Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Doppelbelichtung 1tes Bild nach Aufnahme einblenen im Liveview ?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    140

    Standard Doppelbelichtung 1tes Bild nach Aufnahme einblenen im Liveview ?
    Thread-Eröffner

    Hallo liebes Forum, wie im Titel schon angedeutet wollte ich fragen ob man bei der Doppelbelichtungsfunktion an der 5DMk4 das Erste Bild im Liveview einblenden kann, somit man das 2 oder 3te besser überlagern kann ?
    Meine 1Dx MKII bietet diese Funktion, bei der 5d4 habe ich es nicht gefunden wie, geht es überhaupt ?

    Mit freundlichen Grüßen.
    Gianni

  2. #2

    Standard AW: Doppelbelichtung 1tes Bild nach Aufnahme einblenen im Liveview ?

    Hallo Gianni,

    ja, das geht bei der 5d IV. Ich nutze das sehr gerne. Wenn du das erste Bild auch in LiveView machst, wird es dir automatisch angezeigt, bevor du das zweite aufnimmst. Wenn du ein Bild von der Karte auswählen möchtest als Ausgangsbild, dann wählst du das im Menü für die Mehrfachbelichtungen ganz unten unter "Bildauswahl Mehrfachbelichtung" aus und klickst danach auf die Taste, wo du LiveView drauf gelegt hast (bei mir "Start/Stop).
    VG Simone

  3. #3

    Standard AW: Doppelbelichtung 1tes Bild nach Aufnahme einblenen im Liveview ?

    Hi Gianni,

    wenn du das Ausgangsbild gewählt hast, einfach immer die Infotaste drücken. Da kommen dann Wasserwaage, Histogramm etc. und irgendwann wird auch das Bild als Option mit eingeblendet. (Das hätten wir aber auch per FB Massanger oder Whatsapp lösen können )

    VG
    Radomir

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    140

    Standard AW: Doppelbelichtung 1tes Bild nach Aufnahme einblenen im Liveview ?
    Thread-Eröffner

    Hallo Rado,
    Ja genau das habe ich gesucht, Danke, bei der 1DX2 wahr das irgendwie direkt dann eingestellt bei mir, und deswegen habe ich auch nicht dran gedacht noch mal mit der Infotaste an der 5d4 das ganze durchzugehen...
    Ja stimmt hätten wir auch so regeln können..lol
    Gruss
    Gianni

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    140

    Standard AW: Doppelbelichtung 1tes Bild nach Aufnahme einblenen im Liveview ?
    Thread-Eröffner

    Hallo Simone,
    Es war das was Rado unten geschrieben hat mit der Infotaste was ich gesucht habe..
    Trozdem vielen Dank.
    VG.
    Gianni

  6. #6

    Standard AW: Doppelbelichtung 1tes Bild nach Aufnahme einblenen im Liveview ?

    Hallo Gianni,

    okay. Ich habe das mit der Info-Taste gestern mal versucht. Das geht bei mir wiederum nicht
    VG Simone

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •