Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: 24-70 4,0 L IS an der 5ds ?

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 24-70 4,0 L IS an der 5ds ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von blende11 Beitrag anzeigen
    Klasse Panorama �� Das ist scharf . Verwendest du einem Pano-Kopf dazu ?
    Dieses Pano ist freihand vom Gleitschirm aus.

    Hier noch eine volle Auflösung mit dem 24.70 4.0 IS L, das is scharf :-)

    http://bilder.welling.ch/b/klara.jpg

    Ralph

  2. #12

    Standard AW: 24-70 4,0 L IS an der 5ds ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von blende11 Beitrag anzeigen
    Ich danke Euch. Habe jetzt mal eins bestellt und werde es testen.
    Eine tolle Wahl! das 82er Filtergewinde hat mich auch immer am 2,8er gestört und ich bin davon überzeugt, dass es kaum ein besseres Standardzoom gibt was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Nach Abzug des Cashbacks liegen wir bei der aktuellen WM-Aktion von AC-Foto bei 565 EUR für ein neues Objektiv mit voller Garantie.

  3. #13

    Standard AW: 24-70 4,0 L IS an der 5ds ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    Hier noch eine volle Auflösung mit dem 24.70 4.0 IS L, das is scharf :-)

    http://bilder.welling.ch/b/klara.jpg
    Super! Freihand Panos mit IS, das macht Spaß! :-) sehr cool!

  4. #14

    Standard AW: 24-70 4,0 L IS an der 5ds ?
    Thread-Eröffner

    Gestern kam das Objektiv und ich habe es gleichmal bei den wichtigsten Brennweiten 24,35,50 und 70mm bei 4.0 und Bl8 an der 5ds getestet. Bei 24mm und 35mm ist es selbst bei 4.0 scharf bis in die Ecken . Bei 50mm in den äußersten Ecken etwas schwächer, abgeblendet auf 8.0 perfekt. 70mm ist am schwächsten. Die Schärfe lässt über das gesamte Bild etwas nach bei 4.0, abgeblendet auf 8.0 jedoch immer noch gut. Das 70-200 4.0 IS ist bei Blende 4 und 70mm schärfer, geradezu perfekt.
    Mein persönliches Fazit: Für eine Standart-Zoomoptik ein gutes Objektiv auch an der 5ds(r). Ich werde es behalten. Auf der letzten Reise ging mir der ständige Objektivwechsel (ich habe noch Sigma 50mm Art) ganz schön auf den Zeiger. Bei Landschaftsfotos die meist ohnehin mit Blenden >5.6 fotografiert werden ist die Optik ideal. Dazu relativ kein (kleiner als das 50mm ART) . Für die Reisefotografie finde ich die 4.0 Serie von Canon für meine Anwendungen perfekt. Das Zeugs kann man auch noch längere Zeit tragen ;-) .

    Cashback: Mist, den gibt es für ein Objektiv nur beim Kauf einer Kamera. Meine 5ds hat schon 4 Jahre auf dem Buckel. Wird wohl nichts.

    Gruß Lothar

    www.lothardoerfer.de

  5. #15
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: 24-70 4,0 L IS an der 5ds ?

    Weiß jemand zufällig wie gut das Objektiv mit einem Step up 77 auf 82mm bzgl Randabdunklung zusammen arbeitet? Ich habe einen Polfilter und Graufilter in 82mm. Möchte ungern in 77mm welche nachkaufen.

    Cashback 160€ ist übrigens unabhängig vom Kauf einer Kamera...

    Gruß
    Thomas

  6. #16

    Standard AW: 24-70 4,0 L IS an der 5ds ?

    Ich hatte das 24-70 2.8 L II und bin wegen dem praktischen IS (und der leicht eingeschränkten Markofähigkeit) auf das 24-70 4.0 L IS gewechselt, da ich diesen Brennweitenbereich vorallem bei Reportagen verwende.
    Das 24-70 4.0 IS bildet durchaus gut ab, etwa vergleichbar mit dem 16-35 f/4 L IS, aber im Vergleich zum 24-70 2.8 II erreicht es bei keiner Blendeneinstellung die Schärfe des 24-70 2.8 L II, auch nicht bei 5.6 oder 8.
    Insbesondere ist das 24-70 2.8 L II schon bei offenblende (vorallem im Bildzentrum) gnadenlos scharf und sehr kontrastreich... mit Sicherheit das schärfste aller Canon-Zooms, auch noch vorm 70-200 2.8 L II.
    Ich überlege daher, wieder ein 24-70 2.8 L II zu holen, obwohl es so unangenehm teuer ist.
    Kleiner Wermutstropfen beim 24-70 4.0 IS ist übrigens die Verarbeitung im Bereich der Gegenlichtblende, die immer etwas Spiel hat. Dafür hatte zumindeste die erste Serie des 24-70 2.8 L II oft einen zu lange geschnittenen Zoom-Gummiring, der etwas überstehen kann (hatte meins auch).
    Geändert von AlexKowalski (24.06.2018 um 16:47 Uhr)

  7. #17
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: 24-70 4,0 L IS an der 5ds ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von blende11 Beitrag anzeigen
    Cashback: Mist, den gibt es für ein Objektiv nur beim Kauf einer Kamera. Meine 5ds hat schon 4 Jahre auf dem Buckel. Wird wohl nichts.
    Das gilt nur für die EOS+X Aktion. Bei der aktuellen Sommer Aktion gibt es auch ohne Body 160€ Cashback oder alternativ sogar 240€ Guthaben.

  8. #18

    Standard AW: 24-70 4,0 L IS an der 5ds ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von AlexKowalski Beitrag anzeigen
    Insbesondere ist das 24-70 2.8 L II schon bei offenblende (vorallem im Bildzentrum) gnadenlos scharf und sehr kontrastreich... mit Sicherheit das schärfste aller Canon-Zooms, auch noch vorm 70-200 2.8 L II.
    Mit Sicherheit nicht!
    Laut photozone ist es so:
    Im Bildzentrum mit dem 70-200/2,8L IS II vergleichbar, ausserhalb des Zentrums schwächer.
    http://www.opticallimits.com/canon_e...8mk2ff?start=1
    http://www.opticallimits.com/canon_e..._2is28?start=1
    Gerade bei 70mm fällt es am Rand und vor allem in den Ecken schon deutlich hinter das 70-200 zurück (vielleicht hattest du ein schlechtes).
    Wenn man beide hat und bei 70mm fotografiert, ist auf jeden Fall das Telezoom vorzuziehen.

    Das 24-70/4 löst durch die Bank etwas schlechter auf als das 2,8er.
    Allerdings ist es bei 70mm in den Ecken (bei gleicher Blende) etwas besser als das 2,8er.

    Gruss

    Wahrmut

  9. #19

    Standard AW: 24-70 4,0 L IS an der 5ds ?
    Thread-Eröffner

    Das deckt sich mit meinen Ergebnissen. Dennoch ein scharfes Objektiv. Ich würde jetzt nicht jammern. In meinen Augen scharf genug auch für eine 5ds. Die meisten 24-70 Standartzooms lassen am oberen Ende Federn.
    Die Serienstreuung ist auch immer ein Thema.

  10. #20

    Standard AW: 24-70 4,0 L IS an der 5ds ?
    Thread-Eröffner

    Guter Hinweis, ich habe die richtige Canon Seite nun endlich gefunden. Momentan schwirren 2 Cashback Websiten im Netz herum. Bei einer von denen muss einen Kamera eingetragen werden. Egal, Cashback ist nun beantragt. Der Preis des 24-70 4.0 ist damit gerade wirklich gut.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •