Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Umstieg auf Vollformat - 5D Mark IV oder 5D Mark III

  1. #11

    Standard AW: Umstieg auf Vollformat - 5D Mark IV oder 5D Mark III
    Thread-Eröffner

    Danke Euch allen erstmal.

    Das mein bisheriges Sammelsurium an Objektiven natürlich nicht ausreicht bzw. passend ist, ist mir klar. Aber Schritt für Schritt soll das auch gelöst werden.
    Ich habe zwei Angebote gebrauchter Mark III´s, daher die direkte Frage nach dem Body. Für die späteren Objektive habe ich das 85er 1.4, das 35er 1.4 im Auge und vielleicht noch ein adäquates Reisezoom mit 2.8 minimum.

  2. #12

    Standard AW: Umstieg auf Vollformat - 5D Mark IV oder 5D Mark III

    Wenn ich mir deine Objektive so ansehe, würde ich dir erst mal zu 5DIII raten. Ich hab mittlerweile auch die 5D4, aber ich denke, bis du die ausgereizt hast ist wahrscheinlich schon die 5D5 draußen. Steck das Geld lieber in gute Objektive.

  3. #13
    Free-Member Avatar von JU
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    206

    Standard AW: Umstieg auf Vollformat - 5D Mark IV oder 5D Mark III

    Der Umstieg auf Vollformat würde für dich bedeuten - dich auch in deinem Objektivpark gänzlich neu zu orientieren, wie schon geschrieben. Was für die Analoge noch genügend und die 60D gerade ausreicht, bringt dir am Vollformat keinen Gewinn (abgesehen von der Wahl höherer ISO Werte). Unterm Strich bedeutet das, eine Menge Geld in die Hand nehmen. Wenn das keine Rolle spielt, wie auch schon bemerkt die IV er. Ich finde leider nirgends Fotos von dir (mal abgesehen von denen auf JOY - wenn es dann deine sind und nicht ein Namensvetter) - der Bereich Available Light/Portrait/Natur/Sensual ist sehr weitreichend. Fotografierst du für dich, musst du damit Geld verdienen, welche Vergrößerungen benötigst du ? Ehrlich - auch gerade wenn es deine Fotos auf Joy sind - ich würd zur 60 D mir neben dem 50iger ein 2,8 Zoom zu legen und gut ist es. Ach ja, andere Systeme haben auch schöne Töchter - machen ihren Job und sind im Preis günstiger.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Umstieg auf Vollformat - 5D Mark IV oder 5D Mark III

    Ich würde es mir genau überlegen, warum ich eine VF haben wollte. Gegenüber einer APS-C ist das 1 LW Unterschied. Das kan man heute vergessen. Bring mal die Fotos, die du wegen ISO 640p statt 3200 verwerfen müsstest. Die Welt hat sich innerhalb der letzten 5 bis 10 Jahre stark verändert. Dtatt eine 5D Mk III zu evaluieren würde ich lieber in eine M4T investieren und damit Equipment haben, das Zukenks weisend ist. Vergiss es, dass du mit einer 5D Mk IV bei ISO 6400 Bilder haben wirst auf denen du die Augsbrauen der Persone drauf scharf abgebildet hast. Dazu kommz, das DSLR heute definitiv OUT ist. Demnächst werden auch Canon und Nikon mit Alternativen kommen. Ich selber habe vor einem Jahr umgestellt. Canon verwende ich nur noch, wenn es von der Anwendung her sinnvoll ist. Ich habe viele Aufträge im Bereich von politischen Events. Da manfelt es meist an Licht. Da sind aber 5% meine jährlichen Bilder. Sicher ist dir Mk 4 top. Aber sicher nicht für einen Neueinsteiger, der dafür kaum Linsen hat. Und die Mk III ist schlicht völlig veraltet. Je, es gib immer Leute, die das Gegenteil behaupten; natürlich konnte man mit ihr auch vor einigen Jahren gute Bilder machen. Wenn du aber so denkst, dann evaluiere doch eine 5D ohne Mark. das war eine der ersten Vollformat Kameras für den Massenmarkt. Und im Jahr 2005 waren alle begeistert. Aber heute sind wir im Jahr 2018. Da muss man schon wissen warum man als Neueinsteiger Vollformat will.

  5. #15

    Standard AW: Umstieg auf Vollformat - 5D Mark IV oder 5D Mark III
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    Ich würde es mir genau überlegen, warum ich eine VF haben wollte. Gegenüber einer APS-C ist das 1 LW Unterschied. Das kan man heute vergessen. Bring mal die Fotos, die du wegen ISO 640p statt 3200 verwerfen müsstest. Die Welt hat sich innerhalb der letzten 5 bis 10 Jahre stark verändert. Dtatt eine 5D Mk III zu evaluieren würde ich lieber in eine M4T investieren und damit Equipment haben, das Zukenks weisend ist. Vergiss es, dass du mit einer 5D Mk IV bei ISO 6400 Bilder haben wirst auf denen du die Augsbrauen der Persone drauf scharf abgebildet hast. Dazu kommz, das DSLR heute definitiv OUT ist. Demnächst werden auch Canon und Nikon mit Alternativen kommen. Ich selber habe vor einem Jahr umgestellt. Canon verwende ich nur noch, wenn es von der Anwendung her sinnvoll ist. Ich habe viele Aufträge im Bereich von politischen Events. Da manfelt es meist an Licht. Da sind aber 5% meine jährlichen Bilder. Sicher ist dir Mk 4 top. Aber sicher nicht für einen Neueinsteiger, der dafür kaum Linsen hat. Und die Mk III ist schlicht völlig veraltet. Je, es gib immer Leute, die das Gegenteil behaupten; natürlich konnte man mit ihr auch vor einigen Jahren gute Bilder machen. Wenn du aber so denkst, dann evaluiere doch eine 5D ohne Mark. das war eine der ersten Vollformat Kameras für den Massenmarkt. Und im Jahr 2005 waren alle begeistert. Aber heute sind wir im Jahr 2018. Da muss man schon wissen warum man als Neueinsteiger Vollformat will.
    Auf was hast du umgestellt? Systemkamera? Mittelformat?

  6. #16

    Standard AW: Umstieg auf Vollformat - 5D Mark IV oder 5D Mark III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    Ich würde es mir genau überlegen, warum ich eine VF haben wollte. Gegenüber einer APS-C ist das 1 LW Unterschied. Das kan man heute vergessen. Bring mal die Fotos, die du wegen ISO 640p statt 3200 verwerfen müsstest. Die Welt hat sich innerhalb der letzten 5 bis 10 Jahre stark verändert. Dtatt eine 5D Mk III zu evaluieren würde ich lieber in eine M4T investieren und damit Equipment haben, das Zukenks weisend ist. Vergiss es, dass du mit einer 5D Mk IV bei ISO 6400 Bilder haben wirst auf denen du die Augsbrauen der Persone drauf scharf abgebildet hast. Dazu kommz, das DSLR heute definitiv OUT ist. Demnächst werden auch Canon und Nikon mit Alternativen kommen. Ich selber habe vor einem Jahr umgestellt. Canon verwende ich nur noch, wenn es von der Anwendung her sinnvoll ist. Ich habe viele Aufträge im Bereich von politischen Events. Da manfelt es meist an Licht. Da sind aber 5% meine jährlichen Bilder. Sicher ist dir Mk 4 top. Aber sicher nicht für einen Neueinsteiger, der dafür kaum Linsen hat. Und die Mk III ist schlicht völlig veraltet. Je, es gib immer Leute, die das Gegenteil behaupten; natürlich konnte man mit ihr auch vor einigen Jahren gute Bilder machen. Wenn du aber so denkst, dann evaluiere doch eine 5D ohne Mark. das war eine der ersten Vollformat Kameras für den Massenmarkt. Und im Jahr 2005 waren alle begeistert. Aber heute sind wir im Jahr 2018. Da muss man schon wissen warum man als Neueinsteiger Vollformat will.
    Warum nur muss ich grinsen, wenn ich das lese?

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Umstieg auf Vollformat - 5D Mark IV oder 5D Mark III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von CreativPhotoBLN Beitrag anzeigen
    Auf was hast du umgestellt? Systemkamera? Mittelformat?
    Es geht ja um den TO. Ich meine, dass er es bereuen würde, wenn er gross in Canon DSLR investieren würde, während die MILCs mit kleineren Sensoren für den Hobby-Bereich uns um die Ohren fliegen. Um klar zu sein: Wenn Geld keine Rolle spielen würde und die Kamera ein Hobby-Gadget wäre, dann wäre die 5D Mk IV die richtige. Ansonsten schau dich bei Fuji für APS-C um oder bei Olympus für M4T um. Bist du aber im Semi Pro Bereich tätig, dann sage es uns und zeige Bilder. Dann ist wahrscheinlich der AF von Bedeutung.

  8. #18

    Standard AW: Umstieg auf Vollformat - 5D Mark IV oder 5D Mark III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    Es geht ja um den TO. Ich meine, dass er es bereuen würde, wenn er gross in Canon DSLR investieren würde, ....
    hat er schon. sein ganzes bisheriges equipment besteht aus DSLRs, objektive und zubehör von canon. er will also nicht einsteigen, sondern innerhalb des systems upgraden.

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Umstieg auf Vollformat - 5D Mark IV oder 5D Mark III

    Hm, ich glaube nicht, dass seine Linsen zu einer 5er passen würden. Irgend wann muss man halt den Schnitt wagen.

  10. #20

    Standard AW: Umstieg auf Vollformat - 5D Mark IV oder 5D Mark III

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    Es geht ja um den TO. Ich meine, dass er es bereuen würde, wenn er gross in Canon DSLR investieren würde, während die MILCs mit kleineren Sensoren für den Hobby-Bereich uns um die Ohren fliegen. Um klar zu sein: Wenn Geld keine Rolle spielen würde und die Kamera ein Hobby-Gadget wäre, dann wäre die 5D Mk IV die richtige. Ansonsten schau dich bei Fuji für APS-C um oder bei Olympus für M4T um. Bist du aber im Semi Pro Bereich tätig, dann sage es uns und zeige Bilder. Dann ist wahrscheinlich der AF von Bedeutung.
    Bei dem Wind, den du hier machst, wäre es auch endlich einmal interessant, von dir Bilder zu sehen ...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •