Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Akku Kalibrierung 1DX2

  1. #11
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Akku Kalibrierung 1DX2

    Zitat Bezug auf die Nachricht von expressio Beitrag anzeigen
    das Problem habe ich an meinem Zweit-Akku und es ist ungelöst geblieben
    ich habe mit der Kamera direkt einen zweiten LP-E4N gekauft und nach etwas über einem Jahr kam diese Meldung bei dem Ersatzakku, alle Versuche blieben ohne Erfolg
    die Kalibrierung lässt sich ganz normal am Ladegerät starten und die es bilnkt auch ordnungsgemäß rot, aber wenn ich dann den Akku in die Kamera einsetze, kommt wieder die Aufforderung zur Kalibrierung
    dann habe ich den Akku mit Ladegrät und der Kamera zu CPS nach Willich gebracht
    dort sagte man mir, dass CPS beim Akku auf Kulanz nichts machen kann, da das Kaufdatum von Kamera und dem Akku mehr als 12 Monate zurückliegen
    seidtem benutze ich den Akku ganz normal weiter und kann bis dato keine Nachteile feststellen
    Du musst natürlich den Kalibriiervorgang (was nichts andres ist als eine Entladung) komplett durchlaufen und dann den Akkus voll laden lassen. Also solange die Akkus im LAdegerät lassen bis am Ladegerät drei grüne Balken leuchten. Das kann mehrere Stunden dauern.
    Ich hatte schon 2 oder 3 Mal den Fall, dass nach erfolgter Kalibrierung und Voll-Ladung trotzdem wieder angezeigt wurde, Akku soll kalibreiert werden. Bei allen Akkus außer einem war das beim 2. oder 3. Mal kalibrieren dann weg. Der eine war glaub ich ein Fremd-Akku.

  2. #12
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Akku Kalibrierung 1DX2

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen!
    ... bzw. wenn die Balken nicht orangerot werden. Auch bei nur zwei grünen Balken sieht das Ladegerät soviel ich weiß keine Veranlassung, zu kalibrieren. Nur bei orangenen Balken.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •