Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Neue objektive von Canon vorgestellt

Full-Member Avatar von graviton

Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind jetzt alle die Dummen, die für das II er noch so viel bezahlt haben. Jetzt werden die unter Wert verschleudert werden (müssen) obwohl die genau so gut sind wie die IIIer.
    Wow, das ist ja mal eine umwerfende Logik. Wer jetzt seine II-er Linse tatsächlich verschleudert, welche nach dem aktuellen Wissenstand bzgl. AF und optisch identisch mit der III-er Linse ist, darf sich allerdings diese Bezeichnung gern selbst anheften. Wie wäre es damit, dass die Besitzer der II-er Version diese einfach behalten und weiter nutzen und potentielle Neukäufer dann eben die III-er Version kaufen. So wird es wohl die Mehrheit halten.

graviton
    Geändert von graviton (10.06.2018 um 16:18 Uhr)

Eigentlich sind jetzt alle die Dummen, die für das II er noch so viel bezahlt haben. Jetzt werden die unter Wert verschleudert werden (müssen) obwohl die genau so gut sind wie die IIIer.
    dann darfst du dir aber keine Technik mehr kaufen

Ich hab mir mein II er zum fotografieren und nicht zum verschleudern gekauft. Abzüglich Cashback zu nem vernünftigen Preis, für welchen man das III er anfangs nicht erhalten wird. Und bei den geringen Änderungen bedeutet das 500 EUR gespart und alles richtig gemacht.
    Gruß
    Torsten

Free-Member

Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Infos zu den Verkaufzahlen von Canon. Ich habe dies teils auch subjektiv geschrieben. 50mm bei FF ist nicht so meins, wenn alle ticken wie ich ist der Bedarf eben gering.

Fakt ist, dass das 50/1.4 eine alte Linse ist. Fakt ist auch, dass das 70-200/2.8 jetzt hinten eine III trägt.

Ach ja anhand deiner Formulierung gehe ich davon aus dass dein "sicherlich" "voraussichtlich" weniger aussagekräftig ist, d.h. Du hast keine gesicherten Erkenntnisse (wie ich auch nicht).
    Nein, ich habe keine Zahlen. Ich konnte aber einmal auf einer Messe mit dem Marketing-Menschen eines anderen Objektiv-Herstellers ein paar Worte wechseln und mir wurde gesagt, dass 50mm die mit Abstand am häufigsten verkaufte Festbrennweite ist. Und dieser Hersteller hatte damals wie heute nur ein relativ teures 50mm f1.4 Objektiv im Angebot. Der Grund dafür soll in der extrem hohen Vielseitigkeit dieser Brennweite liegen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345