Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Rugby - hier Angriffsübungen auf der grünen Wiese

  1. #21
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rugby - hier Angriffsübungen auf der grünen Wiese

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronald9 Beitrag anzeigen
    Im blauen Forum wird er auch noch benutzt. Also bei mir funktioniert er ohne Probleme, ich klicke dieses Pop-Up 1x an und weg ist er. Trotzdem werde ich den Hoster nicht mehr benutzen,
    er soll ja anderen nicht auf dem Nerv rum reiten.
    Ein dickes Dankeschön dafür

    Lg, Gerd

  2. #22
    Free-Member Avatar von pixer999
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Rugby - hier Angriffsübungen auf der grünen Wiese

    Ich gebe auch meinen Senf dazu, Sportbilder sind das nicht, daher hier das Thema ganz klar verfehlt. Diese sollten eventuell ins Forum der absolute beginners verschoben werden.

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rugby - hier Angriffsübungen auf der grünen Wiese

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pixer999 Beitrag anzeigen
    … Sportbilder sind das nicht …
    Ach ja? Und was sind zwei Schwitzende denn dann? Es mag die Umsetzung nicht wahnsinnig prickelnd sein, aber die Abteilung heißt ja nicht "meisterliche Sportfotos". Aber gut, wenn einem nix mehr zur Sache einfällt, kann man auf der Metaebene sülzen -- ist ja eh nicht viel los hier

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Rugby - hier Angriffsübungen auf der grünen Wiese

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pixer999 Beitrag anzeigen
    Ich gebe auch meinen Senf dazu, Sportbilder sind das nicht, daher hier das Thema ganz klar verfehlt. Diese sollten eventuell ins Forum der absolute beginners verschoben werden.
    Stimmt, ich bin ja kein Sportfotograf (aber sie wurden nicht beim Grillen gemacht, wo es zu einem Streit gekommen ist) Ich bin überhaupt kein "Fotograf", aber Fotografieren macht mir Spaß - fotografiere einfach aus Spaß und versuche ich nicht, hochwertige Bilder für eine Ausstellung zu produzieren, obwohl auf einer solchen auch schon mal welche hingen. - schon lange her.

    Meine Kameras stehen überwiegend auf OneShot und da macht es mir nichts aus, von 10 Bildern nur 2 einigermaßen brauchbare zu bekommen. Ich versuche, eine Situation vorherzusehen, zu ahnen, was folgt, um dann diesen Bruchteil einer "Situationssekunde" zu erwischen, so wie hier und dieses Bild ist eine OneShot-Aufnahme und wie @f:11 schrieb:
    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    ....die Abteilung heißt ja nicht "meisterliche Sportfotos".
    Andere müssen Bilder liefern und müssen möglichst viele gute haben und das geht dann nur über Serienaufnahmen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Da übt die Offensive Line gegen die Defense Line. ...................
    In der Situation, wenn nur die Lines üben, kannst Du das Fotografieren schlicht und ergreifend vergessen.
    Deshalb auch meine Enttäuschung, dachte, hier geht es wirklich zur Sache (meine jetzt nicht Brutalität, sondern im Sinne von Sport - ich vermeide bewusst das Wort Action, klingt so nach Sensationsgier. Ich war Kampfsportler und das wäre so, als hätten wir immer nur einen Ansatz eines Schlages/Wurfs etc. geübt oder Fußballer immer geübt hätten, den Ball mit dem Innenrist richtig zu berühren :-) )

    Bei einem Spiel geht es richtig zur Sache,.....Wenn Du American Football fotografieren möchtest, geh' zu einem Spiel, Du wirst Spaß haben. Aber lass' Dich nicht über den Haufen rennen...
    Ich hatte mal die Gelegenheit, ein ganze Saison in der NFL Europe, dem damals europäischen Ableger der NFL zu fotografieren. Da wurde ein Fotograf von einem Spieler umgemäht.....
    ......und es schrubbte auch tatsächlich einer mal knapp an mir vorbei - da schnappte ich kurz auf. Ans Fotografieren dachte ich da nicht mehr.

    @f:11, so ist es und diesen Anspruch habe ich ja auch gar nicht erhoben, dessen bin ich mir auch voll bewusst. Da sind mir die anderen Kommentare schon lieber und vor allem hilfreicher. Hätte auch gar nicht mit so vielen gerechnet.

    Ach: Dieser Beitrag wurde länger als ich wollte.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •