Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Neue objektive von Canon vorgestellt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    314

    Standard Neue objektive von Canon vorgestellt
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    dass die die wirklich zwei neue 70-200 vorstellen, hätte ich nicht gedacht...
    https://www.canon.de/latest-products/

    Grüße, Noir

  2. #2
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Noir Beitrag anzeigen
    dass die die wirklich zwei neue 70-200 vorstellen, hätte ich nicht gedacht...
    Oh ha, das 70-200/2.8 II dürfte im Preis fallen

  3. #3
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Oh ha, das 70-200/2.8 II dürfte im Preis fallen
    nützt mir nichts da ich es schon habe bzw. ist schlecht wenn man es verkaufen will

    ich weiß nicht was das soll mit den neuen 70-200ern ich fand schon die bisherigen Versionen sehr gut.
    Weiß nicht was man da noch groß verbesserrn will... vielleicht den IS?

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    314

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    nützt mir nichts da ich es schon habe bzw. ist schlecht wenn man es verkaufen will

    ich weiß nicht was das soll mit den neuen 70-200ern ich fand schon die bisherigen Versionen sehr gut.
    Weiß nicht was man da noch groß verbesserrn will... vielleicht den IS?
    Was anderes kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Ich hab auch noch das 70-200 f2.8 L IS II USM und bin hochzufrieden damit. Bei den hochauflösenden Sensoren wie der 5Ds bestimmt ganz ok, zumindest wenn nochmal eine Blendenstufe mehr dazukommt und der Stabi schneller einregelt, wenn der Auslöser gedrückt wird.

    Vielleicht ist es auch einfach nur Modellpflege. Vor allem, weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass diese Objektive gut über die Ladentheke gehen, weil der Brennweitenbereich weit verbreitet ist.

  5. #5

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Noir Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch das 70-200 f2.8 L IS II USM und bin hochzufrieden damit.
    Damit hast du noch gut 2 Monate das aktuellste Canon 70-200/2.8!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Noir Beitrag anzeigen
    ...zumindest wenn nochmal eine Blendenstufe mehr dazukommt und der Stabi schneller einregelt, wenn der Auslöser gedrückt wird.
    Der Wunsch bleibt die noch ein paar Jahre erhalten! Du hast schon etwas gelesen oder dir das Video von Canon USA angesehen? Beim neuen Modell ist die optische Konstruktion, die AF-Einheit und der IS unverändert übernommen worden. Die Glasoberflächen haben eine neue, bessere Vergütung und die Farbe des Objektiv wurde an die aktuellen "weißen" Teleobjektive angepasst. Mehr ist nicht neu.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #6
    Full-Member Avatar von graviton
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Du hast schon etwas gelesen oder dir das Video von Canon USA angesehen? Beim neuen Modell ist die optische Konstruktion, die AF-Einheit und der IS unverändert übernommen worden. Die Glasoberflächen haben eine neue, bessere Vergütung und die Farbe des Objektiv wurde an die aktuellen "weißen" Teleobjektive angepasst. Mehr ist nicht neu.
    Dies ist doch die positive Nachricht für alle Besitzer der II-er Version (f2,8), ein Umstieg ist nicht notwendig und die "alten" Linsen sind qualitativ gleichwertig! Man kann also Geld sparen, ähnlich ging es mir schon bei dem Update 5DIII --> 5DIV, den ich auch nicht vollzogen habe, da die geringen Verbesserungen (Preis-Leistungs-Verhältnis) für mich persönlich keinen Kaufreiz ausgelöst haben. Die bessere Vergütung rechtfertigt meiner Meinung nach das Label III nicht, verkauft sich aber besser. Für Neukäufer eines 70-200mm f2,8 hat sich in diesem Hinblick die Vergütung, das Label und die Farbe verändert.

    Bei der f4 Linse sind die Verbesserungen deutlicher und ein Umstieg auf die II-er Version (f4) oder ein gebrauchtes II-er (f2,8) eine Überlegung wert.

    graviton

  7. #7
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht was das soll mit den neuen 70-200ern
    Ich habe dafür nur eine Erklärung. Canon wirft eine weitere neue Version ins Rennen da dies auch immer wieder Käufer auf den Plan ruft.

    Warum Canon das 70-200/2.8 II erneut, nun da kann ich mir nur vorstellen, dass es leicht modifizierbar war. Es gibt einige Jahrzehnte alte Linsen (50/1.4) die nicht angegangen werden, hier scheint die Neurechnung gegenüber dem zu erwarteten Verkauf zu teuer sein.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    64

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Es gibt einige Jahrzehnte alte Linsen (50/1.4) die nicht angegangen werden, hier scheint die Neurechnung gegenüber dem zu erwarteten Verkauf zu teuer sein.
    Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen. 50mm Objektive gehören sicherlich zu den am häufigsten verkauften Festbrennweiten. Wenn es sich nicht rechnet das 50mm f1.4 neu aufzulegen, wie rechnet sich das 35mm 1.4 L II USM, welches ein bisschen spezieller ist und sich voraussichtlich weniger oft verkaufen wird?

  9. #9

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Jetzt, wo hab ich das nur her, gelesen?
    Irgendwo war von einer Änderung im Kommunikationsprotokoll die Rede.
    Spielt im Moment noch keine Rolle, wird aber im Zusammenhang mit neuen Gehäusen sicherlich wichtig werden.
    Sei es mit einer ominösen KB-DSLM oder aber die DP Sensoren bieten noch weitere Möglichkeiten.
    Ich rechne mit Funktionen in kommenden Gehäusen die mit der IIer Version nicht nutzbar sind.

  10. #10
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Freedreeh Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen. 50mm Objektive gehören sicherlich zu den am häufigsten verkauften Festbrennweiten. Wenn es sich nicht rechnet das 50mm f1.4 neu aufzulegen, wie rechnet sich das 35mm 1.4 L II USM, welches ein bisschen spezieller ist und sich voraussichtlich weniger oft verkaufen wird?
    Ich habe keine Infos zu den Verkaufzahlen von Canon. Ich habe dies teils auch subjektiv geschrieben. 50mm bei FF ist nicht so meins, wenn alle ticken wie ich ist der Bedarf eben gering.

    Fakt ist, dass das 50/1.4 eine alte Linse ist. Fakt ist auch, dass das 70-200/2.8 jetzt hinten eine III trägt.

    Ach ja anhand deiner Formulierung gehe ich davon aus dass dein "sicherlich" "voraussichtlich" weniger aussagekräftig ist, d.h. Du hast keine gesicherten Erkenntnisse (wie ich auch nicht).

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •