Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: 1 DX und Yongnuo YN 622 C - kompatibel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    101

    Standard 1 DX und Yongnuo YN 622 C - kompatibel?
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    bei meiner 1 DX gibt es beim entfesselten Blitzen mit den YN 622 C mehrheitlich krass überbelichtete Aufnahmen, scheinbar feuert der Blitz immer mit voller Leistung. Am Blitz selbst liegt es nicht, direkt auf der Kamera funktioniert er einwandfrei. Weiß jemand von Euch, ob evtl. nur meine Kamera diese Funkauslöser nicht mag, oder ob dieses Modell generell mit der 1 DX nicht funtioniert?

    Und wenn ja, würde ich mich über Tipps zu funtionierenden Alternativen zu den Yongnuos freuen.
    VG, Hubert

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 1 DX und Yongnuo YN 622 C - kompatibel?

    Ich denke, es wäre für eine komplette Antwort hilfreich zu wissen, welcher Blitz da betrieben werden soll. Nicht alles ist mit jedem unter allen Umständen immer verträglich …

    Ah so -- Alternative würde ich zunächst in Pocketwizard MiniTT1 et al. sehen …

    Und eben gefunden: http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1446608
    Geändert von ehemaliger Benutzer (26.05.2018 um 08:09 Uhr)

  3. #3

    Standard AW: 1 DX und Yongnuo YN 622 C - kompatibel?

    Die Yongnou YN 622 C funktionieren an meinen beiden 1DX Gehäusen mit Canon Blitzen (EX580 II, 600EX-RT) einwandfrei. An einer 5D MKIII haben sie auch problemlos funktioniert. Ein prinzipielles Problem sollte es demnach nicht geben.
    Falls Du Akkus im 622 C hast, würde ich einen Test mit Batterien machen. Ich habe bei den manuellen Yongnuo Blitzen und den passenden Funkauslösern mit Batterien eine 100% Zuverlässigkeit, mit Akkus war das nicht so.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    101

    Standard AW: 1 DX und Yongnuo YN 622 C - kompatibel?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Die Yongnou YN 622 C funktionieren an meinen beiden 1DX Gehäusen mit Canon Blitzen (EX580 II, 600EX-RT) einwandfrei. An einer 5D MKIII haben sie auch problemlos funktioniert. Ein prinzipielles Problem sollte es demnach nicht geben.
    Falls Du Akkus im 622 C hast, würde ich einen Test mit Batterien machen. Ich habe bei den manuellen Yongnuo Blitzen und den passenden Funkauslösern mit Batterien eine 100% Zuverlässigkeit, mit Akkus war das nicht so.
    Ja, ich benutze Akkus, werde aber Deinen Tipp mit den Batterien mal ausprobieren. Wäre ja schön, wenn das die Lösung ist. Mit meinen bisherigen Kameras (7D II, 1D MK4) funktionierten die Yongnuos jedoch einwandfrei mit den Akkus.

    VG Hubert

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    101

    Standard AW: 1 DX und Yongnuo YN 622 C - kompatibel?
    Thread-Eröffner

    Meine Blitze sind der Canon 580 EX II und ein Sigma 500 DG Super. Das Problem tritt mit beiden auf, mit dem Sigma sind schon mal ein paar richtig belichtete Aufnahmen dabei, mit dem Canon sind fast alle Aufnahmen unbrauchbar. Ich habe insgesamt 4 Yongnuo 622c, mit allen tritt das Problem auf.
    Der Thread im Fredmiranda-Forum bezieht sich auf die 1 DX II, aber dank Dir für die Mühe.

    Den Pocketwizard werde ich mir mal anschauen, wenn ich die Yongnuos nicht ans Laufen bekommen sollte.

    VG u. vielen Dank,
    Hubert

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    101

    Standard AW: 1 DX und Yongnuo YN 622 C - kompatibel?
    Thread-Eröffner

    Habe jetzt nochmal hier bei http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1446608 reingeschaut und gesehen, dass da doch jemand war, bei dem es nicht näher beschriebene Probleme mit der 1 DX I und dem 622c gab. Beim622c II hat man ja die Möglichkeit, die Firmware zu upzudaten. Vielleicht wäre das einen Versuch wert?

  7. #7
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 1 DX und Yongnuo YN 622 C - kompatibel?

    Kamera für 3000 Euro und dann an den Blitzen 100 Euro sparen... naja...

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    101

    Standard AW: 1 DX und Yongnuo YN 622 C - kompatibel?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Kamera für 3000 Euro und dann an den Blitzen 100 Euro sparen... naja...
    Ich hab's geahnt, daß so ein Spruch kommen mußte...

  9. #9
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 1 DX und Yongnuo YN 622 C - kompatibel?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fordperfect Beitrag anzeigen
    Ich hab's geahnt, daß so ein Spruch kommen mußte...
    mit Recht.. wer China-Murks kauft muss sich nicht wundern, wenn es Probleme gibt
    für 180 bekommt man den Original 600EX-RT das is tSparen am falschen Ende

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    101

    Standard AW: 1 DX und Yongnuo YN 622 C - kompatibel?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    mit Recht.. wer China-Murks kauft muss sich nicht wundern, wenn es Probleme gibt
    für 180 bekommt man den Original 600EX-RT das is tSparen am falschen Ende
    Davon abgesehen, daß ich für 180 noch nirgends einen 600EX gesehen habe, womit löse ich diesen als entfesselten Blitz aus?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •