Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Keine Verbindung zwischen Tablet und meiner Canon SX620HS

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    23.04.2018
    Beiträge
    1

    Standard Keine Verbindung zwischen Tablet und meiner Canon SX620HS
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,
    ich da ein Problem mit meiner neuen Canon SX620HS Powershot Kamera. Ich habe mir die Kamera extra gekauft weil sie über WLAN verfügt. Nur ich bekomme
    einfach keine Verbindung zwischen Tablet und kamera hin. Da ich mich mit den Einstellungen im Router nicht auskenne kann ich auch nicht sagen ob da eine Einstellung falsch ist. Wenn ich bei der Kamera Gerät hinzufügen drücke, findet sie den Router, dann Kennwort Eingabe, danach findet sie auch mein Tablet, dann will sie verbinden und sucht und sucht bis dann im Display steht fehlgeschlagen. Kann das Problem evtl. mit der Verschlüsselung zutun haben. Hitron hat WPA2-Personal und die Canon Kamera WPA2-PSK. Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
    Im voraus besten Dank für alle Tipps und Hinweise

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Keine Verbindung zwischen Tablet und meiner Canon SX620HS

    Zitat Bezug auf die Nachricht von jochi Beitrag anzeigen
    Kann das Problem evtl. mit der Verschlüsselung zutun haben. Hitron hat WPA2-Personal und die Canon Kamera WPA2-PSK.
    Nein!
    PSK steht für PreSharedKey und das ist bei Heimnetz-Routern der übliche Standard.
    Das besagt nur, daß der Schlüssel auf allen beteiligten Geräten der Selbe ist, und vorher manuell (durch händisches Eintragen in die Geräte) eingetragen wurde.
    WPA2 ist das eigentliche Verschlüsselungs-Verfahren, und das stimmt ja scheinbar überein.

    Harry

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Keine Verbindung zwischen Tablet und meiner Canon SX620HS

    Muss am Tablet vielleicht zusätzlich noch Bluetooth eingeschaltet sein, damit eine Verbindung zustande kommen kann? Oder wird neben WLAN auch noch NFC benötigt?
    Geändert von ehemaliger Benutzer (30.05.2018 um 06:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •