Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Betriebshaftpflicht oder Berufshaftpflicht? Und worauf muss man achten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard Betriebshaftpflicht oder Berufshaftpflicht? Und worauf muss man achten?
    Thread-Eröffner

    Nach einigen Jahren als nebenberuflicher Fotograf (hauptsächlich Hochzeiten) kommen doch langsam mal Gedanken bzgl. Risiko und dessen Absicherung auf.
    Verstärkt wird das aktuell noch durch Sorge vor Abmahnern (das mag unbegründet sein, ist aber nunmal da).
    Also, was würdet ihr tun und/oder empfehlen?
    Danke...

  2. #2

    Standard AW: Betriebshaftpflicht oder Berufshaftpflicht? Und worauf muss man achten?

    Die Gedankten treiben mich auch um. Mein Equipment habe ich mittlerweile versichert, schlicht und ergreifend deshalb, weil ich es nicht einfach neu anschaffen könnte, wenn es geklaut würde. Ich arbeite als Presse-/Sportfotograf im Nebenberuf, mache das aber als Freiberufler ohne Gewerbeschein. Ein Haftpflichtversicherung hätte ich bislang nicht gebraucht, überlege aber trotzdem, eventuell eine abzuschließen. Ob sich eine Rechtschutzversicherung für die Tätigkeit lohnen würde, kann ich nicht sagen, dazu müsste ich mir zuerst schlau machen, ob meine vorhandene möglicherweise schon etwas abdeckt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Betriebshaftpflicht oder Berufshaftpflicht? Und worauf muss man achten?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von steffensfoto Beitrag anzeigen
    Nach einigen Jahren als nebenberuflicher Fotograf (hauptsächlich Hochzeiten) kommen doch langsam mal Gedanken bzgl. Risiko und dessen Absicherung auf.
    Verstärkt wird das aktuell noch durch Sorge vor Abmahnern (das mag unbegründet sein, ist aber nunmal da).