Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Die bunten Racker

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Die bunten Racker

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wolle12 Beitrag anzeigen
    Danke. Irgenwie lief das letztes Jahr vor Ort besser. Vielleicht beim 2ten Ansitz.
    Gruß Wolfgang
    sind doch schöne Bilder, mit denen du zufrieden sein kannst- finde ich jedenfalls. Muss es immer besser oder gleich wie das Jahr zuvor sein? Stehst du mit dir selber im Wettbewerb? Das Erlebnis in der Natur ist doch mit am Wichtigsten, da kann auch mal gar kein Bild rauskommen, auch damit war ich persönlich schon oft zufrieden.

  2. #12
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: Die bunten Racker
    Thread-Eröffner

    Ich danke euch. Gunther, natürlich bin ich mit diesen Fotos die ich eingestellt habe zufrieden. War nur verwöhnt vom letzten Jahr. Man kann froh sein das man die überhaupt sehen kann.
    Es ist auch jedesmal ein schönes Erlebnis das mitzuerleben.
    Gruß Wolfgang

  3. #13
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Die bunten Racker

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pom253 Beitrag anzeigen
    sind doch schöne Bilder, mit denen du zufrieden sein kannst- finde ich jedenfalls. Muss es immer besser oder gleich wie das Jahr zuvor sein? Stehst du mit dir selber im Wettbewerb? Das Erlebnis in der Natur ist doch mit am Wichtigsten, da kann auch mal gar kein Bild rauskommen, auch damit war ich persönlich schon oft zufrieden.


    Genau so sieht`s aus, das ist die Weisheit der langjährigen Fotografie - immer besser hört einfach irgendwann mal auf und dann
    das andere nicht mehr machen ?? - ich weiss auch nicht

    Ich mache es dieses Jahr mal auf eine andere Art:
    War dieses Jahr nicht bei den Purpurreihern, war dieses Jahr ( und gehe auch nicht ) bei/zu den Bienenfressern
    und werde auch meine Eisvögel nicht besuchen, das steigert wahrscheinlich für nächstes Jahr die Lust es wieder mit mehr Elan zu tun ( hoffe ich )
    und Versuche stattdessen ein paar Motive wovon ich noch nicht so viele Bilder ( oder gar keine Bilder ) habe.

    Das letzte Bild gefällt mir sehr gut, auch wegen der Beute, aber um die tut es mir auch leid - aber das ist eben Natur.


    Grüsse
    Mario

  4. #14
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: Die bunten Racker
    Thread-Eröffner

    Danke Mario. Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich will die Bilder gar nicht besser machen, so wie die sind bin ich doch sehr zufrieden. Ich wünschte mir Actionaufnahmen, Anflug usw.
    Im Juli hab ich die Gelegenheit.
    Da ich auch nicht alles haben muss, war ich auch nicht zu den Purpurreiher, zum Wiedehopf in Ihringen auch nicht.
    Dafür hab ich öfter den Teich in meiner nähe besucht, ich möchte mal was fotografieren was ich noch nicht habe. Den Zwergtaucher im Prachtkleid. Mit viel Geduld hatte ich Glück und dann auch noch mit Nachwuchs, dann auch noch so nahe vom Ufer aus. So hat sich mein Wunsch erfüllt. Das zu erleben, da schlägt das Fotografenherz gleich höher.
    Gruß Wolfgang

  5. #15
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: Die bunten Racker
    Thread-Eröffner

    Hier mal ein paar mit Action.
    Gruß Wolfgang




  6. #16
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Die bunten Racker

    Die 'Nachzügler' gefallen auch, Wolle.

    De es ja gerade darum ging, Bienenfresser ja oder nein:
    Da ich es hier nicht weit zu einigen Plätzen habe, schaue ich schon ab und zu mal zu den Bienenfressern. Auch wenn vielleicht nicht DAS spektakuläre Bild jedes Mal gelingt, sind doch ein paar Orte dabei, wo alleine der Ort für einen Stadtmenschen pure Erholung ist. Das kann ich sehr gut genießen.

  7. #17
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: Die bunten Racker
    Thread-Eröffner

    Danke Jens. Hier mal ein Bild von gestern.
    Gruß Wolfgang.


  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Die bunten Racker

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pom253 Beitrag anzeigen
    sind doch schöne Bilder, mit denen du zufrieden sein kannst- finde ich jedenfalls.
    Finde ich ebenfalls.

    Muss es immer besser oder gleich wie das Jahr zuvor sein? Stehst du mit dir selber im Wettbewerb? Das Erlebnis in der Natur ist doch mit am Wichtigsten, da kann auch mal gar kein Bild rauskommen, auch damit war ich persönlich schon oft zufrieden.
    Was gibt es, was noch nicht "tot fotografiert" wurde. Ich muss keinen Storch, keinen Reiher, keine Maus, allenfalls noch einen Menschen selber fotografieren, kann alles aus dem Netz herunter laden. Aber darum geht es nicht, sondern um das, was du hier meinst.

  9. #19
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: Die bunten Racker
    Thread-Eröffner

    Danke. Der letzte Ansitz war wieder gut. Hier hatte ich Glück das die linke Flügelspitze noch mit drauf ist.
    Gruß Wolfgang


  10. #20

    Standard AW: Die bunten Racker

    Schöne Ausbeute von Dir,
    ich hatte dieses Jahr das erste Mal diese Vögel vor der Linse, wenn auch nur quasi einen Tag.
    Das macht schon Spass, dort zu zuschauen, ist aber gar nicht einfach da wirklich interessante Bilder zu machen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •