Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Sigma 2,8 180mm EX DG OS HSM Macro Mein Erfahrungsbericht

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sigma 2,8 180mm EX DG OS HSM Macro Mein Erfahrungsbericht

    Sorry Radomir, aber deine Begründung ist schon fragwürdig. Es spielt doch bitte keine Rolle wie du deine Ausrüstung versicherst. Du gibst hier im Forum an du den Neupreis von 2099€ für zu hoch hälst. Das Objektiv kostet keine 2099€ sondern nur 1500€. Ist der Preis dann immer noch zu hoch, oder nicht? Das ist doch das interessante für die Leser.

    Und auch wenn du im Blogeintrag den Straßenpreis nennst, solltest du bedenken das nicht jeder diesen anklickt, sondern sich mit deinem hier geposteten Fazit zufrieden gibt. Vielleicht mal künftig dran denken.

  2. #12

    Standard AW: Sigma 2,8 180mm EX DG OS HSM Macro Mein Erfahrungsbericht
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Sorry Radomir, aber deine Begründung ist schon fragwürdig.
    Du bist dann aber auch jemand, der sich über die neuen Preise beschweren wird, weil du dir nicht die UVP anschaust. Wenn ein neues Canon 2,8 70-200 kommen wird, dann wird das mit Sicherheit >3000 EUR liegen, aber die UVP des Alten lag schon immer bei knapp 2500 EUR. Genau wie ein Sigma 2,8 180mm Macro als ART mit Sicherheit um die 2500 EUR liegen wird als Einführungspreis.
    Es ist doch vollkommen egal ob man sich alle Dinge zu UVP oder alle Dinge zum Straßenpreis anschaut. Die Preisunterschiede unter den Produkten werden ähnlich sein.
    Aber zum Glück kannst du lesen und hast im Blogeintrag gesehen welcher Preis drin steht. ;-)

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sigma 2,8 180mm EX DG OS HSM Macro Mein Erfahrungsbericht

    Die ständigen Seitenhiebe auf SIGMA, sei es durch diese eigenartigen Preisangaben oder den ständigen Hinweis auf Inkompatibilitäten der Dritthersteller, kratzen aus meiner Sicht völlig unnötig an der Objektivität der ansonsten tadellosen Beiträge.

  4. #14

    Standard AW: Sigma 2,8 180mm EX DG OS HSM Macro Mein Erfahrungsbericht

    Ich nutze das Objektiv seit Jahren und liebe es. DAfür ist mein Canon 100/2.8 L IS gegangen. Das Gewicht des 180er ist wirklich nervig. Aber das nehme ich gerne in Kauf für das, was das Sigma leistet.
    Einzige Alternative für mich persönlich wäre das 150/2.8 von Sigma, als Kompromiss zwischen Freistellung, Schärfe und Gewicht.
    VG Simone

  5. #15

    Standard AW: Sigma 2,8 180mm EX DG OS HSM Macro Mein Erfahrungsbericht
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Die ständigen Seitenhiebe auf SIGMA, sei es durch diese eigenartigen Preisangaben oder den ständigen Hinweis auf Inkompatibilitäten der Dritthersteller, kratzen aus meiner Sicht völlig unnötig an der Objektivität der ansonsten tadellosen Beiträge.
    Naja, dass es diese Probleme gab, ist aus meiner Sicht sehr ärgerlich. Vor allem Fotografen, die damit bereits schlechte Erfahrungen gemacht haben, so wie ich, werden sich immer zweimal überlegen ob sie ein Fremdherstellerobjektiv kaufen ...

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Sigma 2,8 180mm EX DG OS HSM Macro Mein Erfahrungsbericht

    Sigma 2,8 180mm EX DG OS HSM Macro stammt ja von alter Serie, wo die Justage / Firmware-Updates über Dock nicht gehen, richtig?

  7. #17

    Standard AW: Sigma 2,8 180mm EX DG OS HSM Macro Mein Erfahrungsbericht
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Fabian Spillner Beitrag anzeigen
    Sigma 2,8 180mm EX DG OS HSM Macro stammt ja von alter Serie, wo die Justage / Firmware-Updates über Dock nicht gehen, richtig?
    Gute Frage, ich vermute ja, kann es dir aber nicht 100%ig sagen.

  8. #18

    Standard AW: Sigma 2,8 180mm EX DG OS HSM Macro Mein Erfahrungsbericht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Fabian Spillner Beitrag anzeigen
    Sigma 2,8 180mm EX DG OS HSM Macro stammt ja von alter Serie, wo die Justage / Firmware-Updates über Dock nicht gehen, richtig?
    Meines Wissens können aktuell nur die Sigma-Objektive der Contemporary-, Sports- und ART-Serien mit dem USB-Dock upgedatet bzw. justiert werden.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sigma 2,8 180mm EX DG OS HSM Macro Mein Erfahrungsbericht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Die ständigen … Hinweis auf Inkompatibilitäten der Dritthersteller, kratzen aus meiner Sicht völlig unnötig an der Objektivität der ansonsten tadellosen Beiträge.
    In einer idealen Welt könntest du Recht haben, in dem Jammertal, durch das wir gezwungen sind zu wandeln, gibt es andere Erfahrungen. So zum Beispiel mein wirklich erfreuliches Sigma 70 mm 1:2.8 DG Macro, das alles sehr schön kann und macht, außer LiveView: Da wird exakt scharf gestellt, aber wenn der Auslöser gedrückt wird, springt das Objektiv um zwei Mikroschritte in den Frontfokus und das Bild ist damit verloren (im Stacking geht's, man muss halt entsprechend dem Verfahrweg mehr Bilder "hinten" machen und die ersten wegschmeißen … Seltsam genug: an einer 6D II geht es aber einwandfrei. Also gibt's Anpassungsprobleme und die zu erwähnen ist guter Stil und keinesfalls Böswilligkeit. Zumal das 180er auch ein altes Design ist. Da würde ich vorher genau prüfen, um ich mir das Ding wirklich zulegen möchte und habe trotzdem keine Sicherheit, dass das Dings in zwei Jahren mit der nächsten Kamera immer noch unter allen Umständen funktioniert.

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    367

    Standard AW: Sigma 2,8 180mm EX DG OS HSM Macro Mein Erfahrungsbericht

    Vielen Dank für diese sehr interessante Review zum 180 mm f2.8 von Sigma, die ich mir erst jetzt in Ruhe durchlesen habe können! Bezüglich der Kompatibilität mit dem USB-Dock kann ich mir gut vorstellen, dass früher oder später auch diese Makro-Brennweiten in einer Art- oder Contemporary-Version auf den Markt kommen werden. Und die Kompatibilität mit Canon, Nikon usw. wird denk ich oft auch in Reviews bewiesen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •