennummer?) 15 GB oder so kostenlos.
    Was bei dir alles los ist? Wenn ich auf ein Bild klicke, öffnet sich ein Fenster mit dem Bild, sonst nichts. Klicke ich auf das Bild, kommt auch nichts. Klicke ich auf deinen Link, verwehrt mir bzw. verhindert mein AddOn den Zugang (zu meiner Sicherheit).
    Auch abload bittet um finanzielle Unterstützung, sogar per e-mail (kann man wählen, in welchem Zeitabstand man die Erinnerung bekommen möchte). Mei, reine Nächstenliebe steckt halt auch nicht dahinter, ist aber verständlich. Würde ich allerdings so einen Hoster exzessiv beanspruchen, täte mir so eine Spende nicht weh. Aber irista gefällt mir, kannte ich nicht.
    pic-upload schrieb ich schon mal an, antworteten mir sehr verärgert, sie wüssten nicht, was die anderen (bei mir ist es ja nicht der Fall) tun, von ihnen käme so etwas nicht. Schon komisch.


    Bei den Bildern handelt es sich nicht um solche Beispiele für Profile.

  8. #8

    Standard AW: Rugby - hier Angriffsübungen auf der grünen Wiese

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronald9 Beitrag anzeigen
    ...Die Spieler bildeten immer einen "Knäuel", weil sie anscheinend nur den Angriff und die Befreiung kurz übten. Deshalb war es schwierig, sie irgendwie "freizustellen". Habe jetzt Probleme mit der Einstellung der Bilder. Auf meinem Monitor sind sie weder zu dunkel noch zu hell, AdobeRGB ist mir zu hell/grell in der Werkseinstellung, im kalibrierten Zustand für meine Augen angenehm. Schwarz ist hier schwarz (wo es sein muss) und Weiß weiß. Also nichts abgesoffen oder ausgebrannt, sondern eben schwarz-weiß. Hoffe, dass es beim Betrachten auf den anderen Monitoren auch so ist.
    Was wollen uns deine Worte sagen? Ich verstehe sie nicht!

    Möchtest du eine Bildkritik oder suchst du Hilfe bei zu den Einstellungen eines Farbraums? Die Bilder sind m.E. in mehrfacher Hinsicht "fürchterlich" anzuschauen!

    Die Kritik von f:11 an dem "merkwürdigen" Verhalten deines Bildhosters kann ich unterstützen!

    VG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rugby - hier Angriffsübungen auf der grünen Wiese

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Was wollen uns deine Worte sagen? Ich verstehe sie nicht!Möchtest du eine Bildkritik oder suchst du Hilfe bei zu den Einstellungen eines Farbraums? Die Bilder sind m.E. in mehrfacher Hinsicht "fürchterlich" anzuschauen!Die Kritik von f:11 an dem "merkwürdigen" Verhalten deines Bildhosters kann ich unterstützen!VGOff
    Schade, dass du nicht sagst, was da so fürchterlich ist? Die Umsetzung in Schwarz-Weiß, Schwarz- und Weißwiedergabe, Bildaufbau, ausgefressene oder abgesoffene Stellen etc.? Liegt hier vllt. schon das Problem an unterschiedlicher Monitoreinstellung, auf das ich lediglich hinweisen wollte, nicht mehr und nicht weniger. Wäre nett, wenn du das näher erläutern würdest. "Fürchterlich" alleine sagt mir ja nichts. Ich kann's ja ev. noch in Farbe einstellen.

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rugby - hier Angriffsübungen auf der grünen Wiese

    Hier ein Bild in Farbe:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •