Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tannenhäher als Beifang

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Tannenhäher als Beifang

    Hallo,

    neulich war ich ja in Arosa beim Eichhörnchen Weg um dort Eichhörnchen zu fotografieren und zu füttern.
    Jetzt bin ich ja nicht gerade der mit Geduld gesegnete und begnadete Vogelfotograf. Aber hier gab es neben den Eichhörnchen auch Tannenhäher, die dank des Futters ebenfalls sehr nah gekommen sind. Eigentlich kein Wunder, dass Tannenhäher in der Nähe von Eichhörnchen anzutreffen sind wenn man nach dem englischen Namen des Vogels sucht (Eurasian Nutcracker).
    Hier also ein paar meiner Tannenhäher Beifang Bilder:
    #1:


    #2:


    #3:


    #4:


    #5:
    jetzt aber ducken und schnell weg, bevor es die harte Kritik hagelt:
    Geändert von ehemaliger Benutzer (05.06.2018 um 20:22 Uhr)

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    367

    Standard AW: Tannenhäher als Beifang

    Vielen Dank für die sehr schöne Bilderserie! Ist die Tiefenschärfe auf dem Schwanz bei Foto #3 so gewollt? Wobei Eichhörnchen von Haus aus meine Favoriten sind.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Tannenhäher als Beifang

    Hallo snowhite,

    ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob Du mit Foto #3 das mit dem Tannhäher meinst oder weil Du im Nebensatz vom Eichhörnchen sprichst, eigentlich das Bild #5 meinst.
    Das Eichhörnchenbild ist falsch fokussiert (Bedienfehler) und ist hier nur zur Unterstreichung der Aussage "ducken und schnell weg" eingeflossen. Ist ja auch kein Vogel.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Tannenhäher als Beifang

    Mir gefällts, Frank, gerne noch ein paar mehr.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Tannenhäher als Beifang

    Wenn sich Tannenhäher dort so einfach fotografieren lassen werde ich da auch mal Urlaub machen.

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Tannenhäher als Beifang

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Mir gefällts, Frank, gerne noch ein paar mehr.
    Danke Dir Jens. Drei weitere habe ich noch. Dann ist aber leider Schluß. Wie gesagt, die Tannenhäher waren nur Beifang, den ich aber gerne mal zum Reinschnuppern in die Vogelfotografie mitgenommen habe.
    #6:


    #7:


    #8:


    @Holger:
    Der Ausflug nach Arosa war schon geplant vom Kollegen im Fotoclub. Als ich kurz zuvor mal für einen Arbeitskollegen nach dem Eichhörnchen Weg Arosa gegoogelt habe, fand ich auch einen Eichhörnchen Wald im Allgäu. Das habe ich auch mal angeklickt und dann einen Beitrag gefunden, wo der Förster von diesem Wald auch von Tannenhähern berichtet. Ich glaube, die sind dort noch leichter zu fotografieren.

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Tannenhäher als Beifang

    Danke Dir Frank. Werde ich mal danach suchen. War schon lange nicht mehr im Allgäu

  8. #8
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Tannenhäher als Beifang



    Klasse Beifang - Gratuliere !
    Von dem habe ich auch noch nichts brauchbares, also wäre ein Ausflug dorthin auch eine Option für mich


    Grüsse
    Mario

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Tannenhäher als Beifang

    Hallo,

    bin gerade nochmal durch meine Bilder vom Eichhörnchen Ausflug gegangen. Da habe ich doch noch mal 2 Bilder vom Tannenhäher gefunden.

    #9: Zum Mittagessen gibt es heute Haselnüsse


    #10: Was guckst Du so mit Deinem langen Rohr, noch nienen Tannenhäher beim Essen gesehen, oder?


    Für alle, die mal hingehen wollen, hier der Link zum Eichhörnchenwald Fischen im Allgäu:
    http://eichhoernchenwald-fischen.de/

    und ein Link zu einem Youtube Video, wo auch über die Tannenhäher berichtet wird.
    https://www.youtube.com/watch?v=Lj-Y4JPFdMY
    Geändert von ehemaliger Benutzer (10.06.2018 um 16:39 Uhr)

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Tannenhäher als Beifang

    Auch von mir nochmal ein DANKESCHÖN für den Tannenhäher.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •