Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Objektiv gesucht (Anfänger)

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    08.06.2018
    Beiträge
    6

    Standard AW: Objektiv gesucht (Anfänger)
    Thread-Eröffner

    Die 6D mk II würde dann gut mit dem Irix passen. Wie sieht das mit dem Objektiv meiner 650D aus? Kann ich das problemlos auf die 6D schrauben?

  2. #12
    Free-Member Avatar von whitecreek
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    199

    Standard AW: Objektiv gesucht (Anfänger)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dieter8365 Beitrag anzeigen
    Vollformat ist bei Canon die 6D I oder II / 5D bis 5 D MK IV oder die 1er Reihe.

    In dein Budget würde die 6D MK II (neu) liegen oder mit etwas Glück eine gebrauchte 5 D MK III
    Die 5D Mark III bekommt man mittlerwiele mit moderater Auslösezahl für deutlich unter 1500,-. Mit etwas Geduld sollte eine für 1200,- zu bekommen sein.

  3. #13

    Standard AW: Objektiv gesucht (Anfänger)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pancolar Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig liege, passt das Sigma nur an APS-C, solltest Du mal auf Vollformat umsteigen, passt dies auf Grund des kleineren Bildkreises nicht.
    Den Schritt von einer 650D mit Kit-Objektiv zu einer Vollformat finde ich persönlich ein wenig gross. Die meisten "Karrieren" gehen wohl erst über eine zweistellige oder eine 7D und danach zum Vollformat.

    Ich selber habe das EF-S 17-55mm f2.8 und bin sehr zufrieden damit. Sogar so zufrieden, dass ich kürzlich für CHF 400 den Bildstabilisator austauschen lies weil er defekt war - immer noch günstiger als ein Neues.

    Gruss

  4. #14
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Objektiv gesucht (Anfänger)

    Das EF-S 17-55mm f2.8 hatte ich vor 10 Jahren an meiner 40D. War ein gutes Objektiv mit dem ich viel Freude hatte und mit dem man nicht viel falsch machen kann.

    Das Sigma 18-35mm f1.8 Art habe ich jetzt schon des öfteren bei Hochzeiten und Firmenevents gesehen. Alle mit denen ich bisher gesprochen habe waren von der Linse begeistert.

  5. #15
    Free-Member Avatar von Daniel Bossy
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    123

    Standard AW: Objektiv gesucht (Anfänger)

    Eigendlich ist das schon eine größere Mehrinvestition, extra wegen einem Urlaub, eine neue Kamera und ein neues Objektiv zu kaufen.
    Das EF-S 17-55mm f2.8 soll sehr gut sein, preiswert und Crop-tauglich könnte es sogar mit dem EF-s 24iger 2.8 Pancake funktionieren, denn der Urlaub kostet ja auch.

    Ein anderer Weg wäre sicher eine 6D I oder II mit dem Irix 15mm 2.4, einige nehmen auch ein Sigma 24 mm F1,4 DG HSM Art. Wobei, das Irix habe ich nun auch, es ist für Astro konzipiert, und die Sterne sind auch im Randbereich bei 20 oder 30 Sekunden Belichtungszeit noch sehr schön anzusehen. Es läßt sich zu dem in der Unendlichstellung auch bei Dunkelheit durch ein Einrasten im Focusring leicht einstellen. Tagsüber ist der Blendenstern bei weit abgeblendeten Bildern in denen die Sonne mit im Bild zu sehen ist, durch die 9 Blendenlamellen, sehr schön abgebildet und das im Netz zum Teil beschriebene Gegenlichtproblem mit Flares konnte ich bisher immer geschickt umgehen. Die kleinen Irix Edge Gelatin ND Filter sind etwas fummelig, es gibt aber auch einen Pol und ND Aufschraubfilter, das Filtergewinde ist allerdings mit 95mm sehr groß... .

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    08.06.2018
    Beiträge
    6

    Standard AW: Objektiv gesucht (Anfänger)
    Thread-Eröffner

    Bezüglich des Urlaubs hätte ich mir keine neue Kamera gekauft.

    Habe diese aber noch gefunden https://www.amazon.de/Canon-EOS-SLR-...ts=p_4%3ACanon

    Was mich nur wundert, ist dieser geringe Preis.

    Welche Erfahrung habt Ihr mit Objektiven, die aus England geliefert werden von einem aus Hongkong? https://www.eglobalcentral.de/sigma-...EaAnNhEALw_wcB

    Der Preisunterschied zu Mediamarkt und co ist doch recht hoch.

  7. #17
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Objektiv gesucht (Anfänger)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DigginRaw Beitrag anzeigen
    Was mich nur wundert, ist dieser geringe Preis.

    Welche Erfahrung habt Ihr mit Objektiven, die aus England geliefert werden von einem aus Hongkong? https://www.eglobalcentral.de/sigma-...EaAnNhEALw_wcB

    Der Preisunterschied zu Mediamarkt und co ist doch recht hoch.
    Dieser Thread sollte deine Fragen beantworten: "preiswerte Objektive aus Irland/ Frankreich ??"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •