Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: zum X-ten mal die bunten Vögel

Standard zum X-ten mal die bunten Vögel
    Thread-Eröffner

Vor genau 3 Wochen habe ich an BirdLife Cyprus die Meldung durchgegeben "Großer Schwarm Bienefresser, 70 ++ in unserem Gebiet. So ähnlich geht das schon einige Jahre ohne dass es bei mir als Naturfotograf irgend eine Reaktion auslöst. Das auf Grund dessen, dass der Schwarm morgens bei Sonnenaufgang eintrifft und sich entlang der Wege der Bananenplantagen auf den Stromleitungen absetzt, um von dort aus ihre Aktionen über den Bananen auszuführen. In der Regel dauert das Ganze 10-15 Minuten und dann ziehen sie weiter.
    Abends wiederholt sich das ganze wieder in Richtung Osten, Anwesenheit je nach Wetterlage zwischen 18 und 19:30, danach ist wieder Ruhe. Die Schlafplätze liegen etwa 15 km Östlich von meinem Standort.

Also wahrlich kein einladendes Fotomotiv, Bienefresser auf der Stromleitung. Weil BirdLife Cyprus neues Videomaterial von den Bee-eatern braucht hab ich einen Platz gesucht wo die Vögel, wie früher üblich, die Jagd von Bäumen aus starten und mit dem Fang zum Fressen zu diesem Bäumen zurück kommen. Ein Stück Brachland zwischen zwei Bananenfeldern mit einem einzigen abgestorbenen Baum macht es möglich und schon ist der Fotograf wieder interessiert und ärgert sich über die zur Zeit üblichen wechselnde Lichverhältnisse währen der Sonnenaufgänge.

Und gutes Licht ist bei diesem farbenfrohem Vogel das wichtigste.

B1 Rundflug

Anflug

Lande - Fressplatz

Übersicht

der Ast ist der selbe, der Nutzer änder sich - Grauschnäpper

noch ein Grauschnäpper (alle Schnäpper sind gerade stark vertreten auf dem Zugvogel)

und als ich gegen 9:30 wieder Zuhause war hat mich meine Frau gleich in den Garten geschickt, ich sollte mir die "dicken" grünen Bohnen ansehen......

Aber das darf ich hier nicht zeigen, die Dicken Bohne zeig ich in dem Insekten - Macro Tread
    Geändert von Alberto (15.05.2018 um 20:07 Uhr)
    Gruß aus Zypern, Albert

Mehr Infos über Zyperns Vogelwelt findet ihr auf meiner Homepage.
    http://www.nature-of-cyprus-photogra.../blog-deutsch/

Standard AW: zum X-ten mal die bunten Vögel

Egal wieviele X, mir gefallen Sie.

Gruss Ralph

Full-Member Avatar von ThomasG

Finde ich auch, Bienenfresser sind tolle Vögel und ein klasse Motiv. Leider hab ich hier bei uns keine.
    Grüße
    Thomas

Full-Member

Danke fürs Zeigen, Albert.

Bei uns sind sie jetzt auch angekommen.