Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Webhoster

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Webhoster

    Bin dabei mich nach einem anderen Hoster umzuschauen, bei Manitu hat mich das ein oder andere die letzte Zeit etwas gestört. Bin jetzt über Netcup gestolpert, Angebot und Preis klingen ganz gut, 50GB und 3 Domains für 3 Euro/Monat, kennt das wer oder man Jemand was anderes empfehlen?
    positiv bei Netcup sehe ich das die letzten 2 Jahre kaum noch negatives zu googeln ist.
    Hauptsächlich wird WP eingesetzt, aber auch mein Pixtacy soll weiterhin in einer Subdomain laufen. Eventuell behalte ich mein Friesenbiker auch wenn wie bei Netcup mehrere Domains im Preis drin sind.
    Deutscher Support, schriftlich wie telefonisch ist mir wichtig.

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    397

    Standard AW: Webhoster

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Carsten Gerlach Beitrag anzeigen
    [...] bei Manitu hat mich das ein oder andere die letzte Zeit etwas gestört.
    Darf ich fragen, was genau denn dort vorgefallen ist? Ich bin bei manitu nach wie vor äußerst zufrieden, zudem erachte ich deren Betriebsphilosophie als durchaus erstrebenswert.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Webhoster

    Sicher darfst du fragen.
    Mangelnder Sevice.
    Immer schlechter werdende Zeiten wo man Service bekommt.
    Mangelnde Antworten.
    Das gesamte Verhalten gegenüber mir als Enkunde in Bezug auf die allgemeine Panikmache wegen der DSGVO.
    Die Daten die in der Datenschutzerklärung mit angegeben werden sollen kamen nur wenige Stunden vor den Enddatum. Ich hab auch noch anderes zu tun...
    Der Hinweiß das es null Info von Manitu gibt und man sein Rechtsanwalt befragen soll, für Privatnutzer völlig daneben, eine vernünftige Erklärung für wen und was ein AV überhaupt sei hätte ich schon erwartet. Obendrein das Gebettel nach Stimmen bei irgendwelchen beschissenen Hosterwahlern im selben Atemzug.
    Mehrfache Serverausfälle, bzw meine Webseiten waren teilweise über mehrere Stunden nicht erreichbar, laut Statuseite gab es nie ein Fehler oder Ausfall und diesbezüglich mehrerer verschiedene Aussagen von verschiedenen Mitarbeiten dazu...
    nachdem ich meine Hauptseite gespiegelt habe und bei einem anderen Anbieter als 100% Kopie online gebracht habe, waren dort die Ladezeiten der Webseite laut Google Pagespeed und GTmetrix zwischen 2 und 3 Sekunden schneller. Auch der Download vom Manituserver hat gefühlt 5mal so lange dedauert wie der Upload beim anderen Anbieter. Das selbe ist mir auch mehrfach aufgefallen wenn ich neue Blogs und Galerien hochgeladen habe, liegt sicher nicht an dem Server, muss meine Internetanbindung sein... Ja ja ja.
    Meine Kündigung wurde wenigstens schnell und anstandslos akzeptiert, ich hab zu Mitte Dezembr gekündigt, ein Tag bis vor dem Termin wo ich im Voraus bezahlt habe, meine Kündigung wurde auf Mitte September gesetzt und mir wurde direkt klargemacht das ich damit rechnen müsste für die Restzeit noch eine Rechnung zu bekommen... aha, und das wo im Voraus für 6 Monate bezahlt wurde. Nach einem leicht bösen Brief wurde die Kündigung zu dem von mir genannten Temin dan gesetzt, und man hat mir sofort ein Code gegeben damit mein neuer Anbieter dann die Domain überführen kann. Man hat allerdings vergessen zu sagen das dieser Code nur 4 Wochen gültig sei...
    Anfang September wollte ich ein neuen Bericht in meine Webseite einfügen, geht nicht mehr, die Funktion steht mir in WordPress nicht mehr zur Verfügung, die Datenbank ist beschädigt... warum auch immer, ich bin froh das die Webseite zu diesem Zeitpunkt als Subdomain zusätzlich noch als Test bei mein neuen Weboster lag, so das ich dort jetzt weitermache und bei Manitu eine Weiterleitung eingerichten konnte. Beim neuen Anbieter funktioniert die selbe Datenbank übrigens einwandfrei.
    Ein Bekannter von mir hat auch nach weit über 15 Jahren seine sämtlichen Webseiten dort abgezogen und sich mehrfach über immer schlechteren Service geklagt. Ich bin also kein Einzelfall.

    Manitu - Menschlich einfach besser

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •