Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Gewitter über den Vogesen

  1. #21

    Standard AW: Gewitter über den Vogesen
    Thread-Eröffner

    Hi, mit Photoshop "Photomerge" und die Masken gelöscht und den Ebenenstil auf "Aufhellen" gestellt bei allen Bildern, somit kommen nur die Lichter durch, auch habe ich rechts das "Rot" mit einigen Masken abgemildert, da das recht heftig war.

  2. #22
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Gewitter über den Vogesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Niddam Beitrag anzeigen
    Hi, mit Photoshop "Photomerge" und die Masken gelöscht und den Ebenenstil auf "Aufhellen" gestellt bei allen Bildern, somit kommen nur die Lichter durch, auch habe ich rechts das "Rot" mit einigen Masken abgemildert, da das recht heftig war.
    Ich habe bei der Methode irgendwie das Problem dass die feinen weniger hellen Verzweigungen abseits der Hauptblitze verloren gehen. Die Lichter vom äußeren Schein der Hauptblitze fressen dann praktisch die feinen Verzweigungen auf. Ich kann das zwar dann durch maskieren etwas abmildern, aber im zusammengeführten Bild habe ich trotzdem viel weniger feine Details als auf den Einzelbildern.

    Bei deinem Bild ist das zusammenführen aber wirklich gut gelungen.

  3. #23
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.226

    Standard AW: Gewitter über den Vogesen

    Danke für die Info.
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Gewitter über den Vogesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cemetery Beitrag anzeigen
    Ich will sicher kein Haar in der Suppe finden. Ich persönlich freue mich immer am meisten über konstruktive Kritik wenn ein Bild für mich perfekt ist. Es wird dadurch für mich ja nicht schlechter.
    Bitte nicht falsch verstehen. Mich hat jetzt wirklich interessiert, warum dich der kleine Punkt mehr gestört hat als der von mir erwähnte größere. Bei war es gerade umgekehrt, aber erst durch deinen Hinweis auf dieses Pünktchen. Beide hätten/haben mich gar nicht gestört, der kleine nicht, weil ich ihn gar nicht bemerkte, der größere nicht, weil ich ihn für eine Spiegelung hielt und ihn deshalb als solche akzeptierte. Wie das Bild "zustande" kam, das hat mich schon seeeehr überrascht. Ging "naiv" von einem "StandaloneFoto" aus. Trotz allem, ein gewaltiger Eindruck.

  5. #25
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Gewitter über den Vogesen



    Hammerbild das ersteingestellte - Respekt !


    Grüsse
    Mario

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •