Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Canon Standardzoom gesucht: 24-?

  1. #21

    Standard AW: Canon Standardzoom gesucht: 24-?

    Ich bin seit ca einem halben Jahr u.a. mit 5DIV und 24-105/II als Allrounder unterwegs (auch zum Filmen) und mit den Ergebnissen (Bild-RAW und Film FHD) wirklich sehr zufrieden!

  2. #22
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Canon Standardzoom gesucht: 24-?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BW26 Beitrag anzeigen
    Das alte schon etwas in Tage gekommene 24/105 hatte ich mit der 5D Mark II verkauft. Aber so nach einem knappen Jahr fehlte es mir doch so sehr das ich es mir trotzdem wieder gekauft habe und ich bin rundherum zufrieden mit der Performance an der 5D Mark IV. Es ist und bleibt einfach die Standard-Brennweite als Immer-Drauf an KB.
    Das erinnert mich daran meines zu behalten, obwohl ich das 24-70 f4 als Reisezoom gekauft habe. Wollte es erst abstoßen...

    Habe nun alle drei, das 24-105L der ersten Version, das 24-70 2,8L II und nun neu das 24-70f4L. Jedes hat seine Berechtigung. Das neue 24-105 finde ich als Immerdrauf etwas schwer.

    Gruß
    Thomas

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Canon Standardzoom gesucht: 24-?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fluffy Beitrag anzeigen
    Vielleicht schaue ich wirklich einfach mal nach einem 24-105 I
    Denk ruhig auch über JUs Vorschlag nach. Der ist gut:

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JU Beitrag anzeigen
    Als Ergänzung würde ich das 24-105 STM nehmen. Preiswert, leicht und für die gennannte Zwecke genügend.

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon Standardzoom gesucht: 24-?

    Beide 24-105 sind sehr gut. Das Neue gefällt mir von der Verarbeitung etwas besser.

  5. #25
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Canon Standardzoom gesucht: 24-?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TommiP Beitrag anzeigen
    ....Das neue 24-105 finde ich als Immerdrauf etwas schwer.

    Gruß
    Thomas
    Klar ist es kein Leichtgewicht, aber da die 5D Mark IV etwas leichter geworden ist fällt mir das Mehrgewicht von 125 Gramm des neuen 24-105 nicht wirklich groß auf.
    Wenn aber das Gewicht ein entscheidendes Kriterium sein soll, dann wäre als Alternative wieder das STM im Rennen.


    Gruß Bernhard

  6. #26
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Canon Standardzoom gesucht: 24-?

    Das stimmt, ein STM ist verhältnismäßig leicht. Tauschen zur 1er Version möchte ich trotzdem nicht.
    Ich komme vom 24-70 2,8 II (Gewicht in etwa ähnlich dem 24-105 II), für mich ist das 24-105er V1 einfach bequemer zu bedienen. Rein subjektiv!

  7. #27
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: Canon Standardzoom gesucht: 24-?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fluffy Beitrag anzeigen
    Danke für die vielen Hinweise... Vielleicht schaue ich wirklich einfach mal nach einem 24-105 I
    Beachte beim Gebrauchtkauf, dass das Blendenkabel getauscht wurde, sofern es älter ist. Auch musste ich den Gummi-Zoomring tauschen, da dieser irgendwann ausgeleiert war (den roten Ring habe ich übrigens auch tauschen lassen). Der Zoomring-Tausch hat grob 20-30 EUR gekostet, das war kein großes Drama.

    Ansonsten ist es ein super Allrounder.

    Gruß
    Thomas

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •