Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kompatibilität von Fremdherstellern (Tamron, Sigma, etc.) mit Eos EF-M Adapter

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    505

    Standard Kompatibilität von Fremdherstellern (Tamron, Sigma, etc.) mit Eos EF-M Adapter
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    hat von euch jemand Erfahrung, wie es um die Fremdherstellerobjektive am EF-EF-M Adapter ausschaut?
    Funktionieren Blendensteuerung und Autofocus oder nur eines oder gar nichts?

    Grüße
    Christian

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    48

    Standard AW: Kompatibilität von Fremdherstellern (Tamron, Sigma, etc.) mit Eos EF-M Adapter

    Zumindest neuere Objektive von Tamron und Sigma funktionieren ohne Einschränkung gegenüber Canon-Objektiven.

    Gruß
    Peter

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    505

    Standard AW: Kompatibilität von Fremdherstellern (Tamron, Sigma, etc.) mit Eos EF-M Adapter
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter Spranz Beitrag anzeigen
    Zumindest neuere Objektive von Tamron und Sigma funktionieren ohne Einschränkung gegenüber Canon-Objektiven.

    Gruß
    Peter
    Hallo Peter,
    danke für deine Antwort. Was muss ich unter "neuere" verstehen. Habe derzeit ein Tamron 60 F2,0 Macro. Neu ist es leider nicht. Theoretisch würde mir die Blendenansteuerung reichen. Autofocus kann man ja auch manuell bedienen.

    Grüße
    Christian

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kompatibilität von Fremdherstellern (Tamron, Sigma, etc.) mit Eos EF-M Adapter

    Mein 70mm Makro und das 17-50/2.8 von Sigma laufen problemfrei an der M … Blendensteuerung sowieso, aber eben auch der Autofokus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •