Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Angst......

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Angst......

    Meine Frau hat Angst. Die Natur zu fotografieren ist Ihr größtes Hobby. Sie geht nicht mehr raus, Sie hat Angst.

  2. #2
    Full-Member Avatar von werner.bennek
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    975

    Standard AW: Angst......

    Ängste mögen unterschiedlichste Ursachen haben.
    Man kann sie aber oft erfolgreich überwinden.
    Ggf. auch mit professioneller Hilfe.
    Gruss

    Werner

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Angst......

    Und man soll sich keinesfalls scheuen, die professionelle Hilfe möglichst frühzeitig in Anspruch zu nehmen.
    Das kostet Überwindung, lohntsich aber.

    Lg, Gerd

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Angst......

    Etwas muss ihr ja Angst machen. Warum so plötzlich? Was ist da eingetreten? Spielt z.B. die politische/gesellschaftliche Lage/Unsicherheit eine Rolle? Ja, es kann viele Ursachen haben. Tut mir jetzt echt leid für dich. Sicher ein großes Problem für dich, wie damit umgehen? Du willst ja nichts falsch machen. Ja nicht versuchen, ihr irgendwas einreden oder sie zu irgendwas überreden oder zwingen wollen.Professionelle Hilfe auf jeden Fall. Das bedeutet, z.B. einen guten Psychiater/Psychologen finden, ev. über den Hausarzt. Vorher mit deiner Frau drüber sprechen, sie muss ja bereit sein, das als Krankheit anzuerkennen, die einer Behandlung bedarf und nicht der Meinung sein, psychologische Hilfe = ich gehöre in eine ...... ? Kommt man an einen "falschen" Psychologen, geht wertvolle Zeit verloren, nicht nur Wochen oder ein paar Monate. Ich hoffe für dich, dass es nur eine vorübergehende Störung ist.Ich habe mal das gefunden, passt zu dieser Problematik (Diskussion mit solchen, das gleiche Problem haben):https://www.psychic.de/forum/agoraph...en-t41918.htmlGanz unten sind weiter Threads angegeben zu dieser Angst.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Angst......

    Mir ging eben so durch den Kopf: Warum Angst aus dem Haus/aus der Wohnung zu gehen? Die "vier Wände" bieten/schenken Sicherheit, bewahren vor etwas, halten etwas fern. Ev. kannst auch du ihr etwas von dieser Sicherheit geben. Ich bin kein Psychologe, kam mir nur eben so in den Sinn, hat mich beschäftigt. Ja nicht abtun wie: "Stell' dich nicht so an!" oder "Was soll da draußen schon sein? Ist alles wie immer!" Sie könnte sich dann nicht mehr ernst genommen fühlen oder noch schlimmer. So etwas kann vllt nur jemand mit dem gleichen Problem sagen.

  6. #6

    Standard AW: Angst......

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Apollo1311 Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat Angst. Die Natur zu fotografieren ist Ihr größtes Hobby. Sie geht nicht mehr raus, Sie hat Angst.
    Wovor?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •